Videotelefonie bei T-Mobile

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nach Freischaltung sollten auch 300KB MMS und Videotelefonate gehen. Die Freischaltung ist auch bei der Hotline möglich.


    Auch? Was muß ich konkret bei der Hotline freischalten lassen?
    Ist die Freischaltung an sich mit irgendwelchen Extra-Kosten verbunden?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Also ich habe die Multimediaoption auf der Rechnung stehen gehabt diesen Monat, ohne irgendwelche Kosten, weder für die Einrichtung noch einen Monatlichen Preis. Steht bei den Monatlichen Preisen nur wie gesagt ohne einen Betrag dahinter.


    Und mit diesem OnlineTool meint Panixx bestimmt den Kundenservice Online auf der T-Mobile Homepage.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Habe mich auch dusselig gesucht auf den T-Mobilseiten, da ich im Onlinetool auch plötzlich diese Multimedia Option zum Buchen fand. Sonst nix dazu, keine Infos etc.. Glücklicherweise wurde ich bei TT fündig ;)


    Also geht´s bei dieser Option tatsächlich nur um die Freischaltung von 300k ? Na darauf kann ich verzichten. Hatte eigentlich auch auf ´ne Flat gehofft. Muß ich dann wohl doch demnächst eine Data Option buchen.


    Das mit den ganzen Optionen ist dann bald wieder so ein Chaos wie die Tarife vor 5 Jahren. Na glücklicherweise gelten die Datentarife (noch) für GPRS und UMTS.

  • Moin zusammen!


    Gestern hab ich mal mit der Hotline (2202) telefoniert und darum gebeten, mir Videotelefonie freizuschalten.
    Erste Reaktion der Hotlinerin: "das gibts nicht". Erst als ich ihr dann erklärt habe, daß das schon verschiedene Leute haben freischalten lassen und daß das sehr wohl gehen muß, kam sehr zögerlich "... aber dafür brauchen Sie dann UMTS ... was haben Sie denn für ein Telefon?". Meine Antwort "Motorola A835" hat sie dann soweit überzeugt, daß sie mich zur Technik-Hotline durchzustellen versuchte, die aber leider abends nicht mehr da waren.


    Werde das Thema weiterverfolgen und Bericht erstatten, sobald ich die Freischaltung und erste Tests hinter mir habe ;)


    Gruß, Diet


    PS: Nachtrag:
    Aktuelle Info aus dem Service-Center (UMTS Multimedia-Team): Videotelefonie bei T-Mobile wird entweder im Laufe dieser Woche oder nächste Woche offiziell starten und ab diesem Zeitpunkt ist eine Freischaltung möglich.
    Direkt wollte der Kollege es nicht freischalten, so nach dem Motto "... wenn sich das rumspricht, dann kommen die Leute in Scharen ...".
    Dann warte ich mal die paar Tage noch ab ;)


    PPS: gerade ruft mich der freundliche Kollege von der UMTS-Hotline zurück: Videotelefonie kann ab sofort freigeschaltet werden - er richtet es direkt für mich ein.

  • Preisliste für Videotelefonie ist raus!


    Moin zusammen!


    Gerade habe ich auf der T-Mobile Seite - allerdings etwas versteckt - die Preise für Videotelefonie entdeckt: unter "Multimedia & t-zones" auf "Video" gehen und dann den Link ganz rechts unten (PDF) anklicken ...


    Kurze Zusammenfassung: Verbindungen innerhalb des D1-Netzes sind bis 31.03.2004 kostenlos. In andere Netze kostet Videotelefonie happige 1,20 EUR/min :flop:
    Außerdem steht im Kleingedruckten "Ab dem 01.04.2005 gilt maximal das 2fache der hier genannten Preise". Damit dürfte das ganz klar ein dicker Flop werden, es sei denn, die Preisstruktur wird nochmals angepaßt ...


    Gruß, Diet

  • Natürlich wird das noch angepasst. Sie können nur schlecht einen Dienst anbieten und keine Tarifdetails veröffentlichen. Gleichzeitig werden sie das nicht kostenlos anbieten damit sie sich vor einer "Welle" von aufgebauten Videocalls schützen können.

  • Erster Erfahrungsbericht T-Mobile <-> vodafone


    Moin!


    Heute abend habe ich mal den ersten netzübergreifenden Videocall mit einem Bekannten geführt: T-Mobile zu vodafone ;)


    Auf beiden Seiten ein Motorola A835 im Einsatz. Rufaufbau aus Kostengründen (20 Cent/min bei vodafone gegenüber 1,20 EUR/min bei T-Mobile) von vodafone aus.
    Bildqualität ganz brauchbar, Verzögerung ca. 1 Sekunde, alles in allem ganz nett, aber nicht unbedingt das Killer-Feature von UMTS.


    Ich denke, das wird ein paarmal ausprobiert werden und dann wird es langweilig und das Interesse legt sich wieder.


    Das war mal ein kurzer Bericht - wenn Fragen sind, immer her damit :)


    Gruß, Diet

  • Hau Ruck und Hoch damit :D Wenn man einen Relax Vertrag hat, werden die Minuten dafür wie bei Vodafone auch angerechnet ? Da ja die doppelte Tarifierung angerechnet wird, wäre das schon mal interessant ob TMD die Preise extra tarifiert oder halt anrechnet. Calls würden ins Vodafone Netz gehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!