ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Ist immer noch 64K Standard?
Ja, wobei wohl stellenweise schon 72k bzw. 128k Karten raus gegeben werden sollen (ohne merklichen Vorteil).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist immer noch 64K Standard?
Ja, wobei wohl stellenweise schon 72k bzw. 128k Karten raus gegeben werden sollen (ohne merklichen Vorteil).
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Ok,
haben die einen merklichen Anteile am UMTS Empfang, oder hängt das rein vom Gebiet aber oder nur vom Handy?
Sorry für OT, aber mit meiner 32K Sim Karte habe ich hier in Aachen immer nur ganz kurz UMTS Empfang, sowohl mit k610, k800 als auch w880i.
Gruß Gunn
Sorry für OT, aber mit meiner 32K Sim Karte habe ich hier in Aachen immer nur ganz kurz UMTS Empfang, sowohl mit k610, k800 als auch w880i.
Gruß Gunn
Ab 64k sind die Karten UMTS fähig. Deine 32k ist bei E-Plus nicht UMTS fähig und deshalb schmeißt E-Plus Dich immer aus dem UMTS Netz.
Ob die Karte UMTS fähig ist oder nicht merkt bei E-Plus am HLR. Mit HLR 01...99 geht kein UMTS, mit HLR 201...299 hingegen geht UMTS.
Aktuell sind bei E-Plus derzeit imho 72K SIMs, 128K SIMs sollen auch schon gesichtet worden sein.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Ab 64k sind die Karten UMTS fähig. Deine 32k ist bei E-Plus nicht UMTS fähig und deshalb schmeißt E-Plus Dich immer aus dem UMTS Netz.
Ok,
dann haben wir es.
Einfach in den Shop und ne neue Sim besorgen?
Kosten?
Gruß Gunn
Normal müsste es kostenlos sein, geh hin und beschreib dein Problem und sag angeblich sei deine Karte nicht umtsfähig, ein Originalshop müsste es kostenlos tauschen, ansonsten ich hatte die per Email kontaktiert und die haben mir automatisch und kostenlos eine neue SIM geschickt, diese musste telefonisch aktiviert werden.
MFG mayday7
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Normal müsste es kostenlos sein, geh hin und beschreib dein Problem und sag angeblich sei deine Karte nicht umtsfähig, ein Originalshop müsste es kostenlos tauschen, ansonsten ich hatte die per Email kontaktiert und die haben mir automatisch und kostenlos eine neue SIM geschickt, diese musste telefonisch aktiviert werden.
MFG mayday7
Hatte auch ne Mail geschrieben.
Hier die Antwort.
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um UMTS nutzen zu können benötigen Sie eine UMTS fähige Simkarte. Diese Simkarte übersenden wir Ihnen per Post.
Die Simkarte können Sie kostenfrei telefonisch über die Kundenhotline 0177/1000* aktivieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Hoffentlich ist der Sim Kartentausch auch kostenfrei. Die Aktivierung schon.
Werde ich aber online machen.
Gruß Gunn
Einfach in den Shop und ne neue Sim besorgen?
Kosten?
So haben wir es auch gemacht, sind in nen leeren E+ Laden gestolpert und gesagt "irgendwie will Videotelefonie nicht und wir wollten doch mal UMTS testen ... bla bla". Keine 3 Minuten später hatte meine Freundin und ich eine UMTS fähige SIM (64k) und kein Cent bezahlt (obwohl wir Onlinekunden sind).
Hoffentlich ist der Sim Kartentausch auch kostenfrei. Die Aktivierung schon.
Werde ich aber online machen.
Die Kosten würden wenn überhaupt erst bei Aktivierung der Karte entstehen, wenn die Aktivierung aber eh kostenfrei zugesichert wurde brauchst Du Dir also keine Sorgen machen.
die sind wirklich kostenlos. habe meine alte sim getauscht und eine 72k erhalten. auf der neuen rechnung sind keine kosten für den tausch enthalten. problematisch war lediglich die aktivierung der neuen karte, dauerte etwas länger. hab sie online aktiviert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!