Infarotgeschwindigkeit k700i ?

• Hi

hab ein kleines Problem. Die Infarotgeschwinigkeit an meinem Laptop(Acer mit fast Infarot Port) kann man stufenweise verstellen. Das Speedlimit fängt an bei 9,6 kbps und geht hoch bis 4mbps. Allerdings klappt die Datenübertragung zu meinem k700i nur bei geringster Einstellung und das dauert gaaaaaaaaaanz lange :D
    Kann das k700i nun nicht schneller oder bin ich zu blöd?
    Bei meiner früheren Konstellation (6230 und Toshiba Notebook) gings 10 mal so schnell. Da konnte man aber auch nichts an der Geschwindigkeit verstellen.

Bitte helft mir.

Gruss burz

• Ich wuerde den IR Transfer nicht verwenden. Er ist - wie du ganz richtig festellst - *sehr* langsam und obendrein versaut er scheinbar auch mp3's, die du via IR auf das K700 schiebst. Ich hatte 5 verschiedene Stuecke runtergesampled und dann via IR aufs Handy geschoben... a) hat es tatsaechlich ueber eine halbe Stunde gedauert und b) hatten die Stuecke anschliessend Aussetzer und Stoerungen drin.

Die selben Stuecke via Bluetooth aufs Handy... und alles war fein. Es ging auch wesentlich schneller, zwar auf 20k/sec gecapped, aber ok, damit kann man leben ;)

Cheers,
    Sea

• ja aber mein bluetooth stick ist irgendwie defekt(aiptek) oder ich hab keine vernünftige software. und dss-25 bekomm ich nächsten monat vom kollegen geschenkt, wenn er von geschäftsreise wiederkommt. nur bis dahin :(

naja kann ja daten dann über nacht übertragen. dann freu ich mich nächsten morgen das 5mb auf dem handy sind :D

grussburz

• ... und aergerst dir den Allerwertesten ab, weil du nach einer kompletten Nacht IR Transfer erstmal den Akku neu laden darfst und die 5 MB Daten dann anschliessend 2 sekuendige Aussetzer drin haben *ggg*

Cheers,
    Sea

• :D genau :D
    ne ich lass dann direkt das aufladekabel dran. mit den sprüngen hab ich nicht. keine ahnung warum. aber quali ist ganz gut.

• werden eigentlich noch die alten com port datenkabel noch unterstützt.

wie schauts mit der übertragungsrate aus, ist sie bei com kabeln schneller als irfrarot

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!