Bluetooth (widcomm) problem

• Das ist doch ein Schiss.

Gerade aus spass mal das Hdy meiner Mutter geholt (Nokia 6310i), welches ja auch BT hat und verbindung hergestellt.

Das hat direkt 100pro grklappt und alle Programme konnten das Gerät auf dem Port ansprechen.

Meint ihr es liegt an meinem 6600? Wenn ja, kann mir evtl. einer sagen woran?

• Schon erstaunlich, wen die bei MS nowadays so als Betatester nehmen... :D:D

BTW: Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so in irgendwelchen Foren lesen kann... ;)

BTW2: Bei mir läuft die Widcomm-SW auf dem Zweitrechner, auf dem SP2 installiert ist (Beta-Version) trotzdem problemlos, d.h. wenn man alles richtig macht und keine andere versudelte Software installiert hat, die möglicherweise dazwischenhaut, gibts selbst damit kein Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also hatte noch vergessen mein handy zu erwähnen: Nokia 6600...

und mal ehrlich diese widcomm software ist echt nich die hälste ....

dann hierzu mal was:

Zitat

aerosol:

Wenn Du mit Widcomm ein Problem hast und lieber was anderes einsetzen möchtest, wie kommst Du dann dazu zu sagen, Du wärst nicht bereit, dafür was zu zahlen? Wenn bei Dir dann - aus welchen Gründen auch immer - eine andere SW besser läuft, diese aber halt was kostet, dann zahlst Du halt dafür.

NEIN! es geht doch darum, ich habe mir Hardware geholt und dafür bezahlt nun ist ein treiber / software pack dabei, welches einfach sch***** läuft ... dann bin ich nich bereit, nachdem ich mich eh schon drüber ärgern muss, auch noch für eine andere software geld zu bezahlen!!!
    wenn du dir ne grafikkarte holst und du hast software/ treiber dabei. diese funktionieren auch anfangs ganz gut aber dann für die neuen spielen "solltest" du neuere "bessere" treiber installieren... weil du dadurch vorteile hast! Bist du dann bereit für die neuerern zu bezehlen ? ;)

so aber mit diesem thread ist immer noch niemandem geholfen worden :(

kennt noch wer andere software / treiber für BT, damit ich endlich meinen Epox Usb bluetooth dongle vernünftig zum laufen bekomme ?
    oder irgentwelche widcomm patches ... ???

MfG

aerosol

• kann mir nun kein 6600 nutzer sagen wie ich auch nur einigermassen komfortabel eine bluetooth verbindung zu meinem nokia pc suite aufbauen kann, die nich entweder wieder einbricht, oder nach nem neustart nicht mehr funktioniert ???

wär sehr dankbar ...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Da hat dir aber jemand einen Bären aufgebunden!

XP SP2 ist im moment bei RC2 (Release Candidate), also immernoch Beta (Quelle: Offizielle Microsoft-HP)!

Vor ein paar Tagen hat MS erst den offiziellen Release nochmals verschoben.

falsch :rolleyes:
    die final gibt es schon seit einigen tagen im netz ;)
    seit heute kann man sie offiziell von microsot ziehen (link im SW forum)

btw:
    betatester haben sie laut winfuture.de schon seit mitte letzter woche gehabt

ach ja edit:
    bei mir läuft die widcom problemlos
    sowohl gestern ohne SP2 als heute mit

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• also um noch mal mein problem zu klären... also ich kann ganz normal die widcomm bei mir installieren aufm system auch mit sp2... wie gesagt installieren und auch das symbol ist danach neben der uhr. nur mein bt dongle wird nicht erkannt.. das symbol bleibt immer rot in diesem blauen feld... zumal sich immer die xp soft einschaltet sobald ich den dongle dran hab, und trotz deaktivierens des xp treibers reaktiviert der sich immer selber.. wie gesagt es geht mir nur darum dass widcomm den dongle erkennt....

gleicher dongle und gleiche widcomm version haben unter windows ME einwandfrei funktioniert... installiert, erkannt.. bei xp installieren, nix erkennen...

so hoffe nun ist meine seite verständlicher :D

• hattest du das dongle bei der installation angeschlossen gehabt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich will euch ja nicht stressen, aber wenn ihr unter SP2 Widdcomm installiert wird so weit ich das hier getestet habe der XP BT-Stack deaktiviert und ausschliesslich der von Widdcom verwendet.

Der von XP SP2 scheint aber gar nicht schlecht zu sein, die Verbindungen laufen hier stabiler und unproblematischer als mit Widdcomm, allerdings gibt es kein Freisprechen und Audio-Profil, jemand schon sowas für den XP-SP2-BT-Stack gesichtet? Bei Widdcomm war der Headset-Support eh für die Tonne, da die Mikro-Lautstärke nicht einstellbat war (bei BlueSoleil ist sie es übrigens).

• ich habe nun keine probleme mehr dank winXP sr2

einfach installiert und am handy bluetooth aktiviert schon stand die verbindung !!! hat microsoft endlich mal was gutes angestellt ;) wenn die den ganzen übertriebenen sicherheitsrotz noch weggelassen hätten ... aber naja ...

mfg

aerosol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!