SGH-E800: Es fehlen wichtige Funktionen!

• Meine Güte - mal wieder ein User mehr der sich von seinem schicken kleinen Samsung mehr verspricht als ein Telefon mit schickem Design.

Geh zu Nokia/Siemens/SE wenn du alle Features brauchst - wenn dir die Samsung-Geräte aber zusagen, dann musst du mit dem "Mangel an Funktionen" leben. So einfach ist das.

Da muss nicht unnötig über das Gerät hergezogen werden...

• Nachdem ein paar meiner Kritikpunkte teilweise nicht ganz richtig waren, hier nochmal eine korrigierte und erweiterte Version:
    [list=1]
    [*]Die (sehr große) Schriftgröße der Menüs läßt sich nicht verändern - viele Menüpunkte sind daher erst nach sehr langsamen Durchscrollen zu lesen - das hochauflösende Display wird somit nicht ausgenutzt.
    [*]Entgegen anders lautender Presseberichte kann das Telefon keine Videos aufzeichnen!
    Für meine Spezialisten: Videofunktion war definitiv angekündigt und bei den Vorserienmodellen, die die Presse bekam verfügbar. Auch hatte Cellway in einer Broschüre dies angepriesen - Gerüchten nach ist die Funktion auf Druck von Vodafone gestrichen worden, damit das E810 einen Joker hat.
    [*]Telefonbuch zeigt SIM- und Telefonspeicher gleichzeitig an (keine wahlweise Speichernutzung)
    [*]Anrufsignalisierung durch Vibration und Ton ist nur bei bestimmten, wenigen Klingeltönen möglich. Bei Samsung müssen Klingeltöne wohl einen Befehl zur Aktivierung der Vibration enthalten.
    [*]Es gibt keine Profile für die Anrufsignalisierung
    [*]Das Telefonbuch sieht keine Speicherung von (geographischen) Adressen vor - demenstprechend wird man nie mit Outlook etc. Adressen synchronisieren können.
    [*]Es gibt keine Anwendung, die den direkten Zugriff und entsprechende Verwaltung des Speichersystems mit all seinen Dateien erlaubt.
    [*]Das Telefon hat keine vernünftige Bereitschaftsanzeige - sobald das Telefon zugeschoben wird, gibt es keine LED, die die Bereitschaft anzeigt, sondern nur die Möglichkeit, daß das Display nach 7, 15, 30 oder 60 Sekunden für etwa eine Sekunde die Uhrzeit anzeigt, was meines Erachtes viel schlechter als eine LED zu erkennen ist und demgegenüber bestimmt ein Vielfaches an Strom verbraucht.
    [*]Bilder und Töne lassen sich nur per MMS versenden (kein IrDA)
    [*]Bilder und Töne können nur per MMS empfangen werden (kein IrDA)
    [*]Kein Bluetooth
    [*]Keinerlei PC Software verfügbar - nicht mal GPRS Verbindungen via Laptop sind möglich
    [*]Der Kalender ist ein riesiger Pfusch! Geburtstage können nur zur einmaligen Erinnerung gespeichert werden - obwohl es speziell den Termintypen "Geburtstag" gibt, wird der Termin in Folgejahren nicht wiederholt.
    Auch wenn man einen neuen Termin anlegen will, kann man dies nicht mittels "C" abbrechen, sondern muß mittels "Auflegen" wieder komplett raus aus dem Kalender.
    Die Kalenderübersicht ist übrigens noch nicht ins Deutsche übersetzt worden - die Tage werden mit M,T,W,T,F,S,S abgekürzt.
    Für meine Spezialisten: Ich spreche Englisch und kann das Telefon auch so bedienen - aber das zeugt von der Sorgfalt bei der Programmierung!
    [/list=1]

Abschließend nochmal für die Klugsch***er:
    [list=1]
    [*]Es ist mir ziemlich egal, ob Samsung schon immer auf Bluetooth und die Transferierbarkeit von Fotos/Tönen mittels IrDA verzichtet hat - das macht es eigentlich nur noch beschämender für die Koreaner.
    [*]Es ist mir ebenso egal, ob irgendjemand zu einem früheren Zeitpunkt schon mal oben aufgeführte Mängel gepostet hat und ob ich das hätte lesen können - dies soll eine Zusammenfassung für potentielle Käufer sein.
    [*]Egal in welches Marktsegment Samsung das Telefon einordnet, die fehlende Möglichkeit per IrDA Fotos und Töne zu übertragen ist eine Abzocke zugunsten der Netzbetreiber und überhaupt merkt man, daß hier mit einem geringeren Maß an Sorfgalt programmiert wurde, als es Siemens oder Nokia pflegen.
    [/list=2]

• Nachdem Du jetzt Deine Kritik am Handy wiederholt/erneuert hast, andere Leute zuhauf beleidigt und selbst der Adminstrator nicht ganz Deine Vorgehensweise verstanden hat, wäre es jetzt doch an der Zeit uns mit Deiner Kritik, die jetzt bestimmt jeder mitbekommen hat, zu verschonen.

Wie Du bereits geschrieben hast, hast Du das Handy ja jetzt Deiner Freundin geschenkt (die hat sich hoffentlich bei Dir bedankt ein solches funktionsloses Handy zu erhalten)! Mein Tip wäre, kaufe es Dir nicht wieder, sondern hole Dir eins, dass allen Deinen Ansprüchen gerecht wird!

Gruss BigG

• Ja, ja immer schön die Schnauze halten und konform im Gleichschritt mitmarschieren.
    Diese Einstellung ist wieder einmal bezeichnend für unsere versinkende Nation - alles als selbstverständlich hinnehmen (weil es gottgegeben ist) und sich nachher wundern.
    90% der Antworten auf meine Beiträge nehmen kein Bezug zur Sache und zeugen einfach von der mangelnden Geistesfunktion der Autoren.
    Es ist unbeschreiblich wie das Niveau im Internet über die letzten Jahre verfallen ist - aber repräsentativ für unsere beschämende Pisa-Jugend.
    Die Moderatoren verpassen es übrigens auch, hier etwas Qualität zu etablieren.

• Du kannst es aber auch nicht sein lassen! Deine Beleidigungen sind wirklich fehl am Platz!
    Du kennst weder die anderen noch mich! Du hast keine Ahnung wie alt, welchen Bildungsstand oder gesellschaftlichen Status ich habe! Aber eins scheint für Dich ganz klar zu sein! Du bist der klügste, beste, älteste Teilnehmer von allen und kannst daher uns kleinen Kindern hier etwas von der grossen weiten Welt erzählen!
    Aber nicht die heutigen Kinder und Jugendlichen sind schuld am Ausgang der Pisa-Studio, sondern viel mehr solche Leute wie Du, die sich rausnehmen die anderen erziehen zu können.

Zurück zum Thema!
    Die Standpunkte sind doch mehr als deutlich geworden und es scheint dazu nicht mehr viel beizutragen zu sein. Du wirst Dir ein neues Handy kaufen, welches Deinen Anforderungen entspricht und dem Rest des Forums wurde von Deiner Seite jetzt mehr als verdeutlicht, welches "Mängel" das Samsung hat.

Ich hoffe das Thema findet hier bald ein Ende (notfalls durch den Moderator), den es trägt zu keiner wirklichen, konstruktiven Diskussion bei.
    Es gibt wirklich andere Threads, welche mich deutlich mehr interessieren, um das Wissen über das E800/E810 zu vergrössern.

BigG

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor

Die Moderatoren verpassen es übrigens auch, hier etwas Qualität zu etablieren.

Stimmt, sorry. Ich habe die Qualität des Forums soeben deutlich erhöht, indem ich diesen Thread geschlossen und damit weiteren Beleidigungen Deinerseits einen Riegel vorgeschoben habe.

Und wenn Du nicht sehr bald auf die Bremse trittst und normal argumentierst, ohne ständig User zu beleidigen, schiebe ich Dir auch einen Riegel vor. Es reicht jetzt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!