Ich habe eine grüne, nie aufgeladene Loop, die kürzlich komplett deaktiviert wurde. Es wird also definitiv deaktiviert, auch bei den "grünen"!
Toll war halt, dass die Karte bis ca. eine Woche vor Abschaltung per USSD noch eine Gültigkeit bis 10.01.06 aufwies, dann kam die neue Standardgültigkeit 09.03.05, weitere zwei Wochen später war die SIM tot...
Andererseits habe ich noch drei identische "grüne", alle ebenfalls auf 09.03.05, ähnlicher Rufnummernkreis, alle drei bis gestern noch aktiv, aber Guthaben verfallen.
Da wird also wirklich gewürfelt.
Neu ist auch, dass bei Aufladung nach Guthabensperre das alte Guthaben verloren ist und nur der aktuelle Aufladebetrag gutgeschrieben wird. Es wird also kein Guthaben mehr eingefroren.
Anschreiben bei drohendem Verfall ist ja schön und gut. TMO und VFD2 machen es übrigens aktuell auch noch, von E+ hab ich schon lange keines mehr bekommen.
Aber dann sollte das Schreiben auch inhaltlich korrekt sein. Und das ist es bei einer im Februar 2005 registrierten und aktivierten SIM keineswegs.