Loop macht ernst - Deaktivierung

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Was mich hier etwas erstaunt ist, dass viele mehrere Prepaid-Karten haben aber eigentlich garnicht nutzen. Wofür das Ganze? Dann ist es doch auch egal, wenn sie deaktiviert wird, oder gehts hier nur um den Besitz an sich? Erklärt mal den Sinn bitte.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Manche Leute haben mehrere Loops, weil es Anwendungen gibt, die man besser auf mehrere Karten verteilt...
    Mehr sollte man zu diesem Thema aber wirklich nicht sagen.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Manche Leute haben mehrere Loops, weil es Anwendungen gibt, die man besser auf mehrere Karten verteilt...
    Mehr sollte man zu diesem Thema aber wirklich nicht sagen.


    Dann sollen sie nicht jammern sondern mal 10 Euro in 12 Monaten zum Erhalt investieren! Ansonsten können diese Anwendungen nicht so toll u. wichtig sein! Meistens handelt es sich aber wohl um irgendwo abgefasste Karten wo mal irgendein Vorteil o. Guthaben größer als der Kaufpreis dabei war!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn die Karte wirklich deaktiviert wird, kann man immer noch ein bisschen Geld überweisen und so das Guthaben reaktivieren. Ich würde da einfach mal abwarten.


    Edit: Es wurde nur Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Neue loop Karten sin (oder waren) einstmal wesetlich günstiger zu haben, als Nachladekarten. da hat man die eben leertelefoniert, und sich dann einen neue geholt. Ich hab früher loop Karten mit 12 Euro Guthaben für 5 Euro bekommen. Gibts leider jetzt nicht mehr. Oder ein Handy mit Loop Karte im Paket (aber ungelockt) günstiger als das Handy solo.


    Da sammeln sich die Karten eben an. Manche wird man durch Verkauf los, manche leigen rum, bis sie deaktiviert werden.


    Testkarten braucht man auch manchmal. Ein älteres Handy, das man irgendwo abgegriffen hat, mal eben Testen. Dann muß man nicht jedesmal seine Hauptkarte verwenden (die sich ja dadurch nur abnutzt), sondern kann Testkarten nehmen. Loop Karten sind dafür am besten geeignet, weil man die im D und im E Netz nutzen kann. Daher für alle Singel und Dualband Handys verwendbar.


    Außerdem hab ich von jedem Ntz jeweils mindestens eine Karte, um den Empfang in verschiedenen Gegenden geneienander vergleichen zu können.


    Soviel zum Thema "warum mehrere Karten".

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Ich habe ja nichts gegen den Besitz mehrerer Karten aber dann muss man entweder irgendwann mal Geld überweisen oder mit der Deaktivierung leben! o2 macht nicht "Ernst" sondern geht lediglich gem. gültiger AGB vor um den Müll zu entsorgen. Schliesslich gibt es auch nicht unendlich viele Nummern zu vergeben!
    Also zahlen o. deaktivierte SIM entsorgen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Ich habe ja nichts gegen den Besitz mehrerer Karten aber dann muss man entweder irgendwann mal Geld überweisen oder mit der Deaktivierung leben! o2 macht nicht "Ernst" sondern geht lediglich gem. gültiger AGB vor um den Müll zu entsorgen. Schliesslich gibt es auch nicht unendlich viele Nummern zu vergeben!
    Also zahlen o. deaktivierte SIM entsorgen.


    Ich stimme dir zu mit der Einschränkung, daß die Deaktivierung natürlich nicht vor dem eigentlichen Termin liegen sollte (siehe Loop-Karten mit 24 x 5 Euro).


    Zu der Frage, wozu die Karten: Ich habe z. B. 2 Loops.


    Die erste Karte wurde angeschafft, weil es die für kleines Geld bei ebay gab und telefonieren am Urlaubsort (indoor) mit E+ nicht möglich war. o2 (damals noch Viag Interkom) zwar auch nicht, aber eben über Roaming. Die Karte habe ich dann behalten wegen der geringen Jahresaufladung von 10 Euro, wegen SMS Happy Hour und wegen des 10-Sekunden-Taktes sowie der Tatsache, daß viele Bekannte mittlerweile zu o2 wechselten.


    Die 2. Karte kam ebenfalls für kleines Geld bei ebay in meinen Besitz. Bei 120 Euro Guthaben sowie 120 Frei-SMS erübrigt sich hierbei wohl eine weitere Begründung. ;)


    Gruß ... Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Ich stimme dir zu mit der Einschränkung, daß die Deaktivierung natürlich nicht vor dem eigentlichen Termin liegen sollte (siehe Loop-Karten mit 24 x 5 Euro).


    Das ist natürlich auch richtig! :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich habe nach dem Lesen hier mal meine LOOP Karte heute gecheckt, obohl ich sicher war, dass bei mir nichts deaktiviert wurde, da auch noch kein Schreiben gekommen ist.
    Die Karte habe ich im August 2002 bei eBay ersteigert (sehr schöne Nummer), ist noch eine alte grüne von VIAG und war noch nie genutzt worden. Das Guthaben war 25 DM, welches in Laufe der ersten 12 Monate von O2 je Monat um 1 EUR erhöht wurde.
    Am 10.06.03 habe ich die Karte vorsichtshalber mit 10 EUR aufgeladen. Nur von Gültigkeit bzw. Abfrage hiervon gab es damals noch nichts. (Ich habe mehrer PrePaid-Karten und notiere mir immer genau Aufladedatum, Gültigkeit etc.).


    Heute erfahre ich dann, dass mein Guthaben von 29,60 EUR am 10.06.04 verfallen ist, die Karte selbst lässt sich noch ins Netz einwählen. Der Betrag stinkt mir natürlich schon ein wenig, da hätte ich auch was damit anstellen können bzw. natürlich auch aufladen.
    Mein ihr, O2 lässt da mit sich reden oder habe ich es einfach nur "vermasselt"?


    Nachtrag: Ich meine, D2 verschickt schöne Briefe, dass die Karte abläuft usw. und man doch aufladen soll, und O2 streicht erst mal still und leise das Guthaben und schickt dann evtl. ein Schreiben raus. Das halte ich nicht so ganz für das Wahre!

  • Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    Heute erfahre ich dann, dass mein Guthaben von 29,60 EUR am 10.06.04 verfallen ist, die Karte selbst lässt sich noch ins Netz einwählen. Der Betrag stinkt mir natürlich schon ein wenig, da hätte ich auch was damit anstellen können bzw. natürlich auch aufladen.
    Mein ihr, O2 lässt da mit sich reden oder habe ich es einfach nur "vermasselt"?


    Solange das Guthaben per *101# zu erfahren ist, kann es reaktiviert werden. Danach ist's Verhandlungssache.
    Gruß
    latzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!