Warum ist mein T-DSL (flat) auf einmal so langsam?

• hallo!

wir haben seit montag das problem, das unser normales dsl seit montag langsam ist (56k modem-mässig). ich habe unseren wlan router schon neu gestartet, die neuste firmware ist drauf.
    filesharingprogramme sind nicht aktiviert.

an uns kann es ihmo nicht liegen, da wir sowas schonmal hatten, aber es sich von selbst gelöst hat..

könnt ihr mir/uns helfen?

mfg,
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Habt ihr euer System auf Viren oder ähnliches durchsucht? Manchmal gibt es ja Prozesse im Hintergrund, die massig Geschwindigkeit ziehen... :rolleyes:

BTW, zum Glück gehts bei dir wenigstens. Bei mir fällt es regelmäßig aus, um dann hin und wieder mal kurz zu gehen, na supi. warte schon aufs nächste mal, dass das Lämpchen rot ist :mad:

• Anrufen?

Störstelle?

Das hätte ich als erstes gemacht.
    Haste mal n Speedtest gemacht?

Evtl. den Rechner direkt ans Netz gehangen, ohne Router?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von cktwo
    Das WEP Passwort mal geändert? Vielleicht surft ein Nachbar mit.

ich bin in diesem gebiet laie.. wie, was und wo mache ich das?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...]
    BTW, zum Glück gehts bei dir wenigstens. Bei mir fällt es regelmäßig aus, um dann hin und wieder mal kurz zu gehen, na supi. warte schon aufs nächste mal, dass das Lämpchen rot ist :mad:

Hatte ich auch mal. Einmal reset am DSL Modem und schon es hat wieder funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Hatte ich auch mal. Einmal reset am DSL Modem und schon es hat wieder funktioniert.

Na so schlau bin ich auch, ich habe resettet bis zum Umfallen, aber laut T-Com hat man mich jetzt "auf einen anderen Port" geschaltet und seitdem gehts wieder :top:

Aber BOT: das Webpassword findet man unter "Einstellungen" wenn du mit T-Online surfen gehst, bei anderen Anbietern weiß ich das leider nicht so genau...

• Du bist nicht zufällig bei Tiscali? Die machen das (bzw. haben das mal gemacht, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist), wenn man zu viel Traffic verbraucht :rolleyes:

• ich werde es gleich mal versuchen, das dsl modem zu resetten. wenn dies immer noch nicht hilft, rufe ich mal bei der heissen leitung an..

edit: nach resetten des modems alles ok! vielen dank nochmals! :) :top:

mfg,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!