Loop macht ernst - Deaktivierung

  • Habe mir damals eine der allerersten LOOP-Karten gekauft und diese sogar etwas genutzt und auch mal aufgeladen. Irgendwann ist die Karte dann aber doch in der Schublade verschwunden und jetzt gut vier Jahre nicht genutzt worden. Habe dann vor einiger Zeit auch diesen Brief bekommen, daß die Karte per Ende August abgeschaltet werden soll.


    Nun, das war mir eigentlich relativ egal und ich hatte die Sache auch schon wieder ganz vergessen, bis ich eben den Thread hier wiedersah. Habe dann mal aus Spaß die LOOP-Karte wieder rausgekramt. Und siehe da, sie bucht sich nach wie vor ins o2-Netz ein. Ankommende Anrufe sind anscheinend auch möglich. Abgehende Gespräche konnte ich leider nicht testen, da nur noch 1 Cent Guthaben auf der Karte ist.


    War also wohl nichts mit deaktivieren... ;) Wie sieht es denn bei den anderen aus?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!



  • Merkwürdig, dass sogar noch das Guthaben gültig ist. Bekommst du bei einem Anrufversuch angesagt, dein Guthabensstand sei zu niedrig oder kommt etws mit Guthaben abgelaufen/ungültig?


    Kannst du mal mit *#102# + send die Gültigkeitsdauer abfragen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Merkwürdig, dass sogar noch das Guthaben gültig ist. Bekommst du bei einem Anrufversuch angesagt, dein Guthabensstand sei zu niedrig oder kommt etws mit Guthaben abgelaufen/ungültig?


    Kannst du mal mit *#102# + send die Gültigkeitsdauer abfragen?


    Ansage sagt, daß ich nicht genug Guthaben hätte. Guthaben ist bis zum 10.01.2005 gültig (wurde aber auch schon so angezeigt, als der Brief von o2 kam).


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • booner schrieb

    Zitat

    Kannst du mal mit *#102# + send die Gültigkeitsdauer abfragen?


    Du meinst *102# bzw *101#?
    Das funktioniert zumindest bei meiner Loop. :)


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Du meinst *102# bzw *101#?
    Das funktioniert zumindest bei meiner Loop. :)


    Ja, genau.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Die Zeiten bei der *102# Abfrage kannst Du vergessen, ich habe drei Loop Karten, die in Abständen von 2-3 Wochen aktiviert wurden: bei allen dreien wird das gleiche Datum angezeigt. Die Hotline konnte sich das nicht erklären. Auf eMail Anfrage bei 02 wurde darauf garnicht eingegangen, nur der Vordruck:"nach Aktivierung oder Aufladung ist das Guthaben ein ganzes Jahr gültig"

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei mir kam gestern der Abschaltbrief.


    Laut *102# wäre es aber auch erst im Januar.


    Nur zu blöd dass die Karte im alten Tarif läuft und eine "schöne" Nummer hat - deshalb ist mir das Risiko irgendwie zu gross ...


    mfg

  • Bei Abfrage der *102# kam bei mir mal der 10. oder 11.11.2004, jetzt kommt "Ihr o2Loop Guthaben ist noch ein Jahr gültig o2 Bonusprogramm - jetzt anmelden http://www.o2online.de und Punkte sammeln". Ah ja. Karte wurde Juli/August 03 registriert und aktiviert, nie aufgeladen. Sind noch 4 € und ein paar zerquetschte drauf...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Bei Abfrage der *102# kam bei mir mal der 10. oder 11.11.2004, jetzt kommt "Ihr o2Loop Guthaben ist noch ein Jahr gültig o2 Bonusprogramm - jetzt anmelden http://www.o2online.de und Punkte sammeln". Ah ja. Karte wurde Juli/August 03 registriert und aktiviert, nie aufgeladen. Sind noch 4 € und ein paar zerquetschte drauf...



    Es kommt kein Datum bei *102#? Nur ein Gültigkeitszeitraum? Dann müsste dir ja morgen eine Gültigkeit von 364 Tagen angezeigt werden...


    Die Software hat o2 mal wieder fest im Griff glaube ich :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • was haben die nur für ein Projektmanagement ?


    Folgende Vorgehensweise wäre doch plausibel ...


    1) Warten, bis die 2 Jahres 5 Euro Karten bereits 1 Jahr hinter sich haben


    2) Korrekten Kartenablauf in die Systeme integrieren.


    3) Im System alle Karten auf den Status 1 Jahr gültig setzen


    4) Generell eine SMS an alle Karten raus, dass diese 1 Jahr gültig sind (man kann bei den 2 Jahres 5 Euro Karten ja so lange warten, bis das erste Jahr rum ist)


    Somit braucht man keine Briefe verschicken, hat weniger Email und Telefonanfragen und als Kunde ist es mir auch lieber, wenn man sich an feste
    Vereinbarungen seitens O2 gebunden fühlt. Alle andere NBs bekommen das doch auch auf die Reihe ..


    Ganz aktuell - auf meine EMailanfrage bei O2 hab ich folgende Mail erhalten ..


    "Unsere Daten zeigen, dass Ihr Guthaben bis zum 10. Januar 2005 gültig
    ist. Die Abfrage über *102# ist somit korrekt. Wir entschuldigen uns für
    die frühere, irreführende Angabe. "


    -> jetzt würde mich nur interessieren ob sie - falls tatsächlich im Nov. abgeschaltet würde - meine Karte wieder in den alten Tarif umstellen würden .. wahrscheinlich nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!