Schadensersatz nach nicht verschuldetem Unfall

• Hallo Leute,

mir ist gestern ein Unfall passiert. Ein LKW hat auf der Autobahn kurz links geblinkt und ist mir dann in die Spur gezogen. Mein Auto hat Totalschaden, mir ist (glücklicherweise) nichts passiert. Das Auto gehört aber noch der Bank, ist geleast mit ner Anzahlung. Meine Frage ist nun, bekomme ich Geld von der Versicherung oder bekommt alles die Bank? Und wieviel kann ich ungefähr erwarten? Das Auto ist ca. 10 Monate alt, also noch recht neu.

Grüße

Bastian

• Wenn das Auto geleast ist, gehört es ja nicht Dir, also bekommt auch die Bank das Geld von der Versicherung. Der Leasingfirma mußt Du den Unfall ja eh melden, die werden Dir dann sicher ein neues Auto zur Verfügung stellen wenn der andere Totalschaden hat.

Gruß
    berlibaerchen

• Das Geld von der Versicherung bekommt doch der, der die raten zahlt?

!ND - E71

• Du hast doch sicher ein Schleudertrauma,oder?Das gibt nämlich auch ein bißchen Schadenersatz.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo Leute,

hab jetzt mal bei der Bank nachgefragt. Das ist woh so: die Bank bekommt von der Versicherungssumme den Teil der ihr noch zusteht. Den Differenzbetrag zwischen ausgezahlter Summe und Bank bekomme ich. Wieviel das ist, hängt natürlich vom Auto ab.

Grüße

Bastian

• Wenn Du noch nicht beim Arzt warst: überleg nochmal, ob Du nicht vielleicht doch einige Beschwerden in Folge eines Schleudertraumas hast und das wegen des Schocks nicht gleich gemerkt hast (steifer Nacken, Schwindelgefühl). Vielleicht hast Du heute Nach ja auch erbrochen?

Falls Du der Meinung bist, nicht beschwerdefrei zu sein, würde ich Dir einen sofortigen Besuch in der Ambulanz des nächsten Krankenhauses empfehlen. Zum Einen helfen die Dir natürlich, andererseits wird aber Dein Zustand auch in der Diagnose festgehalten, so dass Dein Anwalt Schmerzensgeld für das Schleudertraume verlangen kann, das in der Regel anstandslos von der Versicherung gezahlt wird.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Aber bevor du jemandem eine fahrlässige Körperverletzung unterstellst und versuchst eine Versicherung über den Tisch zu ziehen, lies' dir voher vielleicht doch noch diesen Artikel durch.

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,311972,00.html]Klick[/URL]

;)

In diesem Sinne,
    Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• HWS

Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie Geldgeil einige Menschen sind.
    Grundsätzlich bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, Geld zu verdienen. Allerdings sollten die Leute doch zufrieden sein, wenn ihnen bei einem Unfall nichts passiert ist!

Und im Gegenschluss regen sie sich dann auf, wenn die Versicherung für Autos jährlich teurer wird. Warum wohl...?

Die Leute sind mit dem HWS Thema (s.o.) auch ganz offen. Aus meiner Kanzleitätigkeit kann ich sagen, dass die Mandanten zu 80% gefragt haben, ob sie denn jetzt noch zum Arzt gehen sollen. Dann gäbe es wohl noch viel Geld.

webengel

• mich kotzen diese pseudo-HWS auch ganz gewaltig an. ist nen immenser, unnötiger verwaltungaufwand, verursacht unnötige kosten in nicht unerheblicher höhe bei versicherung und co und außerdem wird die arme sau, die's dann angeblich verursacht hat, wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt und ist anschließend vorbestraft.

ganz toll. :mad:

zum eigentlichen thema: da du ja die versicherungsprämien zahlst, bekommst du auch erstmal das geld. du musst dann den entsprechenden restbetrag deines kredites an die bank zahlen, dann bekommst du den fz-brief und kannst das auto abmelden und verschrotten oder was auch immer.

jedenfalls bekommst erstmal DU die kohle.

edit: ich seh gerade, das das auto geleast ist. meine aussage bezog sich auf autos die finanziert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!