Loop macht ernst - Deaktivierung

  • Aus der Zukunft?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DirkP


    ich glaube es jetzt nicht wirklich.


    Am 02.08.06 hatte ich 0,01 Euro auf meine Loopkarte überwiesen.


    Sicher? In der Zukunft? :-)


    Zitat

    Dieser wurde laut Online Manager am 04.08.05 gutgeschrieben.


    o2 can do... Die Zeitmaschine... :D



    o2 can do.
    Im Ernst, das Loop Kontomanager System führt ein Eigenleben, besonders bei grünen Karten, die noch nie richtig aufgeladen wurden.


    Du kannst versuchen, bei der Hotline zu reklamieren, die reagieren da aber meist mit Textbausteinen. Vermutlich hast Du irgendeinen vermeintlichen Ablauftermin verpasst :-(


    Für alle Mitlesenden, die ihre Loop-Karten noch nie mit Rubbel-Codes oder am Geldautomaten oder elektronisch aufgeladen haben:


    Tut das möglichst bald und wartet nicht auf die unter *102# abfragbare Ablaufzeit ! Die dort angezeigte Ablaufzeit kann falsch sein.


    Karten mit 0 Guthaben könn(t)en weiterleben, das weiß keiner so genau, es gibt auch tote Karten (richtig offline)


    Falls die Rufnummer bekannt war, aber die Karte nicht weiter genutzt werden sollte, Mailbox von außen anrufen (sofern Geheimzahl bekannt) und Abwesenheitsansage mit neuer Rufnummer nicht vergessen.


    Die aktuellen Loop-Tarife sind nur in Einzelfällen noch spannend (Wochenende)
    und wer Easy-Money "überstrapaziert", verliert das sowieso.


    Möglicherweise zieht o2 irgendwann dem Trend hinterher und führt beim "Loop-Alltime" die kostenlose Mailbox ein (wenigstens), die 39 Cent pro Minute (24h/7d) werden sie IMHO nicht senken, um Tchibo nicht zu "beschädigen".

  • Re: Aus der Zukunft?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Sicher? In der Zukunft? :-)


    Nein, habe mich vertippt. Natürlich 2005.


    Nur war mein Gultigkeitsdatum mal bei 2006.


    Zitat


    Du kannst versuchen, bei der Hotline zu reklamieren, die reagieren da aber meist mit Textbausteinen. Vermutlich hast Du irgendeinen vermeintlichen Ablauftermin verpasst :-(


    Ich habe am Donnerstag gleich über das Formular an Loop eine Nachricht geschickt.
    Dort wurde noch schön gesagt, dass man inerhalb von 24h eine Antwort bekommt. Heute ist Samstag und ich habe von Loop nicht nichts gehört.


    Ja haben den Ablauftermin verpasst. Aber nur, weil O2 mir den Brief geschcikt hat, als ich im Urlaub war. Im Schreiben haben die noch als Datum den 8.Juli drin stehen, aber ich bin erst am 15. in den Urlaub gegangen. Wo war der Brief dann eine Woche lang?
    Und bis zum 25.Juli hätte ich über wiesen haben sollen. Das ist doch ein Witz, oder?


    Zudem war am Anfang von dem Jahr meine Gültigkeit (per SMS) iorgend wann im Jahr 2006.
    Dann kann ich damit wirklich nicht rechnen, dass ich mein Guthaben demnächst aufladen muss, oder?


    War des nciht mal so, dass wenn die Gültigkeit abgelaufen war noch einen Monat zeit hatte neues Guthaben aufzuladen und so auch wieder das Restguthaben bekommt?



    Was könnte ich sonst noch machen, wenn O2 sich nicht rührt?



    Gruß
    Dirk

  • Re: Re: Aus der Zukunft?


    Zitat

    War des nciht mal so, dass wenn die Gültigkeit abgelaufen war noch einen Monat zeit hatte neues Guthaben aufzuladen und so auch wieder das Restguthaben bekommt


    Ja, das steht so in den [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/looptarife,property=Original.pdf]Loop AGB[/URL] unter Punkt 5.4. Ich finde aber, daß man beim Überweisen schon wenigstens einen Euro investieren sollte. Bei 1 Cent Überweisungen ist wohl klar, daß man es nur auf die Gültigkeitsverlängerung abgesehen hat.
    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Re: Re: Re: Aus der Zukunft?


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Ja, das steht so in den [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/looptarife,property=Original.pdf]Loop AGB[/URL] unter Punkt 5.4. Ich finde aber, daß man beim Überweisen schon wenigstens einen Euro investieren sollte. Bei 1 Cent Überweisungen ist wohl klar, daß man es nur auf die Gültigkeitsverlängerung abgesehen hat.
    artx


    Nach dem ich die SMS bekommen hatte, dass kein Guthaben mehr vorhanden ist, habe ich auch 1 Euro überwiesen.


    Laut Online Manger wurden 0,01Euro und 1 Euro gutgeschrieben. Aber jetzt ist nur noch 1 Euro da. Zwischen beiden Überweisungen liegen ca 4 Tage.



    Gruß
    Dirk

  • Ich wünsche allen Cent-Überweisern hier recht herzlich, dass O2 dieses kundenfreundliche Feature abschafft und wie alle anderen Anbieter richtig ätzende Mindestaufladungen verlangt und bei Überweisungen unter 10Eur so wie Simyo einfach zurück überweist.


    1Eur ist doch nun wirklich das Mindeste was der Anstand gebietet...
    (Naja, falls man weiß was das ist.)
    <kotzen_muss>

  • Zitat

    Original geschrieben von ähm
    Ich wünsche allen Cent-Überweisern hier recht herzlich, dass O2 dieses kundenfreundliche Feature abschafft und wie alle anderen Anbieter richtig ätzende Mindestaufladungen verlangt und bei Überweisungen unter 10Eur so wie Simyo einfach zurück überweist.


    1Eur ist doch nun wirklich das Mindeste was der Anstand gebietet...
    (Naja, falls man weiß was das ist.)
    <kotzen_muss>


    Ich wünsche mir, dass künftig alle Newbies ihren geistigen Horizont in direkte Proportionalität zu ihrem Benutzernamen bringen.


    Du schreitest wenigstens mit gutem Beispiel voran...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich bin etwas verwirrt. Ich erhielt die Tage eine SMS das meine Karte zum 29.09.05 abgeschaltet wird, sofern ich nicht auflade. Nach Eingabe dieser gewissen Tastenkombi wird mir aber eine Gültigkeit bis zum 01.06.06 angezeigt. Was denn nun? :confused:

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ich bin etwas verwirrt. Ich erhielt die Tage eine SMS das meine Karte zum 29.09.05 abgeschaltet wird, sofern ich nicht auflade. Nach Eingabe dieser gewissen Tastenkombi wird mir aber eine Gültigkeit bis zum 01.06.06 angezeigt. Was denn nun? :confused:

    Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag "Keine Panik!" vom 23.7., Seite 9 dieses Threads. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Vorsicht: Das Guthaben kann trotzdem zum 29.9. verfallen und auch nach einer anschliessenden Aufladung nicht wieder reanimiert werden!

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Re: Re: Re: Aus der Zukunft?


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Ich finde aber, daß man beim Überweisen schon wenigstens einen Euro investieren sollte. Bei 1 Cent Überweisungen ist wohl klar, daß man es nur auf die Gültigkeitsverlängerung abgesehen hat.


    Natürlich. Auf was sonst denn? Würdest du etwa auch nur im entferntesten daran denken mit einer Loop-Karte zu telefonieren? Ein absolut abwegiger Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!