prepaid im ausland kaufen?

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, was man als deutscher Stattsbürger so alles an Dokumenten braucht, wenn man sich im Ausland als Tourist eine Prepaidkarte kaufen will. Speziell würde mich jetzt Spanien und Ungarn interessieren, da ich demnächst nach Spanien gehe und ein Bekannter nach Ungarn.
    Also es wäre nett, wenn jemand etwas herausfinden könnte!
    Natürlich will ich nur eine SIM Karte, ohne Handy.


    bis dann!

  • Re: prepaid im ausland kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Hallo!


    Mich würde interessieren, was man als deutscher Stattsbürger so alles an Dokumenten braucht, wenn man sich im Ausland als Tourist eine Prepaidkarte kaufen will. Speziell würde mich jetzt Spanien und Ungarn interessieren, da ich demnächst nach Spanien gehe und ein Bekannter nach Ungarn.
    Also es wäre nett, wenn jemand etwas herausfinden könnte!
    Natürlich will ich nur eine SIM Karte, ohne Handy.


    bis dann!


    In beiden Ländern dürfte man die Karte als Deutscher kaufen können. In Urgarn brauchst du nicht mal einen Ausweis, in Spanien weiss ich es nicht.

  • Habe mir vor einigen Tagen eine T-Mobile Prepaid Karte in Ungarn gekauft und musste meinen Personalausweis zeigen! Mehr brauchte ich aber nicht...

  • Ich habe schon seit mehreren Jahren eine spanische Prepaid-Karte. Beim Kauf brauchst du überhaupt keine Dokumente. Das wird in den meisten Ländern so gehandhabt. Habe mir auch schon in der Dominikanischen Republik und Portugal Prepaidkarten problemlos gekauft.

  • danke für eure antworten!
    in spanien habe ich mir dann doch keine karte gekauft, hab das handy eh net so gebraucht.
    aber mein bekannter ist jetzt auch wieder aus ungarn zurück und er hat gesagt, dass er eine karte ohne handy bei vodafone kaufen wollte. und die wollten WIRKLICH eine aufenthaltsgenehmigung von ihm. oder er solle wiederkommen in begleitung eines ungarischen staatsbürgern, der dann unterschreibt... die sind doch völlig ***!!!
    dann ist er in den nächsten laden gegangen, pannon gsm (glaub ich) und da haben die ihm eine karte problemlos verkauft! und er hatte auch guten empfang.
    und wenn t-mobile (laut Herbie) das auch so macht, wie pannon GSM, dann hat doch vodafone dort einen echten nachteil. ich versteh die nicht wirklich...
    aber egal. auf jeden fall: danke für eure antowrten.

  • Noch immer keine Identifizierungspflicht in Spanien?


    Hallo,


    da dieser Thread schon ein paar Jährchen alt ist, möchte ich nach der aktuellen Situation in Spanien fragen: Besteht dort - so, wie in Deutschland - eine Identifizierungspflicht beim Kauf einer Prepaid Karte?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
    jdvf

  • Ich habe letztes Jahr in Mallorca eine gekauft - kein Problem. Sie haben, wenn ich mich recht erinnere, meinen Namen und das Hotel aufgeschrieben, und das war´s. Allerdings war das eine AMENA-Karte, nicht Vodafone. Wie das bei denen ist, weiß ich nicht ;) .

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Da der Titel sich generell auf Prepaidkarten im Ausland bezieht, moechte ich kurz anmerken, dass es in Grossbritannien absolut kein Problem war, eine o2 Pay As You Go zu bekommen. Die wollten nicht mal einen Personalausweis haben, sondern haben nur angeboten, dass man 5 Pfund Guthaben bekommt, wenn man sich registriert. Ich hab dankend abgelehnt und sogar noch kostenlos eine zweite SIM dazubekommen. ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Da ich viel durch die Weltgeschichte reise, habe ich einige ausländische Prepaidkarten. Hier meine Erfahrungen:


    Spanien (Netz: "Movistar"): Auweis musste vorgezeigt werden, jedoch wurde die Karten nicht auf meinen Namen registriert, es wurden keine Daten vom Ausweis abgeschrieben


    Großbritannien (Netz: "o2 UK, Virgin"): kein Ausweis benötigt


    USA (Netz: "Verizon"): Ausweis + gültige Kreditkarte benötigt


    Frankreich (Netz: "SFR"): Ausweis benötigt


    Belgien (Netz: "Simyo"): Ausweis benötigt / Hinweis an Kundenbetreuung dass es sich um einen Deutschen Ausweis handelt


    Niederlande (Netz: T-Mobile"): Ausweis benötigt

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hallo zusammen,


    kleine Ergänzung für den Threadersteller:


    Belgien: MOBISTAR, kein PERSO nötig


    Luxemburg: TANGO, kein PERSO nötig


    Dänemark: TDC, kein PERSO nötig,


    Spanien: AMENA, kein PERSO nötig


    Griechenland: VODAFONE a la carte; kein PERSO nötig


    Österreich: B-FREE und YESS, kein PERSO nötig


    Ungarn: PANNON, Registrierung per PERSO


    Italien: OMNITEL/VODAFONE; Registrierung per PERSO


    Frankreich: BOUYGUES, Registrierung per PERSO


    Schweiz: SUNRISE, Registrierung per PERSO


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!