MacGyver bastelt SX1 Joysticks

• Sorry für die dämliche Überschrift, aber mir ist gerade selten langweilig...

Aber dafür hatte ich eine witzige Idee, die sogar auspgesprochen gut funktioniert hat :-)

Ich hab das SX1 jetzt gerade mal zwei Tage, und bin eigentlich echt zufrieden, vorallem die Verarbeitung gefällt mir richtig gut. Einziger Schwachpunkt ist der rutschige Joystick. Fürs Menu passt der zwar ganz gut, und stylisch aussehen tut er auch, aber fürs zocken ist der zu rutschig.
    Aber fürs SX1 gibts leider viel zu viele wirklich gute Handyspiele, als das man die vernachlässigen könnte :-)
    Also hab ich aus nem Strohhalm und einem Reißnagel einen "richtigen" gebastelt, der sogar echt gut funktioniert.
    Schaut euch einfach die Bilder an und probiert es selber, das geht in einer Minute und danach macht zocken echt mehr Spass.

Ich finde das Teil hätte es sogar verdient richtig hergestellt zu werden und bei ebay zu landen, vorallem wenn man das richtig produziert ließe sich sicher eine Lösung finden, wie man das hinten entweder als Kameraschutz oder als Abdeckung für den Antennenanschluss "verstauen" könnte, wenn man es nicht braucht.

• Du verunstaltest dein SX1 mit so einem Teil ? Naja, Mut hast du ja :D

Imho sieht es recht bescheiden aus, und den Vorteil gegenüber dem originalen Joystick ist es nicht wert. Wenn ein neuer Joystick sein soll, dann kann man gleich einen 'richtigen' aus einem anderen Gerät (Nokia 6600 z.B.) reinbauen :)

• Das Teil hab ich doch nicht immer drauf, das nehm ich nur zum zocken zuhause(vor dem Schlafen, auf dem Klo, usw...) oder im Bus (muss zur Uni insgesamt eine Stunde Bus fahren pro Tag...)

Das tolle daran ist ja gerade, dass man sein Handy nicht verunstalten muss, das Teil kann man ja einfach abziehen und wieder draufstecken :-)

Ausserdem kostets nix, und funktioniert wahrscheinlich besser als ein gummierter Nokia Stick.

• Joystick

Gute Idee, hast Recht, Hauptsache er funzt, mach Dir nix aus den Typen, die immer das tolle Aussehen des Gerätes in den Vordergrund stellen...

Außerdem finde ich das SX1 als Gebrauchsgegenstand ganz gut, ich hänge es mir jedenfalls nicht um den Hals damit alle anderen mich bewundern...

• Re: Joystick

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    mach Dir nix aus den Typen, die immer das tolle Aussehen des Gerätes in den Vordergrund stellen...

Nanu ... wer hat das denn gesagt ?

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    ich hänge es mir jedenfalls nicht um den Hals damit alle anderen mich bewundern...

Und wer macht denn sowas ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!