klingeltonformate beim c65

• hallo:D

hat einer von euch das c65 und kann mir sagen,welche klingeltonformate es unterstützt????
    nur midi,oder auch wav?das konnte mein c60 noch nicht,beim c62 weiss ich es nicht
    Gruss
    PS:gibt es einen optionalen mp3-player fürs c65?

• Re: klingeltonformate beim c65

Zitat

Original geschrieben von Mülltonne200
    PS:gibt es einen optionalen mp3-player fürs c65?

Nein, gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mülltonne200
    wo kann man sehen welches format ein wav-ton hat?

Wenn du einfach nur das Format des wav Tons wissen willst, reicht:
    Rechtsklick -> 'Eigenschaften' -> 'Dateiinfo'
    Dann steht da im "richtigen Falle":

Wenn da nun ein anderes Format steht, musst du die Datei in dieses Format konvertieren. Und das geht so:
    Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder
    Das ist der Windowseigene Audiorecorder (den hat wohl jeder, der Windows hat). Dann die gewünschte Datei mit 'Datei -> 'öffnen' laden und dann auf 'Datei' -> 'Eigenschaften -> 'jetzt konvertieren' klicken. Das sieht dann so aus:

Dort kannst du nun das richtige Format auswählen und mit 'OK' bestätigen.

• ok danke! :top:
    noch eine frage:bei siemensinfo kann man sich ja themen runterladen.kann man dort die bilder in der zip datei auch konvertieren auf 130x130 pixel?weisst du,wie das geht? :cool:

• du kannst dir selber welche erstellen, bestimmt auch welche ändern ,ich weis aber nicht wie ,unter siemensinfo is ne anleitung

zum Mp3player es gibt bei Ebay welche die von der 45er Reihe umgebaut werden ,und wenn die nicht funken kannst sie sogar umtauschen :D kostet 18-20? ohne MMC-Karte,
    ansonsten kannst du dir die auch selber umbauen...
    dann kosten der MP3 player ab 2,99? ohne MMC karte ,aber bitte frag mich nicht nach der anleitung ...

bei den wav* formaten kannst du auch
    IMA ADPCM ; 16 kHz ; 4 Bit ; 3Kb/sec statt
    IMA ADPCM ; 8 kHz ; 4 Bit ; 3Kb/sec nehmen ,hört sich jedenfalls viel besser an !
    aber da brauchst du auch ein Programm ,mit dem du das so konvertieren kannst :cool: ich rate zu cool edit ,musst mal nach der trial-version suchen...

• okm danke!
    weis einer denn,wie man z.B: das winxp theme von sepperator so umkonvertieren kann,dass es auch aufd dem c65 läuft? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!