Problem mit Nokia Multimedia Converter!

  • Hallo,
    ich habe mir von der Nokia Seite nach der Registrierung den
    Multimedia Converter runtergeladen und installiert.


    Doch jedesmal wenn ich ihn starten will kommt:


    ***********************************************


    Multimediaconverter dll missing.Please reinstall application.


    ***********************************************


    Was mache ich nur falsch?


    Kann mir da ein Nokia User helfen?


    Vielen Dank


    H_R

  • kp was du falschmachst, aber ich kann dich trösten, ich hab auch immer probleme damit, wenn ich versuche eine 3gp datei via doppelklick zu öffnen klappts auch nie, erst wenn ich zuerst den converter starte und dann manuell die datei öffne.

  • wenn du den namen der fehlenden programmbibliothek kennst kannst du versuchen diese über google seperat zu saugen und zu installieren... wie man eine dll installiert und registriert findet man auch über google.


    in den meisten fällen hilft bei win xp usern aber die installation vom MS update paket dotnet framework. andernfalls könnte ich mir auch gut vorstellen das du java nachinstallieren musst.

    Einst wurden Handys verflucht, und niemand wollte sie haben aus Angst ständig erreichbar zu sein. Heute kann sich kaum noch jemand vorstellen wie es ist nicht erreichbar zu sein. Diese technische Revulotion kennt man seit erfinden des Automobils und des Zigarettenautomaten.

  • Kann es vieleicht daran liegen,daß ich " Windows ME" benutze und
    der Converter dies nicht unterstützt? Is nur so ne Idee! :confused:


    H_R

  • dann kontrollierst du das indem du auf die entsprechende seite des downloads gehst und nachschaust ob die programminstallation für deine betriebssystemversion geeignet oder kompatibel ist.


    sollte da lediglich stehen es handel sich hierbei um "die" windows installation z.B. win32, dann sollte die software auch auf allen gängigen 32bit windows systemen funktionieren.


    ausserdem verweigert ein programm welches inkompatibel zum betriebssystem ist i.d.R. schon wärend der installation seinen dienst. der installshield prüft die kompatibilität nämlich bereits wärend der installation und nicht erst danach.


    eine fehlermeldung bezüglich einer fehlenden oder nicht auffindbaren datei bedeutet in 99% der fälle das eine zusätzliche software zum betrieb nötig ist, oder die nötige anwendungsunterstützung seitens microsoft per updatecenter oder windows installations cd nachinstalliert werden muss...


    und der andere letzte % wäre die möglichkeit das der user zu irgend einem zeitpunkt etwas wichtiges gelöscht hat ;)


    an deiner stelle würde ich mir die in der fehlermeldung genannte dll-datei notieren und über google nach informationen dazu suchen. es gibt eigentlich keine fehlermeldung von windows zu der google keinen aufschluss geben kann...


    von daher lass ma den kopf net hängen sondern denk ma ein bißchen nach ;)

    Einst wurden Handys verflucht, und niemand wollte sie haben aus Angst ständig erreichbar zu sein. Heute kann sich kaum noch jemand vorstellen wie es ist nicht erreichbar zu sein. Diese technische Revulotion kennt man seit erfinden des Automobils und des Zigarettenautomaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!