Loop macht ernst - Deaktivierung

• Zitat

Original geschrieben von Latzel
    Solange das Guthaben per *101# zu erfahren ist, kann es reaktiviert werden. Danach ist's Verhandlungssache.
    Gruß
    latzel

Ja, das Guthaben ist natürlich zu erfahren: 0,00 EUR (zuvor 29,60 EUR) :mad:

• Zitat

Original geschrieben von hellkell

hellkell: Dann verschick dovch mal eine SMS, du wirst sehen, das wird noch gehen...
    Hab hier auch eine Loop, die bei *#101+* 0,00€ anzeigt, real sind aber 97,xx€ drauf :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ja spinn ich jetzt :top: ! Vielen Dank für den Hinweis.
    Was soll das denn jetzt von O2 :confused: ?
    Was passiert, wenn ich die Karte wieder auflade um 10 EUR? Kommt mein altes Guthaben zurück, verfällt es, oder bleibt es zusätzlich ohne angezeigt zu werden?

• Keine Ahnung was die damit bezwecken.

Dass vorhandenes, aber abgelaufenes Guthaben über *#101# nicht mehr angezeigt wird, ist m.E. seit der Einführung der Gültigkeitsabfrage über *#102* so.

Vorher war es ja gerade nur über *#101# abfrgabar, da man mit der 5667 gar nicht bis zur Abfrage der Gültigkeit kam.

Jedenfalls wird es o2 bei so vielen Ausnahmen von der Regel wohl nie mehr gelingen, alle Loops jeglichen Baujahrs unter einen gemeinsamen Hut zu bringen um eine akzeptable Deaktivierungslösung zu schaffen

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn ich mit *102# die Gültigkeit meiner Loop Karte abfrage kommt als Datum der 02.11.04 und danach Werbung von O2 für den Witz des Tages per SMS. Das Ablaufdatum 02.11.04 ist in der Tat der Witz des Tages, die Karte wurde am 07.02.2004 aktiviert :D ......ouu tuu kän duuu

Uralt Loop Karten aus der Zeit als Loop laufen lernte haben bei mir übrigens eine Gültigkeit bis zum 10.01.05 :rolleyes:

Cu Karim

• Hallo,

Zitat

aufladen (1 Euro per Überweisung oder 10 Euro per Rubbellos). Das alte Guthaben wird reaktiviert, auch wenn die *101# es nicht mehr anzeigt.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Uralt Loop Karten aus der Zeit als Loop laufen lernte haben bei mir übrigens eine Gültigkeit bis zum 10.01.05 :rolleyes:

Nicht nur Uralt-Karten. Auch welche, die ich vor 2 Monaten aktivierte, haben genau dieses Datum. Wenn o2 wirklich ernst machen würde, hätten sie am 11.01.2005 mindestens eine Mio Kunden weniger.

• Momentan werden seitens o2 wohl wieder diese sinnlosen Deaktivierungs-Androhoungsschreiben verschickt. "Abscahltdatum" ist diesmal der 30.11.2004.

Ich hab dieses Schreiben für eine niemals aufgeladene Loop bekommen, deren Guthaben laut *#102# am 10.01.2005 verfallen soll. Ist also schon ein Widerspruch in sich.

Auch im Usenet hat jemand von diesem Brief mit Datum 30.11. berichtet.

Was dieser Unsinn wohl soll :confused:

Gibt es hier jemand, der eine niemals aufgeladene (Ausnahme: EasyMoney) Loop besitzt, deren Guthabengültigkeit vor dem 10.01.2005 endet und dem nichts an der Karte liegt?

Dann könnten wir nämlich testen, ob o2 tatsächlich auch bei niemals aufgeladenen Karten einen Monat nach dem Datum aus *#102# abschaltet.

Aber wahrscheinlich gibt es gar keine nie geladenen Loops mit Ablauf vor dem 10.01.05....

• Das alles zu verstehen ist es nicht wert ;) !

Einfach 1 EUR per Überweisung aufladen und Ruhe ist (Danke nochmal an wgot).

• Zitat

Das alles zu verstehen ist es nicht wert ;) !

Einfach 1 EUR per Überweisung aufladen und Ruhe ist (Danke nochmal an wgot).

Na wenn schon dann 1Cent oder 10 Cent, das tuts auch.

Aber: Durch diese Überweisung wird der Gültigkeitstimer genau wie durch eine Aufladung per Voucher bei einer vorher nie aufgeladenen Karte erst in Gang gesetzt. Und wenn o2 merkt, dass viele die 10 Cent Lücke ausnutzen, dann werden ganz schnelle die AGB angepasst (wobei, in der neuesten Fassung steht sogar "Betrag ab 10€" glaube ich) und/oder einfach keine Beträge <10€ mehr gutgeschrieben bzw. die Gültigkeit nicht verlängert.

Dann ist die Zeit der "pfelegeleichten" Loop vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!