üblicher Lohn für Zeitschriftenzustellung?

• Ich habe früher als Schüler auch Werbezeitungen ausgeteilt, es gab 5 Pfennig pro Zeitung. Ich hatte 800 Stück 2x pro Woche, ein paar Einfamilienhäuser und zwei Neubausiedlungen, das war je nach Wetter in 1,5 bis 2 Stunden erledigt. Ich finde, die Zustellung in jeden Briefkasten ist einfacher, als feste Abonnenten verteilt über eine Ortschaft zu beliefern. Mir wurde damals auch angeboten, die Bild am Sontag (oder war es die Welt?) auszuteilen, da hätte ich pro Exemplar 50 Pfennig bekommen, das stand aber in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand (wie oben - wenige Abonnenten verteilt über die ganze Ortschaft).

Fazit: Zeitungen austeilen lohnt nur in Gegenden mit vielen Haushalten, Neubausiedlungen, Hochhäuser... - auf dem Dorf oder in Einfamilienhaussiedlungen ist es ein absolutes Minusgeschäft.

• Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Hungerlohn????

Was hast Du denn für Lohnvorstellungen für Zeitungen austragen.

Hungelohn bleibt Hungerlohn, egal wofür man ihn bekommt. Und der Stundenlohn ist unter aller Sau. Es gibt auch andere anspruchslose Jobs und da bekommt man deutlich mehr (Spülen in der Gastronomie, Tankstelle, etc.)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!