Positiv oder negativ? Was hören oder denken wir über Mobilfunk NB's

  • Hallo TT'ler,


    immer wieder lese ich in der Vergangenheit folgende Beispielsätze:


    "Wenn Vodafone so weitermacht, dann bekommen die bald ein Problem."
    "In letzter Zeit höre ich nur noch schlechtes über O2. Macht nur weiter so und Euch gehen alle Kunden verloren."
    "Der Kundenservice von ePlus lässt immer mehr nacht, wie man überall hört. Wie wollen die sich eigentlich noch halten?"


    Ich finde diese Sätze eigentlich nur noch zum schmunzeln!!!


    Hier melden sich die Leute doch nur, sobald sie ein Problem haben. Keiner macht sich doch die Mühe, etwas Positives loszuwerden. Oder gibt es hier ein Forum mit dem Namen: TOLLE ERFAHRUNGEN BEI VERSCHIEDENEN NB'S?
    Ich wette, die Beschwerden wären im Vergleich zu dem, was man darin finden würde, verschwindend gering... Vorausgesetzt alle posten ihre Erfahrungen auch dort.


    Leute, macht Euch doch mal Gedanken. Wieviel Prozent aller Mobilfunkkunden sind hier bei TT angemeldet? Wieviel Prozent davon haben schlechte Erfahrungen gemacht? Wieviel Prozent sind das, gemessan an der Gesamtanzahl der Mobiltelefonierer?


    Verschwindend gering, oder?


    Also, hier habt Ihr jetzt Gelegenheit mal ganz tolle Erfahrungen loszuwerden. Oder schreibt mit Eure Meinung dazu.
    Aber bitte nicht immer schimpfen! :)


    Grüße aus Köln

  • Ich mag es kaum sagen, aber ein Bekannter hat bei O2 vor knapp 21 Monaten ein S45i mit Vertrag gekauft. Letzte Woche hatte er es zum 3. Mal reklamiert, da eine Taste nicht ging. Er konnte sich nun ein Vertragsgerät auswählen nach den heutigen Preisen bei einem Neuabschluss, so im Tausch. Gleichzeitig hat er eine Vertragsverlängerung gemacht, so dass er mit einem K700i und einem T630 heraus spazierte. Fand ich derbe kulant. :top:

    iPhone X 256GB

  • bei einem älteren thread wurde auch ein netzbetreiber (quam) gelobt. Aber die sind raus aus dem geschäft. Glaubt ihr die kommen mit der umts-lizenz wieder auf den deutschen markt zurück?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • es gibt da so eine nette studie, die besagt, das schlechte erfahrungen an 10 personen
    weitergegeben werden, positive aber max. an 2.


    ausserdem haben sich einige leutz hier (seien sie nun bei einem nb beschäftigt,
    geflogen oder wirklich nur kunde) es sich zur einer art tt-sport-diszipling gemacht,
    immer nur gegen die anderen NBs zu stänkern, was man wunderbar an den
    sehr vielen sinnlosen antworten erkennt.


    auch eine erklärung wäre die unverhältnissmäßigkeit (uff, schreinbt man das so? ;) )
    der kunden die hier in TT sind, mit der wirklichkeit.


    ein blick auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=90836 sagt:


    Zitat

    D1 T-Mobile 19.73%
    D2 Vodafone 22.05%
    E-Plus 25.14%
    O2 (Viag Interkom) 33.08%


    d1/2 haben in "der realität" knapp 80% kunden, bei TT grad mal 40%, während
    o2 bei TT eindeutig vor e+ die nr. 1 ist.


    dies erklärt m.E. nach die vielen "anti-antworten" bzw befürwortungen um "sein"
    netz besser darstehen zu lassen.


    und wie du schon sagtest, (zu) viele leutz hier denken, die meinung von 20 TTlern
    wäre die die meinung aller.

    NoxX

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Licht u. Schatten gibt es überall. Hoffentlich wird das hier nicht der xmillionste Thread zu "mein Netz ist besser"
    Ich fand es von T-Mobile sehr kulant, dass wir dieses Gerät nach der UMTS-FUP auch als nicht T-Mobile Mitarbeiter einfach behalten durften! Ohne extra Vertrag oder sowas.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Bisher hatte ich noch mit keinem Netzbetreiber Schwierigkeiten (lediglich Vodafone/D2 kann ich nicht beurteilen).


    Der Hauptgrund für mich, jetzt nur noch o2 zu nutzen, ist die Homezone.
    Immer besser gefällt mir in letzter Zeit E-Plus... die Preise sind spitze, frei SMS gibt's mittlerweile auch. Nur leider ist im Bereich der Stadtgrenze Augsburg/Königsbrunn deren Netz derartig schlecht, dass man nur im Freien oder am Fenster telefonieren kann - Schade!!!


    Probleme habe ich eigentlich eher mit den Handys. Trotz größter Vorsicht hält derzeit nahezu kein Handy länger als 1-2 Jahre - meiner Meinung nach eine absolut schwache Vorstellung der Hersteller (schwer an der Grenze zu "Frechheit").

  • Zitat

    Original geschrieben von verplant
    Probleme habe ich eigentlich eher mit den Handys. Trotz größter Vorsicht hält derzeit nahezu kein Handy länger als 1-2 Jahre - meiner Meinung nach eine absolut schwache Vorstellung der Hersteller (schwer an der Grenze zu "Frechheit").


    Vorsatz!
    Das ist gewollt so. Schliesslich müssendie Kassen auch in Zukunft klingeln.
    Dumm nur für die Hersteller, dass die Dinger teilweise so labil sind, dass die vermehrte Garantievorgänge haben. Da schmilzt dann die Marge wieder.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hi Leute,


    ich war vier Jahre bei T-Mobile und hatte nie einen Grund mich zu beschweren. Kundenservice und Netzversorgung waren immer optimal. Hab' von denen sogar mal ein Headset geschenkt bekommen. Als ich meinen Vetrag gekündigt hatte, haben sie lediglich einmal bei mir angerufen und gefragt ob ich nicht doch bleiben möchte. Danach gingen die Kündigung und meine Rufnummerportierung problemlos über die Bühne.


    Bin dann zu o2 gegangen. Hauptsächlich um in der Homezone günstig erreichbar zu sein. Und bisher läuft auch hier alles ohne Probleme. Kann mich weder über die Netzabdeckung noch den Kundenservice beklagen. Ganz im Gegenteil.


    Probleme kann es mit jedem Netzanbieter mal geben. Klar, daß man sich dann davon in seiner Meinung beeinflußen läßt. Aber man sollte nicht zu schnell Verallgemeinern.


    Bis denn

  • Re: Positiv oder negativ? Was hören oder denken wir über Mobilfunk NB's


    Zitat

    Original geschrieben von city-koeln
    Hallo TT'ler,


    Hier melden sich die Leute doch nur, sobald sie ein Problem haben. Keiner macht sich doch die Mühe, etwas Positives loszuwerden.




    Das liegt wohl an der Mentalität der Deutschen die größtenteils immer unzufrieden sind.... :(

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!