Akkuwarnton abschalten ?

• hi,

kann man eigentlich bei siemenshandys (im speziellen das sl42) den akkuwarnton ausschalten? wenn ich alle töne ausschalte, macht es bei einem leeren akku immer noch ein dauerndes gepiepe.

und wenn man diesen ton tatsächlich nicht ausgeschaltet bekommt: welchen sinn macht es?

gruß
    tom

• Da führt imho kein Weg ran. Ist wohl kein Bug, sondern ein Feature, so entgeht Dir nirgends, daß der Akku leer und Dein Telly demnächst aus ist. Bei Siemens kommt die Akkuwarnung leider erst dann, wenn sich das Telefon sowieso in den nächsten Minuten ausschaltet. Bei anderen Firmen bzw. dem S40 bleiben Stunden, bis nach der Warnung der Saft weg ist.

• Tja,
    leider kann man den Akkuwarnton nicht abschalten.
    Ich würde es mir für mein ME45/S35 auch wünschen,
    aber es geht nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    ... so entgeht Dir nirgends, daß der Akku leer und Dein Telly demnächst aus ist.

das ist besonders praktisch bei der arbeit, in vorlesungen und in besprechungen.
    :D

• Me45 Akkuwarnton?

Also beim Me45 sollte eigentlich wenn man einfach auf "*" drückt also alle töne ausmacht auch der Akkuwarnton aus sein! So ist das zumindest bei meinem! Leider kann man das nicht bei service Töne oder sowas einstellen... aber zumindest wenns lautlos ist dann ist es auch Lautlos! Ich habe SW 21!

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    ...Ist wohl kein Bug, sondern ein Feature,...

Für mich ist das eher ein Bug und KEIN Feature.

/\/\ a n d u | | i

• Könnte stimmen,
    hab ich noch nie versucht,werde ich aber!

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli

Für mich ist das eher ein Bug und KEIN Feature.

richtig, denn eine vernüpftige erklärung scheint es dafür ja nicht zu geben. vielleicht macht der akku die geräusche auch von ganz alleine :D

• Das Problem ist doch spätestens seit dem S35 bekannt.

Da es mit keinem Software-Update geändert wurde, ist es ein Feature - auch wenn insbesondere Umsteiger von Nokia anderer Meinung sind.
    Irgendwer bei Siemens hat es durchgedrückt - unabhängig davon, wie User darüber denken.

Optimal wäre gewesen, wenn die User die Wahl hätten:
    zB Alarm 5 Stunden vorher, 5 Minuten vorher, ganz aus
    - aber auf mich mich hört ja nie einer... :)

Damit dieser Thread für irgendwas gut ist, verlinke ich ihn mal in den FAQ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!