üblicher Lohn für Zeitschriftenzustellung?

• ich hab glaub ich 5 oder 6 jahre lang zeitungen ausgetragen... es war 1 kleines prospekt das eine ziemlich dünne zeitung war.. also ca. 20 seiten hatte die...
    bekommen hab ich am anfang 10pfenning und später dann nur noch 8pfenning...
    zum austragen hatte ich 2 tage zeit.. dienstag ab ends wurden sie angeliefert und bis spätestens mittwoch abend mussten sie ausgetragen sein. Bekommen habe ich im monat dann immer ca. 100DM.... und gebraucht hab ich zum austragen ca. 2h (ich hatte 2 routen also pro route ca. 1h)
    Das war ganz nett... es war zwar ab und zu zu schwer zu tragen wenn extrablätter o.ä. drinnen waren aber es war ne nettte erfahrung... man glaubt ja nciht wie leute aussteigen wenn man ihnen sowas in die postkiste wirft wo draufsteht "bitte keine werbung einwerfen"... dann kommt der besitzer auch ncoh raus und b eschimpft mich aufs übelste was mir einfällt etc. etc. ich hab dnan v ersucht ihm 30min lang klar zu machen das es keine werbung ist sondern eine informations zeitung über die firma und ihre sponsoren etc.
    Naja ich bin dann einfach gegangne ;)

xya

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ähm Leute es geht um 40 in Worten "vierzig" Zeitschriften! Das ist ne Angelegenheit von ner halben Stunde oder so. Das macht einen Stundenlohn von 8€ was imho nicht so schlecht ist.
    Wie alt ist deine Tochter denn?

Das kommt ganz drauf an. 40 Zeitschriften in einem Hochhaus sind kein Problem, wenn du aber dafür durch die ganze Stadt laufen musst?

• Durch welche "Stadt" muss man für 40 Zeitungen laufen??

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Hungerlohn????

Was hast Du denn für Lohnvorstellungen für Zeitungen austragen.

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das würde ich aber schon machen, denn es wäre besser wenn so einige Kinder heute mal wieder lernen würden wie schwer es ist Geld zu verdienen das sie dann wieder für teuere Luxusartikel ausgeben, ist ja schön einfach wenn die Eltern Handyrechnung und teure Klamotten mal so eben bezahlen. Wenn ich hier heute so einige beim shoppen beobachte Frage selbst ich mich manchmal was ich Falsch mache das ich nicht das Geld so üppig raushauen kann.

Es gibt auch viele Jugendliche, die es tun müssen , weil sie sonst leider gar kein Geld haben.

Wenn die Strassenzüge bekannt sind, wenn die gegend bekannt ist, nur zu!

Schliesslich wohnt man ja meistens in der Gegend, in der man austrägt.
    Bei allen Zeitungsjobs meiner Kinder wurde daruaf geachtet.
    Meistens vom Arbeitgeber, aber auch von mir.

• Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Durch welche "Stadt" muss man für 40 Zeitungen laufen??

Es gibt Zeitungen, die nicht jeder Haushalt bekommt!

• Hi,

ich bin 16 und trage nun seit 2,5-3 Jahren Werbung aus.
    Da ich in einer Großstadt wohne und ein wenig Glück bei der Gebietszuteilung hatte(einige Hochhäuser, davon eines mit 330 Briefästen), brauche ich für meine 1400 Prospekte 2- 2,5 h wenn ich es ordentlich mache, wenn ich sie nur reinlege(das ist bei 5 Hochhäusern sogar erwünscht^^) dann bin ich nach 1 h fertig.

Ich bekomme dabei 30 Euro für den 1. prospkt, für jeden weiteren 7,80 dazu.
    In meinem alten Gebiet(zu DM zeiten hatte ich des öfteren mehrere und habe dementsprechend gut verdient, wobei es damals eine geringere Stückzahl war), in meinem jetzigen habe ich meist nur einen(Man merkt das die unternehmen nicht mehr das Geld für so viel Werbung haben) und komme damit im Monat so auf 120-180 Euro.

Alles in allem würde ich dir empfehlen zu versuchen ob deine Tochter nicht eher sowas verteilen kann, denn da ist wesentlich mehr drin!

Wenn du allerdings auf dem land wohnst/in einem Stadtteil, wo es bloß Einfamileinhäuder gibt, so würde ich dir empfehlen das Angebot anzunehmen.
    Falls deine Tochter damit zu lange beschäftigt ist, so dass es sich nicht lohnt, kann man ja immernoch kündigen...

mfg

EdIT: Wäre schön wenn sich der Autor auch nochmal dazu äußert ;-)

• ich würds auch nicht machen. Das sind 8 Euro pro Woche. Falls sie nur eine Stunde für die 40 Zeitschriften braucht, wären es nur 4 Euro pro Stunde. Gibt es nicht evtl andere Tätigkeiten die sie erledigen könnte? Vielleicht Babysitten oder so. Ich weiß aber auch nicht, wie alt deine Tocher ist.

Mfg Osmin

• Meine Tochter hat das jetzt zunächst mal abgelehnt, weil wir zum einen in der nächsten Zeit nicht da sein werden und sie sich selbst eine Vertretung suchen müsste, zum anderen weil sie von Freunden erfahren hat, dass es für das Austragen von Anzeigenblättern, die jeder Haushalt bekommt, mehr Geld gibt (ca. 70 EUR/Monat). Allerdings sind das natürlich wesentlich größere Stückzahlen an Zeitungen.

• Bei den Anzeigenblättern hast du zwar eine viel großere Stückzahl, aber du musst die ja in (fast) jedes Haus einwerfen, deshalb brauchst du fast gleich lange.

Ich habe früher beides zusammen gemacht, also diese abonierten Zeitschriften und eine wöchentlich erscheinende Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!