T630 WAP Kennwort/Paßwortsperre einrichten

• Hallo,

ich würde gerne bei meinem T630 die WAP Zugangsfunktion über den Joystick sperren bzw. mit einem Paßwort belegen. Leider bekomme ich das einfach nicht gebacken bzw. blicke die Anleitung nicht wirklich. Laut Forum soll das aber gehen.Habe keine Lust Gebühren für das "Möchtegerninternet" zu zahlen bzw. aufgrund Fehlebedienungen anderer Benutzer meines Handys zu bezahlen.

Danke euch!!!

• Hi linteo,

ich hab auch das T630 und hab einfach ein neues Datenprofil angelegt, in dem ich als Anwahlrufnummer einfach eine 0 eingegeben habe bzw. alle anderen Felder auch nur mit Mist gefüllt habe. Damit bekommst du die Funktion nur auf die Weise blockiert, daß Dir keine Kosten entstehen. Jetzt meckert er jedes Mal, daß er keine Verbindung herstellen konnte.

Gruß
    NILS

• Zitat

Original geschrieben von nilsp
    ich hab auch das T630 und hab einfach ein neues Datenprofil angelegt, in dem ich als Anwahlrufnummer einfach eine 0 eingegeben habe bzw. alle anderen Felder auch nur mit Mist gefüllt habe. Damit bekommst du die Funktion nur auf die Weise blockiert, daß Dir keine Kosten entstehen. Jetzt meckert er jedes Mal, daß er keine Verbindung herstellen konnte.

IMHO Schwachsinn. Wenn du gar keine Einwahl mehr willst, löscht du einfach das ganze Profil, dann geht grundsätzlich gar nichts mehr.
    Der Thread-Ersteller wollte ein Kennwort, das zuerst abgefragt wird und der Wap Aufruf erst dann erfolgt.
    Man kann bei den Profilen Kennwörter einstellen, aber für was die genau sind und warum die nicht abgefragt werden weiß ich nicht.
    Mal warten was die anderen so wissen, von mir aus auch wieder irgendein Link auf die TT-Suche... ;)

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Hallo

Man kann beim T630/T610 eine Kennwortabfrage einrichten, zumindestens gehts bei Vodafone und bei T-Mobile.

Unter Verbindungen ersteinmal die Wap-Optionen aufrufen und dann dort die Kennwörter auswählen, dort dann Kennwörter speichern auf "Nein" setzen.

Dann geht man nochmals unter Verbindungen auf Datenübertragung und dort wählt man die Datenkonten aus. Dort stellt man unter den einzelnen Konten unter "Bearbeiten" die Kennwortabfrage auf "Ein"

Von nun an wenn man auf T-Zones oder die Vodafone live Taste drückt, wird das Kennwort abgefragt. Klickt man auf "Speichern", wählt er sich normal ins Wap ein, wählt man "Abrechen" (der krumme Pfeil) wird keine Verbindung aufgebaut. Kommt zwar eine Fehlermeldung, die man aber ignorieren kann.

So hat man Wap im Griff und ist von unbeabsichtigen einwählen weitesgehend geschützt.

Hoffe das hilft Dir.

• Re: T630 WAP Kennwort/Paßwortsperre einrichten

Zitat

Original geschrieben von linteo
    Hallo,

ich würde gerne bei meinem T630 die WAP Zugangsfunktion über den Joystick sperren bzw. mit einem Paßwort belegen.

Danke euch!!!

Joystick nach oben ruft lediglich eine interne Geräteseite auf, es wird dabei keine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut. Dies geschieht nur dann, wenn man einen Link auf der Seite anklickt. Eine kostenpflichtige Verbindung erkennt man an der Weltkugel in der Leiste oben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo

Mickey09

Bei Geräten mit Vodafone-Branding magst du mit deiner Äußerung recht haben, vieleicht auch bei Geräten die kein Branding haben, bin ich mir gerade nicht sicher. Aber bei T-Mobile-Branding ist es anders, dort wird direkt Wap gestartet wenn man den Joystick nach oben bewegt.

Kleine aber gemeine Kostenfalle, seitens T-Mobile :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!