prepaid im ausland kaufen?

  • Re: prepaid im ausland kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    da ich demnächst nach Spanien


    Rechne mal durch, ob sich das überhaupt lohnt!


    Normalerweise hatte ich in jedem Land irgendeine lokale Karte. In Spanien letztes Jahr erstmal nicht, und es war billiger, als eine lokale Karte zu kaufen.


    Vodafone Reiseversprechen CallYa Comfort:


    abgehend: 29 Cent/Min. + 75 Cent
    ankommend: einmalig 75 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    aber mein bekannter ist jetzt auch wieder aus ungarn zurück und er hat gesagt, dass er eine karte ohne handy bei vodafone kaufen wollte. und die wollten WIRKLICH eine aufenthaltsgenehmigung von ihm. oder er solle wiederkommen in begleitung eines ungarischen staatsbürgern, der dann unterschreibt... die sind doch völlig ***!!!
    [...]
    und wenn t-mobile (laut Herbie) das auch so macht, wie pannon GSM, dann hat doch vodafone dort einen echten nachteil. ich versteh die nicht wirklich...


    Naja eher "die Anderen" sind "völlig "***". Schli8eßlich kann Vodafone wesentlich besser an einem Roamer verdienen als an einem Prepaidkunden. Und die Netzbetreiber wollen keine Karteileichen (auch wenn deren Aktionen wie Gratishandy & Co.) anderes vermuten lassen, sondern lebenslange Kunden mit ordentlich Umsatz. An einem Urlauber der sich vor Ort eine Karte(=Pfennigfuchser) kauft, kann kaum ein Netzbetreiber verdienen bzw. er macht sich das gute Roaminggeschäft kaputt.


    Ich kaufe mir trotzdem auch weiterhin eine Karte vor Ort. Lieber Pfennigfuchser als pleite! Die Roamingpreise sind eine Unverschämtheit und wurden durch diese "Weltweit Tarife" doch nur noch teuerer. :flop: Vor allem bezahle ich bestimmt nicht dafür, wenn ich angerufen werde, schließlich kassiert mein Netzbetreiber schon ordentlich Interconnection, da kann er den Anruf auch kostenlos durchstellen (idR roamt man ohnehin in einem Tochternetz seines Netzbetreibers, also wird der Anruf zum Selbstkostenpreis durchgestellt).


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Normalerweise hatte ich in jedem Land irgendeine lokale Karte. In Spanien letztes Jahr erstmal nicht, und es war billiger, als eine lokale Karte zu kaufen.


    Vodafone Reiseversprechen CallYa Comfort:


    abgehend: 29 Cent/Min. + 75 Cent
    ankommend: einmalig 75 Cent


    Ankommend kostet Vodafone nichts und idR kassieren die noch InterConection, da sind 75 Cent one time immer noch ein Witz. :flop:


    Der Abgehendpreis ist grundsätzlich okay, wenn man sich überlegt, dass viele Leute in D (also nicht roamend) immer noch wesentlich höhere Preise zahlen. Natürlich ist der Preis sonst auch hilflos überteuert. Viel Kosten aus dem span. Festznetz Gespräche nach D? :rolleyes: Aber Auslandsgespräche sind auch in fast allen GSM Tarifen in D ordentlich teuer, eine Ausnahme stellt wohl nur blauworld dar.

  • Dann möchte ich noch Polen hinzufügen, kein Ausweis nötig du kannst Orange, ERA und GSM+ Karten kaufen ohne Probleme in jedem Kiosk, verstehe echt nicht warum bei uns so ein Wind darum gemacht wird.


    Ich hab übrigens eine geile Orange VIP Nummer mir geholt "500 40 70 xx" die Orange Karten werde in DE über O2 im roaming verwaltet.


  • In Dänemark scheint grundsätzlich keine Registrierung per Ausweisdokument
    notwendig zu sein. Die SIM-Cards werden durch Anrufen einer vorgegebenen
    Telefonnummer aktiviert, ohne zusätzliche Registrierung. Neben TDC ist dieses
    nach mir vorliegenden Informationen auch bei Sonofon und CBB Mobil der Fall.


    Durch eine persönliche Registrierung lassen sich jedoch unter Umständen die
    Gesprächsgebühren senken.


    Andy :)

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass es in Österreich keine Registrierungspflicht gibt. Die Karten können anonym in vielen Elektromärkten und sogar bei den Netzbetreibern gekauft werden. Eine Registrierung ist freiwillig überall möglich, bei einigen Anbietern gibt es dafür extra Guthaben (one) oder Bonuspunkte (T-Mobile).


    Also zusammengefasst:

    • A1 B-Free: keine Registrierung
    • T-Mobile Austria Klax: keine Registrierung
    • one Take one: keine Registrierung
    • tele.ring Twist: keine Registrierung
    • Hutchison 3G 3 Reload: keine Registrierung



    In Italien dagegen ist eine Registrierung mit Personalausweis (und Steuernummer) zwingend erforderlich:

    • TIM RicariCard: Registrierung mit Perso und Steuernummer
    • Vodafone Ricaricabile: Registrierung mit Perso


    Bei den anderen italienischen Anbietern weiß ich es leider nicht.





    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hallo an alle, die jetzt so fleißig geschrieben haben! Ich finds super, dass der Thread nach 2,5 Jahren angelaufen ist und interessant, dass es sogar innerhalb der EU so große Unterschiede gibt.
    Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt (um meinen ersten Beitrag zu ergänzen), dass man in Ungarn bei vodafone nun auch eine Prepaid ohne Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Reisepass musste aber vorgelegt werden (vielleicht reicht auch der einfache Perso...) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Bei den anderen italienischen Anbietern weiß ich es leider nicht.


    Meine Wind-Karte mußte mit Perso und Steuernummer registriert werden, soweit ich weiß ist es bei 3 auch nicht anders.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hallo Andy,


    weisst du, ob und wie man ggfs die TDC - Karte (Dänemark) von Deutchland aus aufladen kann?


    Leider ist nur SONOFON in der starmap-alliance.


    Gruß und Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!