Loop macht ernst - Deaktivierung

  • Hallo,


    wenn Dir an den Loop-Karten was liegt (weil die Rufnummern wichtig sind, z.B. wegen Erreichbarkeit) dann überweise halt ein paar Cent drauf.
    Einfach ne (kostenlose) SMS an die 56656 schicken, als Antwort kommt die SMS mit der Bankverbindung.


    Falls Du eine grüne Loop Karte hast, die noch nie mit Rubbelcodes oder Banküberweisung aufgeladen wurde , gibts eine Differenz zwischen der Anzeige unter *102# und der Alarmierung zur Nachladung / Abschaltung.


    Der Tarifwechsel, den Du nie veranlasst hast, erfolgte zwangweise durch o2, sie meinen, im Zeitalter sinkender Preise müssten sie sich gegen den Markttrend stellen. Ob das funktioniert, man wird sehen...


    Ich denke, man sollte seinen Kartenvorrat im Moment etwas dezimieren, zumal alle 2-3 Tag neue Tarife auf den Markt kommen, wohin Altkunden natürlich nicht hinwechseln dürfen, weil man ja auf *Neu*kunden scharf ist.


    Verkehrte Welt. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn Dir an den Loop-Karten was liegt (weil die Rufnummern wichtig sind, z.B. wegen Erreichbarkeit) dann überweise halt ein paar Cent drauf.
    Einfach ne (kostenlose) SMS an die 56656 schicken, als Antwort kommt die SMS mit der Bankverbindung.


    So, habe einen Cent überwiesen. Die Gutschrift hat einige Tage lang gedauert. Ist das normal?
    Ich habe noch nicht mal von O2 eine SMS bekommen, dass ich neues Guthaben überwiesen habe. Nur durch die Kurzwahl *101# konnte ich es feststellen.
    Dann hatte ich bei der einen Karte die Gültigkeit mit *102# abgefragt und es wurde der 04.08.06 angezeigt.


    Aber heute muste ich mit erschrecken feststellen, nach dem ich die Gültigkeit erneut abgefragt habe, dass dort der 05.09.05 jetzt drin steht.


    Was treiben die Brüder von O2 jetzt schon wieder?


    Zitat


    Falls Du eine grüne Loop Karte hast, die noch nie mit Rubbelcodes oder Banküberweisung aufgeladen wurde , gibts eine Differenz zwischen der Anzeige unter *102# und der Alarmierung zur Nachladung / Abschaltung.


    Ja, es sind beide alte grüne Loopkarten aus der DM Zeit.



    Gruß
    Dirk

  • Irrtum ausgeschlossen, jetzt wird wieder die alte Gültigkeit angezeigt?
    Was wird denn online angezeigt und was sagt der Kontomanager über 5667?


    Die werden doch nicht die Überweisungen und Gutschriften nachträglich von Hand überprüfen, um bei minderwertigen Beträgen die Gültigkeit wieder zu verkürzen...?!


    Ich würde an Deiner Stelle schnell noch 1 ganzen Euro überweisen, um zu verdeutlichen, dass Du die Karte und das Guthaben behalten willst.

  • Ich habe 42 Loop-Karten. :D


    Da die wenigsten auf mich registriert sind, habe ich alle Ende Juli mit einem Cent "versorgt", nachdem ich für einige den "Drohbrief" erhalten hatte. Auf manchen kam eine Bestätigungs-SMS über die Aufladung, auf anderen nicht. Die Jungs scheinen das auszuwürfeln.


    Die Abfrage bei *102# ergibt nun bei allen Karten eine Gültigkeit bis Ende Juli 2006. Daraus schließe ich, dass der Cent auf allen Karten verbucht wurde. Wie gesagt, Bestätigungs-SMS kamen nicht auf allen! Überweisungen, die am 26.7. rausgingen, hatten eine Verlängerung der Gültigkeit bis 28.7.2006 zur Folge.


    Teilweise wurde der Cent auch erst einige Tage nach dem angedrohten 25.7. aufgebucht. Dass dadurch irgendwelches Guthaben eingezogen worden wäre, konnte ich bei keiner Karte feststellen.


    Ich habe bei meiner Bank nun 42 Daueraufträge eingerichtet, die im Rhythmus von 11 Monaten ausgeführt werden. Jetzt dürfte also nichts mehr passieren können.

  • habt ihr alle mit oder ohne kontrollziffer überwiesen?


    also Verwendungszweck: 01791234567-1234 oder
    Verwendungszweck: 01791234567 ?


    bei mir kommt schon das zweite mal ohne kontrollziffer keine aufladung (*101#) auf die loop.


    mfg
    Styler

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    habt ihr alle mit oder ohne kontrollziffer überwiesen?


    natürlich mit Kontrollziffer! So steht es doch auch in der SMS...


  • Da ich zwei Loopkarten habe und es mich interessiert hat, was an der Kontrollziffer dran ist, habe ich eine Karte mit und die andere Karte ohne Kontrollziffer überwiesen.


    Meinte, dass die Überweisung phne Kontrollziffer länger gedauert hat (ca 1 Tag länger).



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von w-sky
    Irrtum ausgeschlossen, jetzt wird wieder die alte Gültigkeit angezeigt?
    Was wird denn online angezeigt und was sagt der Kontomanager über 5667?


    Die Gültigkeit war vor der Überweisung irgend wann 2006. Aber ich hatte ein Schreiben erhalten, dass mein Guthaben und die Gültigkeit der Karte verfällt, wenn ich bis 25.07.2005 die Karte nicht auflade. Da die Karte noch nie aufgeladen war und es ne alte Karte (grün und DM Zeit) stimmt die Gültigkeitsanzeige nicht.
    Deshalb habe ich diese mal aufgeladen.


    Online kann ich gerade nicht nachschauen. Wegen Wartungsarbeiten von O2.



    Wie kann man über die 5667 die Gültigkeitsdauer abfragen?



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    natürlich mit Kontrollziffer! So steht es doch auch in der SMS...


    ich meine nämlich bei tt gelesen zu haben, das die kontrollziffer nur zur statistik für o2 ist. deswegen habe ich sie jetzt zwei mal weg gelassen.


    Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    Meinte, dass die Überweisung phne Kontrollziffer länger gedauert hat (ca 1 Tag länger).


    na mal schauen was die nächste woche so bringt.


    *edit*


    Zitat

    Wie kann man über die 5667 die Gültigkeitsdauer abfragen?


    habegerade nochmal angerufen. ergebnis: gar nicht.


    mfg
    Styler

  • Bei mir kam eine Überweisung mit falscher Prüfziffer mit dem Vermerk "Verwendungszweck unbekannt" zurück.

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!