Sarah Kuttner: die legitime Harald Schmidt Nachfolgerin?

• Habe bis jetzt gewartet mit der Eröffnung des Threads, da ich erwartete,
    dass dies jemand anderes tut. Bei "Anke Engelke" als Nachfolgerin
    von Harald haben sich ja nun die Kommentare überschlagen.

kleine Bemerkung für Nichtswissende:
    [ Sarah Kuttner hat seit Montag eine Show immer Wochendtags um 9
    Uhr bei Viva. ]

Habe mir die Sarah-Sendungen bis heute angesehen und muss
    sagen, dass dies obwohl Sarah in der Branche noch neu ist, eine
    ziemlich gute Kopie von Harald Schmidt ist bzw. sich zu einer
    entwickeln kann.

Da die meisten den Sender Viva wohl auf einen Zwanziger-Platz
    auf der Fernbedienung eingespeichert haben, werden sie so eine
    Sendung dort leider nicht erwarten. Sat1 wäre wohl der bessere Platz
    gewesen.

Verwundert hat mich allerdings dieser doch sehr kritische Zuschauer-Brief,
    den Sarah in der Sendung vorgelesen hat - ob vom Ersteller ernst gemeint
    oder nicht....

Mich würde interessieren ob die Sendung schon Fuß gefasst hat oder
    ich mich schonmal darauf einstellen kann, dass ab Neujahr mal wieder
    ein neuer Anime auf diesem Sendeplatz läuft?

Sermen

• Nach Spiegel-online ist die Sendung anscheinend nur [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,311455,00.html]begrenzt sehenswert[/URL]... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Punkt ist einfach die Umsetzung:
    Sowas wie die Pulsmessung wäre bei HS in einem anderen Stil gekommen, zu Andrack herabkanzelnd (Da siehste mal wie dein Boss sich hier geradezu ausschwitzt), zum Publikum beängstigt (Frage in den Raum ob sowas normal ist) und zu sich selbst beruhigend (Hat die Redaktion wieder Schrott gekauft) - Das alles, was bei HS so locker flockig rübergekommen wäre, wurde in 2 Min. gestopft..

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Habe eben mal reingeguckt, nach Deinem Tipp. Und finde:
    den Namen Schmidt in einem Atemzug mit der zu nennen ist schon etwas vermessen. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich habe vorgestern Nachts zum ersten Mal ihre Sendung gesehen (den Teil, wo Moses Pelham als Gast dort war), und mir hat die Sendung eigentlich ganz gut gefallen. Ansich finde ich die Frau (im Gegensatz zu den ganzen anderen Viva- und MTV-ModeratorInnen) auch ganz sympathisch. Mit Harald Schmidt würde ich Sie aber niemals vergleichen. Da liegen nicht nur Welten zwischen, es ist einfach ein ganz anderer Stil.

Beim Spiegel-Artikel merkt man IMHO sehr, dass darauf geachtet wurde, einen möglichst negativen Ton anzuschlagen. Von solchen voreingenommen Artikeln halte ich grundsätzlich nichts. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun (und das unabhängig von meiner Ansicht bzgl. Sarah Juttner). So etwas gab es bei Der Welt auch neulich. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Werd mir die Sendung die Tage mal angucken - wenn ich Zeit hab und dran denke...

Ich weiß bisher nur, dass mir die Frau beim Grand Prix endlos auf den Sack gegangen ist und zwar vor allem dann sobald sie den Mund aufgemacht hat :rolleyes: :D

Und die Vergleiche mit Schmidt halte ich im Grunde egal bei wem etwas albern. Klar, andere haben auch ihre Qualitäten... aber wenn es drauf ankam, hat Schmidt eben mal schnell seine althergebrachte humanistische Bildung* raushängen lassen und entsprechend alles von ganz oben herabgekanzelt. Und genau das ist der Punkt, wo ihm so schnell keine/r das Wasser reichen können wird - und was Schmidt in gewissem Sinne auch schwierig angreifbar gemacht hat ;)

* [small]Im humanistischen Gymnasium wird nicht mit so einer "In-Fremdsprache" wie englisch begonnen, sondern Latein und wer mag kann mit Griechisch weiter machen... :D[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Alos ich find sie durchaus lustig, die Ideen find ich witzig, ihr Humor gefällt mir irgendwie. Aber als Nachfolgerin von Harald Schmidt würd' ich sie nicht sehen, das ist ja inzwischen schon sowas wie ein "Schimpfwort". Besser als Anke find ich sie auf jeden Fall. Man sollte aber nicht vergessen, dass Harald aufgehört hat.

Also ich find's echt sch****e von der "Spiegel"-Redaktion, alle erdenklichen Fernsehsendungen nach Harald Schmidt auch nur irgendwie schlecht zu machen. Mein Gott, VIVA hat halt auch ein bisschen 'ne andere Zielgruppe als Sat.1 um Viertel nach elf.

• Wer hier natürlich den gebildeten Humor von Schmidt erwartet ist fehl am Platz.
    Es läuft immerhin auf Viva, insofern stören die Kraftausdrücke nicht
    wirklich. Das Konzept ist allerdings wie Harald Schmidt d.h. es werden ähnlich
    unwichtig erscheinende Dinge in den Vordergrund gerückt und das nicht
    unwitzig gemacht. Die Moderatorin ist noch jung, insofern...

Zitat

Das alles, was bei HS so locker flockig rübergekommen wäre, wurde in 2 Min. gestopft..

Das würde ich als typisches Anfängerproblem sehen, was mir aber auch nur
    in der ersten Sendung aufgefallen ist. Harald Schmidt hatte ja schließlich auch
    einige Jährchen Übung gebraucht, bis er so wurde wie wir ihn kennen.

Wenn man die Sendung im Vergleich zu Ankes Late Night betrachtet kann man
    aber wohl eindeutig sagen, wer hier das Konzept besser rüberbringt.

[ps. Die Wiederholung kommt immer um 0.15Uhr und nochmal mittags]

• Hallo.

Habe gestern die Show zum ersten Mal gesehen und fand die zum Thema "Verhütung" nicht schlecht gemacht.
    Natürlich ist es was anderes als die HSS, aber diese soll die SKS sicher nicht kopieren.
    Ich finde ihre freche Art und das Plappermaul ganz witzig.
    Es ist eben für eine andere Zielgruppe als Harald es war. Keine Politik, dafür Themen der Jugend und das kann auch ganz witzig sein.

Grüße SpeedTriple

• Mal so im allgemeinen: Es kann eigentlich nie gutgehen, wenn man versucht eine bestimmte Person zu kopieren....

Aber ganz ehrlichgesagt, finde ich, dass Sarah Kuttner ihre Sache recht gut macht. Das HSS-Kozept wurde gut auf die VIVA-Zeilgruppe zugeschnitten und der Humor den Sarah da an den Tag legt ist super, ich kann oft drüber Lachen :D

Ansonsten gilt hier wie immer: Über Geschmack lässt sich streiten! ;)

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!