Hallo,
wenn Dir an den Loop-Karten was liegt (weil die Rufnummern wichtig sind, z.B. wegen Erreichbarkeit) dann überweise halt ein paar Cent drauf.
Einfach ne (kostenlose) SMS an die 56656 schicken, als Antwort kommt die SMS mit der Bankverbindung.
Falls Du eine grüne Loop Karte hast, die noch nie mit Rubbelcodes oder Banküberweisung aufgeladen wurde , gibts eine Differenz zwischen der Anzeige unter *102# und der Alarmierung zur Nachladung / Abschaltung.
Der Tarifwechsel, den Du nie veranlasst hast, erfolgte zwangweise durch o2, sie meinen, im Zeitalter sinkender Preise müssten sie sich gegen den Markttrend stellen. Ob das funktioniert, man wird sehen...
Ich denke, man sollte seinen Kartenvorrat im Moment etwas dezimieren, zumal alle 2-3 Tag neue Tarife auf den Markt kommen, wohin Altkunden natürlich nicht hinwechseln dürfen, weil man ja auf *Neu*kunden scharf ist.
Verkehrte Welt. :flop: