T610 mit i-mode-APN nutzen

• Hallo, ja, ich weiß: Das T610 ist kein i-mode Handy.

Ich will eigentlich auch nur die Internet und WAP-Einwahl über die i-mode APN abwickeln, da ich noch einen i-mode Pakettarif habe. Wozu 5 Euro im Monat zahlen, wenn man das Inklusivvolumen nicht nutzen kann, da man für WAP zusätzlich zahlt?!

Toll wäre es, wenn der interne Browser auch den i-mode Mail Posteingang anzeigen könnte. Falls nicht, so würde mir der WAP Posteingang bzw. das interne E-Mailprogramm des T610 genügen - aber bitte abgerechnet über mein Inklusivvolumen bei i-mode per portalmmm.de!
    Ich hatte alle Einstellungen nach den Daten von http://www.teltarif.de eingegeben, aber ich erhalte immer die Fehlermeldungen "GPRS Parameter nicht unterstützt" und "Fehler in der Kommunikation...".

Weiß jemand, ob und wie das geht? Zumindest das interne E-Mailprogramm müßte doch Mails per i-mode API abrufen können.

• Mann! Das ist ja richtig schwach hier! Habe ich ein so sehr ungewöhnliches Thema angesprochen? Haben nicht noch mehr Leute ein T610 nebst E-Plus? Übrigens gibt es auch einen cHTML-Browser als JavaApp. Damit müßte man i-mode doch nutzen können?!
    Die Frage allerdings bleibt: Wie konfiguriert man den Zugang?

• Also folgenden habe ich bisher gehört: Es geht nicht!

EPlus lässt für seinen i-mode-service nur bestimmte Handys zu, und auch nur diese handys können auf imode zugreifen. Kontrolliert wird dies über den Header den das Handy an die APN weitergiebt.

Also: Das T610 kann zwar cHTML, aber leider kann es trotzdem nicht auf den i-mode service von EPlus zugreifen.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Naja, das gilt für den Browser. Aber andere Handys können ja mit einem Browser, der eine gültige Kennung generiert und den Port 5080 nutzt, durchaus auf i-mode zugreifen. Leider gibt es so einen Browser z.Zt. nur für System 60, nicht jedoch für Java.

Davon abgesehen will ich aber nicht unbedingt die Seiten sehen. Ich will mit dem internen E-Mailprogramm über den i-mode API mein Postfach abrufen. In diesem Fall sendet ja sowieso kein Browser eine Kennung. Mit anderen Handys geht es ja...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...schon komig das es vom Berät her gehen soll und e+ es dann naicht als i-Mode anbietet...

Das betrifft sehr viele Geräte, sehr viele Handys könnten auch das imode Portal nutzen, wenn eplus den user agent dafür freigeben würde.

Menschmeier:
    Was den Java Browser angeht: Mir ist keiner mit frei wählbarem user agent bekannt, sonst könnte man damit problemlos das imode portal nutzen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hatte gestern mal mit einem Shoppi gesprochen und der meinte es liege daran, das NTT es nicht alle Geräte die es können für I-Mode freigibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!