Loop macht ernst - Deaktivierung

• Jetzt hats mich auch erwischt: habe soeben einen Brief von o2 erhalten!
    Ich soll bis 25.07.2005 meine Karte aufladen, sonst verfalle das Guthaben (17,02€) Ende Juli.
    Die Karte dürfte etwas über zwei Jahre alt sein und wurde niemals aufgeladen. *102# nennt noch die Gültigkeit bis 10.01.2006 :rolleyes:

Wollte die Nummer evtl. in meinen Genion portieren, habe aber gehört, daß es dafür keine 25€ mehr geben soll. Da die Portierung bis zum 25. wohl eh nicht durchzuziehen wäre, komme ich um ne Aufladung nicht rum. Sonst ist dann doch irgendwann die Nummer da, nicht aber das Restguthaben :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Loop retten

Hallo,

Dein Loop ist einfach zu retten, wenn Du folgendes machst:

Eine SMS (Inhalt egal) an die 56656 schicken. Kostet nix.

Die Antwort beachten.
    Darin wird Dir eine Kontonummer mit Bankleitzahl
    und ein Verwendungszweck, bestehend aus Deiner o2-Loop-Rufnummer
    und 4 Kontrollziffern genannt.

Dorthin überweist Du einen Betrag nach Wahl (ab 0.01 EUR) und das sollte bis zum 25.07. klappen.

Danach stimmt mit *102# die Lebensdauer Deiner Karte
    (wenn sie noch nie korrekt aufgeladen wurde stimmt die Anzeige nämlich nicht, der Bug ist Insidern bekannt)

Checke auch mal unter http://www.o2online.de --> Login (falls Passwort unbekannt, von der Seite per SMS zuschicken lassen) Deinen Kontostand und Deinen Tarif.

Vermutlich bist Du schon auf "Loop Classic - vor dem 1.7.2005" umgestellt.

Habe mein Guthaben soeben auf glatte 20€ erhöht.
    Ich hoffe, das klappt alles...

• wie lange dauert es wohl, bis die neue Gültigkeit angesagt wird? Ich habe auch vor einigen Tagen per online-Banking nachgeladen weil mir "drohte" man auch per SMS am 25.7. abzuschalten :rolleyes:

• Keine Panik!

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang Mai ein Schreiben bekommen, daß ich meine Loop (Erstregistrierung auf mich im Oktober 2004) spätestens zum 15.06.05 aufladen sollte, ansonsten würde nach dem 15.07.05 mein Restguthaben automatisch gelöscht und die Nummer 30 Tage später deaktiviert. Ich habe nicht nachgeladen, und das Guthaben ist trotzdem noch drauf und ich kann ganz normal telefonieren - alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen, die Karte ist schließlich erst 9 Monate alt, und das Startguthaben soll ja ein Jahr lang gültig sein!
    Anfangs wurde unter *102# eine Guthabengültigkeit bis zum 10.01.05 angezeigt - was ja Quatsch war, zu diesem Zeitpunkt war die Karte gerade mal drei Monate alt. Seit dem 11. Januar wird eine Guthabengültigkeit bis zum 10.01.06 angezeigt, auch das ist wieder völliger Blödsinn, dann ist die Karte nämlich schon 15 Monate alt.

Sowohl unter *102# als auch in eventuellen Schreiben genannte Ablaufdaten kann man meiner Meinng nach getrost ignorieren, solange sie weniger als ein Jahr nach der Erstregistrierung liegen, und von allen späteren Daten kann man sich zumindest das am weitesten in der Zukunft liegende aussuchen, sofern man in eventuellen Schreiben und unter *102# verschiedene genannt bekommt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oh nein, das war nur ein Bluff? :eek:
    Jetzt hab ich 3€ nochwas ganz umsonst aufgeladen :rolleyes:
    Argh :mad: :D

• Heute kam folgende SMS:

Vertragsinfo: Ihre Guthabengültigkeit ist abgelaufen. Gemäß AGB wird Ihr vorhandenes Guthaben eingezogen. Bitte laden Sie bis 25.07.2005 auf, um dies zu vermeiden.

Das Guthaben ist zwar bereits seit 09/2003 abgelaufen, aber okay. SMS schreiben, handyfinder etc. ging alles noch.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich bis morgen 10 Cent aufgeladen bekomme? Am Bankautomaten und per KK gehen wohl nue Beträge >10€ und selbst dann würde wohl nicht bis morgen aufgeladen, oder?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Heute kam folgende SMS:

Vertragsinfo: Ihre Guthabengültigkeit ist abgelaufen. Gemäß AGB wird Ihr vorhandenes Guthaben eingezogen. Bitte laden Sie bis 25.07.2005 auf, um dies zu vermeiden.

Das Guthaben ist zwar bereits seit 09/2003 abgelaufen, aber okay. SMS schreiben, handyfinder etc. ging alles noch.

Da drängen sich ja folgende Fragen geradezu auf:

1. Wurde das schriftlich angekündigt? Wenn ja, welche Termine wurden in dem Schreiben genannt?

2. Welche Guthabengültigkeit wird unter *102# angezeigt?

Zitat

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich bis morgen 10 Cent aufgeladen bekomme? Am Bankautomaten und per KK gehen wohl nue Beträge >10€ und selbst dann würde wohl nicht bis morgen aufgeladen, oder?

Wenn Du eine Überweisung noch heute per Online-Banking veranlaßt, wird die eventuell noch morgen gebucht. Zumindest kannst Du auf diese Art Beträge < 10 € aufladen. Falls das bis morgen abend doch nicht passiert sein sollte, kannst Du es entweder drauf ankommen lassen oder immer noch an einer 24h-Tanke einen 10 €-Loop-Up kaufen und die Karte retten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da drängen sich ja folgende Fragen geradezu auf:

1. Wurde das schriftlich angekündigt? Wenn ja, welche Termine wurden in dem Schreiben genannt?

2. Welche Guthabengültigkeit wird unter *102# angezeigt?

zu 1.) Nein. Allerdings ist die Karte auch nicht auf mich registriert (ebay). Mir ist klar, dass diese Art der Kundenkontakts gem. damals gültiger AGB nicht zulässig ist.

zu 2.) Wie geschrieben: 08.09.2003 :D

Zitat

Wenn Du eine Überweisung noch heute per Online-Banking veranlaßt, wird die eventuell noch morgen gebucht. Zumindest kannst Du auf diese Art Beträge < 10 € aufladen. Falls das bis morgen abend doch nicht passiert sein sollte, kannst Du es entweder drauf ankommen lassen oder immer noch an einer 24h-Tanke einen 10 €-Loop-Up kaufen und die Karte retten.

o2 ist zwar deutlich fixer als z.B. E+ im Überweisungsverfahren, aber ich glaube nicht dass es klappt. Meine Bank bucht abends, o2 ist bei einer Fremdbank und braucht nach meiner Erfahrung etwa einen halben Tag bis zur Gutschrift.

Ich kann momentan das Guthaben eh nicht abfragen, weder 5667, noch *101# noch via Kontocheck. Dürften knappe 5€ sein.

Dann werde ich die paar Euros für Permium SMS verbraten, die Karte dürfen Sie mir morgen ehnoch nicht abschalten und 5 Cent überweisen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

nun habe ich auch von O2 ein schreiben für meine zwei Lopp Karten bekommen.
    Darin steht, dass ich seit mehr als 12 Monate nicht mehr aufgeladen haben und ich dies bis spätestens 25.07.05 machen soll. Ansonsten wird das Restliche Guthaben eingezogen.

Da ich im Urlaub war, habe ich das Schreiben erst heute lesen können. Über die *101# und Kontomanager wurde mir noch mein Guthaben angezeigt.

[EDIT]
    Die Frage ist natürlich, wird sie nun deaktiviert oder nicht.
    Ist es sinvoll einen Betrag auf die Karten zu überweisen?

Was ich komisch finde, dass die Gültigkeit über *102# bis zum 20.02.06 ist.
    Was soll dann das Schreiben?
    Was ist aussagekräftiger (*102# oder der Brief von O2)?
    [/EDIT]

Da es mich auch interessiert hat, welchen Tarif ich habe, bin ich beim Kontomager unter Tarifwechsel gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass ein wechsel nicht möglich wäre, da der letzte Tarifwechsel noch keine 14 Tage her ist. Ich habe aber keinen Tarifwechsel gemacht.

PS: Bei den Loopkarten handelt es sich um die alten grünen zur guten alten DM Zeit. Ich habe von O2 nie eine SMS zwecks eines zwangstarif Umstellung bekommen.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!