SGH-E800: Es fehlen wichtige Funktionen!

• Jetzt lass ich mich auch schon dazu hinreissen so ne diskussionen zu führen... ist aber echt mein letzter beitrag...

ales in allem geht es darum, das DU dir ein telefon gekauft hast über das du dich nicht informiert hast und dich nun über fehlende funktionen aufregst. es gab echt viele testberichte...

deutschland ist ja nicht das einzige land auf der erde, wo dieses telefon erscheint... in anderen ländern war es schon draussen.

diese seiten hatten dann auch schon die fertige version... mann muss doch nur google benutzen.

ps: ich arbeite auch viel, war aber schon 3 mal im saturn um mir das gerät anzugucken... ich wollte es mir auch holen... hole mir aber wohl lieber ein e600... gefällt mir irgendwie besser...

und ich weiß auch was mich erwartet... ;)

Ps: jetzt lass uns schluss machen... ich wollte dir ja nur mal ne etwas bessere rangehensweise für den glücklichen handykauf vermitteln... :top:

• Zitat

Geht bei mir definitv nicht. Ich habe eine O2 gebrandete Version - womöglich liegt ihr eine frühere Firmware zu Grunde.

Ich habe eine freie Version und bei mir funzt das so.Finde das sehr komisch. Beachten Sie aber, dass das nur im Stand-by Betrieb (Auf Display muss Netz/Datum etc. zu sehen sein- also nicht innerhalb des Menüs) funktioniert. Falls trotzdem nicht wunder ich mich schon, da das ja eine relativ wichtige Funktion ist und O2 eigentlich die Software nicht ändert, sondern nur einige O2 Logos einfügt.

Zitat

Es war wohl geplant - xonio.com hatte noch ein Vorserienmodell, das Videos aufzeichnen, aber nicht verschicken konnte.

Neulich hatte ich sogar einen Prospekt in der Hand von Cellway/Mobilcom, dort wurde in den Details zum E800 geschrieben, dass es das aufnehmen von Mini-Videos unterstützt. Eine glatte Fehl-Info. Mein E800 kann das nicht. Ich persönlich muss sagen, dass ich das auch nicht brauche. Hatte die funktion beim D410 und wusste nicht viel damit anzufangen bzw. habe es sogut wie überhaupt nicht genutzt.

Zitat

Also bei mir vibriert kein einziger Benutzerton! Habe es soeben nochmal ausprobiert.

Also bei mir ist es beispielsweise der Benutzerton Melodie02.mmf. Kann aber sein, dass die o2 Version nicht die gleichen Klingetöne besitzt.
    Soweit ich weiß, kann man sich Klingeltöne mit Vibra runterladen.

Bezügl. Freisprechen. Das ist sehr intuitiv zu finden. Während Gespräch auf Optionen und da steht es schon.

Zitat

Dafür gibt es Infrarot.
    Mit der fehlenden Möglichkeit der GPRS Nutzung meinte ich, daß es nicht nur an administrativer PC-Software für das Telefon fehlt, sondern, daß man nicht einmal per PC und E800 ins Internet gelangt.
    WAP funktioniert bei mir auch.

ICh meinte mit dem Datenkabel, dass es meistens erst die passende Software gibt, wenn ein Datenkabel erhältlich ist.
    Doch man kann auch per PC mit dem E800 ins Netz gehen. Dafür gibt es auf der Schweizer Samsung Seite (http://www.samtel.ch) auch schon eine Software.

Zitat

Handbücher habe ich noch nie gelesen und ich habe - das muß ich proletenhafterweise erwähnen - in den letzten neun Jahren an die dreißig Mobiltelefone besessen. Ein Handy mit einer grafischen Benutzeroberfläche muß eine intuitive Bedienung ermöglichen.

Ich lese mir das Handbuch immer erst zum Schluß durch. Am Anfang spiele ich immer ohne Handbuch damir rum. Macht mehr Spaß und man lernt das Handy viel besser kenne. Zum Schluß lese ich mir dann das Handbuch durch, um zu sehen welche Funktionen ich noch nicht so entdenkt habe. Naja.....

Viele Grüße

Mr. Iceman

• Rob
    Wenn Du nur einmal konkret auf meine Fragen antworten könntest.

Keiner der von mir genannten Punkte wurde im Forum zuvor gepostet.
    Niemand hatte ein Serienmodell über das er berichtete, sondern es waren alles nur vage Messeinformationen.
    Wenn Du anderer Auffassung bist, so belege das bitte mittels Link.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Iceman
    Ich habe eine freie Version und bei mir funzt das so.Finde das sehr komisch. Beachten Sie aber, dass das nur im Stand-by Betrieb (Auf Display muss Netz/Datum etc. zu sehen sein- also nicht innerhalb des Menüs) funktioniert. Falls trotzdem nicht wunder ich mich schon, da das ja eine relativ wichtige Funktion ist und O2 eigentlich die Software nicht ändert, sondern nur einige O2 Logos einfügt.

Jetzt ist meine Freundin schon weg mit meinem bzw. ihrem E800 - da kann ich es nicht mehr ausprobieren. Aber die Lautstärkeregelung an dieser Stelle unterzubringen, während im Ton-Menü nichts davon zu lesen ist, scheint mir nicht sehr gelungen.
    Übrigens ist die Software schon verändert, z.B. indem der zentrale Naviknopf mit dem O2 WAP Portal belegt ist.

Zitat

Neulich hatte ich sogar einen Prospekt in der Hand von Cellway/Mobilcom, dort wurde in den Details zum E800 geschrieben, dass es das aufnehmen von Mini-Videos unterstützt. Eine glatte Fehl-Info. Mein E800 kann das nicht.

Das ist keine wirkliche Fehl-Info. Die Vorserien Modelle konnten Videos aufnehmen (siehe http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11783922.html ). Angeblich ist die Videofunktion auf Druck von Vodafone verschwunden, damit das E810 (welches nur exklusiv von Vodafone verkauft wird) einen Vorteil bietet.
    Es ist übrigens auch nur auf den Einfluß der Netzbetreiber zurückzuführen, daß man die Bilder und Töne nicht per Kabel oder IrDa transferieren kann.

• Zitat

Jetzt ist meine Freundin schon weg mit meinem bzw. ihrem E800 - da kann ich es nicht mehr ausprobieren. Aber die Lautstärkeregelung an dieser Stelle unterzubringen, während im Ton-Menü nichts davon zu lesen ist, scheint mir nicht sehr gelungen.

Mich stört es nicht. Kenne das vom D410 und war bei meinem alten Siemens auch so.

Zitat

Übrigens ist die Software schon verändert, z.B. indem der zentrale Naviknopf mit dem O2 WAP Portal belegt ist.

Naja nicht wirklich. Der "i" Knopf ist auch bei freien Versionen nur dafür da, ins Netz/Wap-Protal zu kommen. Es ist kein wirklicher Naviknopf. Der hat keine andere Funktion. Ist bei fast allen Samsunggeräten so. Den hätte Samsung ruhig als eine Art "Enter" Knopf machen können.

Zitat

Das ist keine wirkliche Fehl-Info. Die Vorserien Modelle konnten Videos aufnehmen (siehe http://www.xonio.com/features/featu...e_11783922.html ). Angeblich ist die Videofunktion auf Druck von Vodafone verschwunden, damit das E810 (welches nur exklusiv von Vodafone verkauft wird) einen Vorteil bietet.

Den Xonio-Test kenne ich auch. Den Info bezügl. Vodafon kenne ich auch, die gab ich Ihnen ja vorhin :-)!

Zwar hat das E810 eine Videofunktion, aber nur 6 MB Speicher (E800/820 22 MB). Also viel hat man von der Videofunktion also auch nicht.

Zitat

Es ist übrigens auch nur auf den Einfluß der Netzbetreiber zurückzuführen, daß man die Bilder und Töne nicht per Kabel oder IrDa transferieren kann.

IrDa habe ich noch nicht getestet. Werde das aber am We mal machen.

• der Inquisitor
    Sorry, aber du bemängelst Sachen, die das Telefon hat (Freisprechen z.B. oder die Uhr im Standby Modus), nur weil du zu faul bist, die Anleitung zu lesen?? Und als tolles Argument bringst du dann, dass *dir* das Telefon anscheinend nicht intuitiv genug bedienbar ist??
    Und diese teilweisen Unwahrheiten spamst du dann noch in mehrere Threads und verkaufst sie als "objektive Mängel"?? Alles noch klar?

Außerdem: Natürlich konntest du hier z.B. im Forum lesen, dass das E800 keine Videofunktion haben sollte. Auch kannst du hier im Forum lesen, dass xonio keine seriöse Infoquelle ist... Auch konntest du lesen, dass es kein BT gibt und keine Profile gibt (auch nirgendswo bei Samsung).

Wenn man sich das alles so überlegt, gibt es nicht mehr viele Gründe, wozu deine Liste gut sein soll... Nichts für ungut...

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• MarkH
    Also von meinen dreizehn Mängeln treffen dann immer noch elf zu.

Wo konnte ich denn lesen, daß das Telefon keine Videofunktion besitzt?
    Und wieso sollte xonio.com unseriös seien?
    xonio.com hatte ein Vorserienmodell zur Verfügung und wenn Du einmal gründlicher recherchieren würdest, wüßtest Du, daß die Videofunktion auf Druck von Vodafone im letzten Moment weggefallen ist, damit das E810 noch einen Joker gegenüber dem E800 besitzt.

Und auch Du verfolgst diese naive Einstellung, daß man nichts kritisieren darf, was bekannt ist.

Auch wenn ich es zehn mal im Forum hätte lesen können, so ist es zweckmäßig für potentielle Käufer, die nicht die Threads der letzten Monate druchforsten wollen, einmal alle Kritikpunkte zusammenzufassen.

Ihr seid wirklich derart erstarrt im Kopf - zum zehnten mal versuche ich zu erklären, daß etwas auch kritikwürdig sein kann, wenn man es vorher wußte oder hätte wissen können.

• die leute die nicht alle threads durchforsten wollen bietet sich an bei google etwa 30 sekunden lang nach einem testbericht zu suchen falls das geraet hier bei TT noch nicht getestet worden sein sollte.. spaetestens dann weiss man ob man das geraet braucht oder eher doch nicht..
    ist natuerlich klar dass du nun extra noch einen thread aufmachst um rumzumaekeln.. schliesslich hast DU es nicht geschafft einen testbericht durchzulesen vor deinem kauf und schliesst nun daraus dass andere leute das auch nicht fertig bringen.

edit:

zitat: "es fehlen selbstverständliche Funktionen, an die ich mich gewöhnt habe"

tja dann fehlen so ungefaehr 50 anderen aktuellen telefonen diese 'selbstverstaendlichen' funktionen wohl auch.. mach doch jetzt einfach zu jedem telefon dass keine videos aufnehmen kann einen thread auf.. oder zu jedem dass keine bilder und toene per mms (haha) verschicken kann..

• Vibra-Klingeltöne

Also ich finde es reicht langsam mit den Post:
    Jeder hat mitbekommen, dass mache mit dem Handy nicht zufrieden sind. OK! Aber es muß sich nicht etliche Seiten darüber gestritten werden, welche Funktionen es haben sollte u.s.w. Das Gerät ict fertig und hat nun mal die Funktionen oder hat sie halt nicht!

Zu Vibra-Klingeltöne:

Man kann sich welche selber auf dem PC erstellen mit dem PSM-Player. Den gibt's bei www.aviworld.de ! Dann kann man .mmf-Dateien mit Vibra versehen. Ganz so wie man es selber haben will!!
    Anschließend kann man dann die Klingeltöne per Datenkabel (e700-Kabel soll funktionieren) oder per IRDA aufs Handy laden.

Hoffe etwas den "Streit" schlichten zu können ;)

macnext :cool:

• der Inquisitor

Mein Gott! Das E800 sollte nie die Videofunktion haben. Und das wurde hier auch schon immer so gepostet. Z.b. in dem Thread, den du die ganze Zeit zuspammst. Schau mal hier: Link zum Thread und guck dir den Thread von thalabel um 23.21 an... Da du ja so gerne auf der Schulbildung rumreitest, kannst du das englische ja bestimmt problemlos lesen, ne ? :D

Nur weil DU dich eben vorher nicht richtig informiert hast, musst du nicht so einen Aufriss hier machen...

Wer ist hier nun "erstarrt im Kopf"? Natürlich immer die anderen, ne? LOL

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!