Loop macht ernst - Deaktivierung

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wird natürlich nicht erwähnt, dass dieser AGB-Teil ungültig ist :D


    Urteile, Paragraphen,... ? Habe nur mitbekommen, dass ein österreichisches Gericht das für sittenwidrig erklärt hat, aber das hilft wohl nicht weiter... ;)


    Ich vermute mal, mit der Vorwarnzeit sollte es ähnlich aussehen?!


    EDIT: Da warst mit dem EDIT schneller als ich mit meinem Post. :rolleyes: :D

  • hui... loop! das weckt ja wieder alte erinnerungen ("Ich lass dein Telefon zweimal kurz klingeln, das heißt dann...") ;)


    ich habe mal testweise 0,01 cent auf meine grüne Loop Karte aus dem Jahr 1997 (1998?) überwiesen ("Ihr Guthaben: 0,00 Euro, Gültigkeit 11.01.03"), mal schauen ob's mit der Reaktivierung für 12 Monate klappt. Und der Tarifumstellung wiederspreche ich natürlich. Ich will weiter 3,99 DM (!) pro Minute in Ausland zahlen und zwar mit 10/10 Taktung.

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wird natürlich nicht erwähnt, dass dieser AGB-Teil ungültig ist :D


    Siehe hier: http://149.219.195.60/urteile/leitsatz/rl01528.html


    Ciao
    Tim


    Also in dem von Dir angegebenen Urteil kann ich nicht erkennen, daß solche AGB's grundsätzlich ungültig sind. Vielmehr erscheint es mir so, daß das rechtsprechende OLG die Kürze der dort angebenenen Fristen (welche nicht mit denen bei LOOP übereinstimmen) kritisiert und Fristen grunsätzlich mit der Höhe des Guthabens in Zusammenhang bringt.


    Genaueres läßt sich ohne Kenntnis des Sachverhalts und der vollständigen Urteilsbegründung kaum sagen. Eine pauschale Ungültigkeit aller AGB's in diesem Bereich läßt sich aus den paar Zeilen jedenfalls wohl kaum abeiten.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Also in dem von Dir angegebenen Urteil kann ich nicht erkennen, daß solche AGB's grundsätzlich ungültig sind. Vielmehr erscheint es mir so, daß das rechtsprechende OLG die Kürze der dort angebenenen Fristen (welche nicht mit denen bei LOOP übereinstimmen) kritisiert und Fristen grunsätzlich mit der Höhe des Guthabens in Zusammenhang bringt.


    Ich denke man hat gute Chancen, dies durchzusetzen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • o2 dreht mal wieder...


    So,


    ich habe nun auch die SMS mit der Drohung, das restliche Guthaben werde zum 9.3.05 gemäß den AGB eingezogen.


    Da auf der Loop noch knappe hundert € lagern, habe ich mal einen Euro hinüberwiesen, ich hoffe die Frist ist ausreichend.


    Was soll das mit dem Einziehen? Bislang war es doch bei Loop so, dass "eingfrorenes" Guthaben nach Ablauf der Guthabengültigkeit durch eine Aufladung wieder reaktiviert wurde. Da wurde nichts "eingezogen".


    Sind diese 9.3.05 SMS etwa speziell auf Easy-Money-Instensivnutzer zugeschnitten, um das lästige Guthaben loszuwerden?


    Nochwas: Auf einer anderen Loop (grün), ursprünglich (wie so viele) gültig bis 10.01.2005, dann am 11.01.2005 umgesprungen auf 10.01.2006 (wie die meisten).


    Nun bekomme ich bei *102# eine Gültigkeit bis 08.02.2005 angezeigt :confused:


    Schaut doch mal bei euren 10.01.2006 Loops nach!


    Kann doch nicht sein, dass dort nur Idioten hinter den Rechnern sitzen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: o2 dreht mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Schaut doch mal bei euren 10.01.2006 Loops nach!

    Ich kann von insgesamt 5 Karten berichten, daß nach wie vor der 10.01.2006 angezeigt wird. Keine davon ist jemals aufgeladen worden, alle werden benutzt, die Erstanmeldungen liegen im März, Oktober und Dezember 2004.


    Zitat

    Kann doch nicht sein, dass dort nur Idioten hinter den Rechnern sitzen?

    Darüber gehen die Meinungen auseinander ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: o2 dreht mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Sind diese 9.3.05 SMS etwa speziell auf Easy-Money-Instensivnutzer zugeschnitten, um das lästige Guthaben loszuwerden?


    Das kann ich verneinen, die Loop habe ich mir mal gekauft, weil ich eine zeitlang erreichbar sein musste, aber meine richtige Nummer der betreffenden Person nicht geben wollte, um über den Zeitpunkt hinaus zur Not auch nicht mehr erreichbar zu sein. Also, da ist max. 1x Easy-money drauf gegangen, also max. 50 Cent, eher das auch nicht...


    Habe nicht aufgeladen, mal gucken, was am 9.3./10.3. passiert - die Karte brauche ich wie gesagt nicht, da der Verwendungszweck vorbei ist, nur noch knapp 4 € drauf sind und die o2-Netzversorgung (man will ja jedes Netz haben... ;)) mittlerweile durch einen Online-Vertrag sichergestellt ist...


    Werde dann berichten, evtl. aber erst am 10., da ich am 9. evtl. den ganzen Tag auf Achse bin...


    EDIT: Achso, es war eine 15 € SGH-Karte, die nie aufgeladen wurde, gekauft/registriert ~ Juni/Juli 2003.

  • Re: Re: o2 dreht mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Werde dann berichten, evtl. aber erst am 10., da ich am 9. evtl. den ganzen Tag auf Achse bin...


    o2 hat tatsächlich das Guthaben auf 0 gesetzt. Tätigt man einen Anruf, kommt die Ansage "Die Gültigkeitsdauer ihres Guthabens ist abgelaufen. Wenn sie jetzt aufladen wollen, drücken sie die eins, ansonsten legen sie einfach auf.". Die *102# brint weiterhin den 9.3.05. Ankommende Anrufe sind möglich.

  • Re: Re: Re: o2 dreht mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    o2 hat tatsächlich das Guthaben auf 0 gesetzt. ...


    IIRC wurde hier berichtet, daß in diesem Fall das Guthaben im Kontocheck noch angezeigt wird. Bei einer derartigen "Teil-Deaktiveierung" kann man noch vorhandenses Guthaben verSMSen oder durch Aufladung (Überweisung von 1 Cent würde genügen) reaktivieren. Dadurch würde sich auch die Laufzeit des Gesamtguthabens wieder auf 1 Jahr belaufen.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!