Werden hier rassistische äußerungen von tt-usern geduldet?

• ein user unseres forums veröffentlicht auf seiner hompage (zu der das tt-forum verlinkt) menschenverachtendes und rassistisches gedankengut wie z.b.:

"Ein Türke sprach zu seiner Frau: "Du bist ne geile Knoblauch-Sau!" Geschmeichelt spreizte sie die Beine, doch lecken wollten nur die Schweine!"

usw, usw...

doch anscheinend wird meine aufforderung, dieses user sofort zu sperren in den wind geschlagen. ja, ein gewisser moderator sieht keinen grund einzuschreiten.

ich und meine kollegen werden dieses forum schnellstens verlassen!

holon

• So, jetzt mach mal bitte langsam und schalte einige Gänge zurück.
    Wo liegt Dein Problem?

Bitte Mitteilung an mich per PN, um welchen User es sich handelt und wo besagter Link angeblich zu finden ist.
    Derartige Beiträge im Nokia-Forum zu veröffentlichen und andere User damit an den Pranger zu stellen, ist übrigens auch nicht die feine englische Art.

Carsten

• holon: Es ist okay, dass man gegen den User etwas machen muss. Sperren oder wenigstens bitten, dass er den Link weder in seine Signatur noch in sein Profil reinsetzt.

Aber es ist ehrlichgesagt nicht gerade nett, so eine Threadtitel auszuwählen, welcher zufolge hat, dass manche Leute vielleicht ein schlechtes Bild von den Moderatoren haben könnten.

Und so wie ich die Mods und Admins hier bisher kenne, dulden sie rassistisches hier im Forum sicherlich auch nicht -es ist aber eben auch ein Unterschied, ob die Äußerungen im Board oder auf der verlinkten HP von der Person sind und wenn irgendwo der Link ist, dann muss der einfach vom User entfernt werden. Ganz klar. Das ist genau wie bei Homepages mit Sim-Lock entsperrungs-Informationen oder so. Die darf man au net ins Profil oder in die Sig setzen...!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• ja, Sorry an die moderation. aber ich hab halt was gegen ausländerfeindlichkeit.

Der User (Name entfernt) scheint seite schon deaktiviert zu haben.

danke an die moderation (dürft diesen beitrag jetzt löschen)

gruß

holon

• Anzumerken wäre noch, dass nicht TT auf seine Homapage verlinkt, sondern der betreffende User den Link vermutlich in seiner Signatur gelegt hat. Bei der Arbeit, die das Team ohnehin schon hat, wäre es IMHO zuviel verlangt, wenn man erwarten würde, dass jede einzelne Signatur permanent auf "Sauberkeit" überprüft wird.

holon, Du kannst Dir sicher sein, dass das Team und der allerallergrößte Teil der User derartigen Meinungen und Äußerungen genauso ablehnend gegenübersteht wie Du oder ich... :)

Liebe Grüße,

Mooney :)

PS. Editier doch mal den Nick aus Deinem Beitrag - private HP-Inhalte sollten doch nicht in eine Hetzjagd hier im Forum ausarten, oder? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von holon
    ja, Sorry an die moderation. aber ich hab halt was gegen ausländerfeindlichkeit.

Unsere Mods sicher auch, aber deswegen lesen sie sich trotzdem nicht jede Signatur und jede verlinkte Homepage durch, die haben auch besseres zu tun ;)

Na ja, anscheinend ist der Link ja jetzt entfernt :)

EDIT: Da war nich nur einer schneller sondern hats auch noch schöner formuliert :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    holon, Du kannst Dir sicher sein, dass das Team und der allerallergrößte Teil der User derartigen Meinungen und Äußerungen genauso ablehnend gegenübersteht wie Du oder ich... :)

So ist es.
    Sehr schade finde ich aber auch den Vorwurf, das TT-Team würde derartige Dinge dulden, denn dies ist definitiv nicht der Fall.
    Aber hier kann man IMHO durchaus von einer - vielleicht sogar verständlichen - Überreaktion sprechen, die in der Form nicht unbedingt hätte sein müssen.

Carsten

• also nochmal zusammenfassend:

ich widerrufe meine aussage, dass die moderation rassismus hier duldet. ich danke für ihre ausführliche antwort und ich muss zugeben, dass ich an dieser stelle zu emotional und vorallem zu heftig reagiert habe.

der user scheint sich über seinen fehler bewusst geworden zu sein und hat seinen link und anscheinend sogar seine homepage

Link entfernt. CM

gekillt. ob seines alters bin ich auch bereit, ihm seine äußerungen zu verzeihen.

es wäre auch in meinem interesse, diesen thread jezt zu löschen, da ich hoffe, dass der ärger jetzt für alle beteiligten aus der welt ist.

danke und gruß,

bernhard

• Zitat

Original geschrieben von holon
    ....da ich hoffe, dass der ärger jetzt für alle beteiligten aus der welt ist.

Eine Bitte noch:

Schreib einem aus dem Team das nächste Mal eine PN (Private Nachricht ) oder eine info@telefon-treff.de und klär´es erstmal persönlich.

So kann viel Ärger und Missmut vermieden werden. :)

Schönen Abend noch!

ciao
    Chris

• Ein Tipp fürs nächste Mal:

einfach mal eine Reaktion unsererseits abwarten!
    Ich hatte nicht einmal die Zeit, zu reagieren weil eine PN auf die andere folgte und die Vorwürfe immer schärfer wurden.
    Stattdessen werden wir und insbesondere ich (auch wenn mein Name nicht fiel) als Quasi- Rassist dargestellt, weil ich die Vorfälle dulde!
    Das kann es wohl nicht sein und das war wohl alles andere als fair.
    Mir persönlich tut so ein Vorwurf besonders weh, da Völkerfreundschaft eines meiner Interessen ist, für das ich mich selbst schon engagiert habe und regelmäßig engagiere. Als Student der angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften ist das einer meiner Grundsätze.
    Einen solch scharfen Vorwurf sollte man erst verbreiten, wenn man fundierte Argumente dafür hat. Eine Nichtreaktion binnen kürzester Zeit kann man wohl nicht als solche Argumente interpretieren!

Sehr schade, daß bei so etwas auch immer ein fader Nachgeschmack bleibt!

Aber ich nehme die Entschuldigung serlbstverständlich an. Feiner Zug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!