Eplus Handy defekt in (Nokia)Garnatiezeit

  • nimm doch die 3 wochen wartezeit in kauf.
    oder versuche über nokia ein softwareupdate durchzuführen,
    falls das nicht mehr hilft, über eplus regeln lassen.

  • Nur zu Info:


    Eine Reparaturzeit (bei Nachbesserung) von 3 Wochen ist AFAIK nach der Rechtsprechung durchaus zumutbar.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Wer sagt, dass man bei einem geswappten Gerät die Garantie verliert? Man erhält das Gerät inkl. Lieferschein mit der neuen IMEI u. hat einfach weiter Garantie ab Kaufdatum des Ur-Handy. So war es jedenfalls bei meinem Siemens vor 3 Jahren.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hab ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht was mit "wer im 'Club Nokia' ist bekommt immer ein Leihgerät während der Reparaturzeit"?


    Notfalls würde ich wirklich den Swap-Service von ePlus in Anspruch nehmen, kostet zwar ca. 15 € (war zumindest bei mir vor 2 Jahren so) ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Die Garantie vom SWAP-Gerät muss mindestens so lange sein wie die vom Original-Gerät.


    Prüfe doch aber zuerst, ob Du auf Deinem 6600 schon die neueste Software 4.09 drauf hast. Wenn nicht lass im NSC ein Update machen (muss während der Garantiezeit gratis sein) und schau dann mal.


    Was ist die WAZ? Wolfsburger Allgemeine Zeitung?


    Wenn Du grob Deinen Standort angeben würdest könnte Dir vielleicht jemand einen Tip geben wo Du am Besten hingehst... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Hab ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht was mit "wer im 'Club Nokia' ist bekommt immer ein Leihgerät während der Reparaturzeit"?


    Hast du. Im NSC Dortmund hieß es mal: "Wir bekommen von Nokia keine Leihgeräte, also gibts auch keine."


    Zitat


    Was ist die WAZ? Wolfsburger Allgemeine Zeitung?


    Wenn Du grob Deinen Standort angeben würdest könnte Dir vielleicht jemand einen Tip geben wo Du am Besten hingehst... :rolleyes:


    Westdeutsche Allgemeine Zeitung, also Ruhrgebiet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Wer sagt, dass man bei einem geswappten Gerät die Garantie verliert? Man erhält das Gerät inkl. Lieferschein mit der neuen INEI u. hat einfach weiter Garantie ab Kaufdatum des Ur-Handy. So war es jedenfalls bei meinem Siemens vor 3 Jahren.


    Wenn Du das Gerät über E+ swappen lässt, hat dieses "neue" Gerät eine Garantie von 6 Monaten.
    Mehr gibt E+ nicht auf diese "generalüberholten" Handys.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Wenn Du das Gerät über E+ swappen lässt, hat dieses "neue" Gerät eine Garantie von 6 Monaten.
    Mehr gibt E+ nicht auf diese "generalüberholten" Handys.


    Hoha. Ich habe meins damals über Siemens direkt swappen lassen und da lief die Garantie einfach weiter wie beim Ur-Handy. Lediglich ein Lieferschein mit Angabe der neuen IMEI war zusätzlich dabei, damit man einen Nachweis des Tausches hat. Darauf stand auch das mit der Garantie.


    Ich würde also direkt zum Hersteller gehen, ist man wohl auf der besseren Seite denke ich.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ist es nicht so, das E-Plus die normale 2-jährige Garantiezeit auffüllt, mindestens aber 6 Monate Gewähr leistet??

  • Zitat

    Original geschrieben von blacfriar
    Hi Soncek,
    ja ich wohne in einer Stadt, habe also auch die Möglichkeit in mehrere Servic Center zu gehen. Nur meine ich immer rausgehört zu haben, dass ich mich auf die Einschick-Reparatur Geschichte nicht einlassen muss, da es unzumutbar ist, den Kunden ohne Handy stehen zu lassen und ich habe kein Ersatzgerät! Wo steht denn, dass sie es 3x nachbessern dürfen?


    Das ist nicht unzumutbar. Ich hatte vor ein paar Monaten mein Notebook 3 mal für je 2 Wochen zur Reparatur. Letzendlich trat der Fehler dann immer noch auf, so dass ich nach über 6 Monaten mein Geld zurück bekommen habe.
    Bei dieser Aktion hat es viel Diskussionsvermögen gebraucht, um den Leuten dort das BGB zu erklären, davon hatten die anscheinend noch nichts gehört.


    P.S. Hast du vielleicht einen Prof. Vertrag? Dort gibt/gab es einen Austauschservice.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sly2010
    Eplus hat mit der Garantie des Handys nichts zu tuen. Eplus hat mit dir einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und Dir ein Handy "als Zugabe " gegeben.( nur ne Karte wird schlecht mit dem telefonieren )


    Netten Gruss


    Sly2010


    Mi der Garantie nicht, aber Eplus muss 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät geben. Das Handy war keine Zugabe, sondern es wurde regulär gekauft, das ist genauso als wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufst.

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