E-710, Schriftgröße verändern, Hilfe

• Hallo, hab das Samsung E-700 mit der O2 Software. Ich bin dort mit der Schrift und Schriftdicke total zufrieden (Bsp: Die Buchstabenstärke wie bei: Menü, T-Buch). Alles ist schön klar zu erkennen.

Da ich eine chron. Augenentzündung habe, kann ich leider dünne Buchstaben nur schwer erkennen.

Jetzt habe ich das Problem daß ich mir einen O2 Vertrag geholt habe mit dem Handy E-710, da ist ja VF Software drauf.
    Da steht unten z.B. "Kontakte" und dieses Wort ist viel zu klein und von der Buchstabenstärke zu dünn für mich dargestellt. ich habe allerdings nirgends gefunden wie ich das verändern kann.
    Das Gleiche gilt für alle Menüpunkte, z.B Bild-Mitteilung, Text-Mitteilung...
    Alles ist für mich zu dünn und klein.

Gibts da denn nirgends Einstellungen um die Buchstabenstärke zu verändern?

Was ich auch sehr lästig finde, wenn ich Textmitteilung schreibe, sind Buchstaben auch zu dünn und dann muß ich jedesmal im Textformat auf fett stellen. Aber das bleibt nie gespeichert und ich muß das bei jeder neuen SMS umstellen.

Kann ich nun irgendwo im Handy die Schriftstärke dauerhaft für Menüführung und SMS verändern oder müßte ich mir z.B. die O2 Software draufmachen lassen um alles besser lesen zu können?

vielen dank

liebe grüße

• Hallo,

du kannst die Schriftgrösse für SMS änder, indem du auf "neue Nachricht" gehst,dann auf Optionen, Textformat und dann auf Größe.Habe zwar das x450, aber so in etwa müsste es auch mit dem E710 gehen.

Gruß,
    Pgx0123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!