wall street journal: nokia 6230 ausverkauft

• Nokia - mögliche Lieferprobleme bei Handy

05.08.04 11:26

Laut dem "Wall Street Journal" soll der finnische Handyhersteller Nokia mit einem Nachfrageüberhang bei dessen Kamerahandy Nokia 6230 konfrontiert sein. Das Gerät sei bei vielen Händlern ausverkauft. Nokia fehle es jedoch an Komponenten, um schnell nachzuliefern. Nokia 6230 umfasst neben einem eingebauten Music Player einen FM Radiochip. Nokia drohe damit ein Rüchschlag, zumal es zuletzt Ziel des Konzerns gewesen ist, durch Preisreduzierungen verlorengegangene Marktanteile zurückzugewinnen.

quelle: http://www.stock-world.de/deta…m?a=870737&news_id=925037

vom erfolg ueberrascht....

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Kann ich verstehen. Möchte mein 6230 auch nicht mehr hergeben - auch wenn ich dann nicht hipp bin, weil ich kein VF-Klappenhandy habe :D

iPhone X 256GB

• Hi,

mit einem VF-Handy (du meinst doch Vodafone, oder?) ist man bestimmt nicht "hip".

Klappenhandy ja aber nie irgendwas bei Vodafone mit ihrer'%&$§"! Software.

Habe den Nokia-Artikel auch heute irgendwo gelesen. In ganz London soll kein 6230 mehr zu bekommen sein.

Also ich denke mal bei ebay werden die dann gut weggehen ;-)

• Unterschiedliche Aussagen?? Mein Fall.

Nachdem ich Anfang Mai bei Vodafone ein 6230 bestellt hatte, war es Ende Juli immer noch nicht da! Auf der VF-Homepage verschiebt sich der Lieferstatus vom 6230 immer weiter. Anfang Juli stand dort: lieferbar ab Anfang August. Dann, Anfang August hat es sich auf Mitte August verändert.

Unser VF-Vertriebler hat sich in den 3 Monaten einmal pro Woche entschuldigt. Argument: Es gibt Lieferschwierigkeiten mit dem Kameramodul.

Ein Vodafone Shop sagte mir dann schmunzelnd: Wir kommen mit dem "Labeln" nicht mehr nach und sind mit 30.000 Stück im Rückstand. Das war vor drei Wochen.

Eine Bekannte hat sich dann Mitte Juli über den Platin Club ein 6230 bestellt. Nach einer Woche war es da.

Indecision is the key to flexibility.

• Ich habe eben durch ein Telefonat mit Vodafone erfahren, dass heute wohl eine Lieferung 6230 angekommen ist, und damit die Kunden versorgt werden, die bis zum 11.7. ihren Vertrag verlängert oder abgeschlossen haben.

Nächste Woche soll eine neue Lieferung kommen, wo dann Kunden ab dem 11.7. bedient werden.

Bizzmark

• Gab es so ein Fall eigentlich schonmal bei einem anderen Gerät?

Ich meine das ein Gerätehersteller ein Handy wegen einer zu grossen Nachfrage nur mit sehr langer Wartezeit ausliefern konnte.

Das 6230 ist auch für mich das absolute Top Handy, und solche Meldungen bestätigen das ja auch :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Gab es so ein Fall eigentlich schonmal bei einem anderen Gerät?

Ich meine das ein Gerätehersteller ein Handy wegen einer zu grossen Nachfrage nur mit sehr langer Wartezeit ausliefern konnte.

Beim T610 war es eine Zeit lang so, wenn ich mich recht erinnere.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :D Nokia möchte Marktanteile zurückgewinnen,hat aber nicht genug Geräte dafür !! Find ich iergendwie lächerlich aber auch iergendwie schade !! :mad: Nun ja,das Noikia 6230 hatte mich auch anfangs gereizt,aber serie 40 hatte mich dan doch davon abgehalten !! Aber wems gefält !! Viel spass mit euren "seltenen" Geräten !! ;)

Gruss Mike

• Ist ja auch kein Wunder, für Otto-Normal-Verbraucher ist das 6230 ja auch quasi die eierlegende Wollmilchsau.

War das beim T610 nicht so, dass S/// absichtlich weniger produzieren ließ, weil das T630 sich anbahnte?

EDIT: An das P900 dachte ich auch schon, aber das kann man ja nicht so ganz vergleichen, da es bei weitem nicht so ein Massenprodukt wie das 6230 ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!