ZitatOriginal geschrieben von whitehouse
wie kann man denn eigentlich erkennen wie viel k meine SIM hat...
Das steht bei E+ sowohl auf dem Blatt, auf dem die SIM aufgeklebt war, als auch auf der SIM selbst.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von whitehouse
wie kann man denn eigentlich erkennen wie viel k meine SIM hat...
Das steht bei E+ sowohl auf dem Blatt, auf dem die SIM aufgeklebt war, als auch auf der SIM selbst.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Na und? In jedes s60 handy passen x-tausend Kontake und x-tausend SMS? Wer braucht da noch seine SIM um etwas dort abzuspeichern?
Ich wechsel meine Handys aber berufsbedingt etwas öfter und habe keine Lust dauernd zu syncen oder sowas.
Ist halt einfach ein Traum von mir, alle Nummern auf der Sim zu haben und endlich nach belieben die Handys wechseln zu können, ohne immer Nummern zu kopieren und SMS zu verlieren! :o
Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass die aktuellen 64k Sim nicht mehr aktiven Speicher haben, oder konntest Du das mangels genug Kontakte/SMS noch nicht testen?
Timo
ZitatOriginal geschrieben von BMy-Phone
Ist halt einfach ein Traum von mir, alle Nummern auf der Sim zu haben und endlich nach belieben die Handys wechseln zu können, ohne immer Nummern zu kopieren und SMS zu verlieren! :o
Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass die aktuellen 64k Sim nicht mehr aktiven Speicher haben, oder konntest Du das mangels genug Kontakte/SMS noch nicht testen?
30 SMS
250 Telefonbucheinträge.
Es gibt übrigens leider genug Geräte, die SMS nicht mehr auf Wunsch auf die SIM schreiben können...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von BMy-Phone
Ich wechsel meine Handys aber berufsbedingt etwas öfter und habe keine Lust dauernd zu syncen oder sowas.
Timo
timo....syncml.....
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Na und? In jedes s60 handy passen x-tausend Kontake und x-tausend SMS? Wer braucht da noch seine SIM um etwas dort abzuspeichern?
Viele die kein S60 Handy haben wollen? S60 ist nicht die Lösung aller Probleme sonder auch manchmal das Problem selbst
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Was haben 64k für Vorteile? Passen jetzt noch mehr Nummern und SMS drauf oder wird der zusätzliche Speicher für etwas anderes verwendet?
Ja, wobei das heute fast egal ist, da so gut wie jedes Handy internen Speicher hat, der weitaus komfortabler ist.
Ich habe bei Eplus vor 3,5 Jahren auch schon eine 32kb Sim bekommen, zu der Zeit waren bei den anderen noch 16k üblich.
Ich verwende sowohl SIM als auch Telefonspeicher.
Hauptsächlich SIM und sie werden immer gleich nach einem Neueintrag auf das Telefon kopiert.
Egal ob das Telefon etwas abkriegt oder die SIM gakut geht, man hat die Nummern immer noch.
(Das Telefon mit der SIM darf natürlich nicht verloren oder komplett zerstört werden )
Nachteil ist dass bei der SIM die Länge der Namen begrenzt ist auf 14 Stellen, bei mir sehen manche EInträge deshalb etwas arg verstümmelt aus.
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
(Das Telefon mit der SIM darf natürlich nicht verloren oder komplett zerstört werden)
Schutti
Dafür ist ja dann das hoffentlich vorhandene Backupauf dem Rechner zuständig!
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
Nachteil ist dass bei der SIM die Länge der Namen begrenzt ist auf 14 Stellen, bei mir sehen manche EInträge deshalb etwas arg verstümmelt aus.
Und nicht nur das: Da man bei der SIM-Karte ja nicht einem Namen mehrere Nummern zuordnen kann, muss man auch noch immer "Handy" oder "Daheim" oder sowas dahinter schreiben, was (duch die geringe Zeichenanzahl noch verschärft) nicht gerade für Übersicht sorgt!
Ach ja: Könnten die zweiten 32k nicht eventuell auch zumindest zum Teil für die UMTS-Algorithmen verwendet werden? Oder wird der "aktive" Teil des Chips nicht dazugezählt, sondern nur der Speicher?
Ist immer noch 64K Standard?
Habe noch eine 32K.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!