o2: E-Mail-Pack & PocketPC

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Eben ist mir aufgefallen:
    Ich dachte, mit Pocket IE würde nicht klappen, da es WAP nicht beherrscht.


    cu Floh;)


    Ich sprach ja auch von Webseiten, nicht WAP-Seiten. ;)

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipz
    Also, ich denke, der hat dein Kauderwelsch nicht so richtig verstanden, und hat dir einfach nur ne Anleitung dafür geschickt, wie du mit deinem PDA ne WAP-Verbindung herstellen kannst.
    Ich glaube nicht, dass das im Rahmen des Email-Packs abgedeckt ist, zumal du da ja sowieso einzig und allein nur die o2-Emailseite kostenlos aufrufen darfst.

    Ich denk mal, wenn man Surf-Pack nimmt, dann wäre es nach diese Anleitung möglich, mit PocketPC gratis zu "surfen". Ich denke, um mit E-Mail-Pack kostenlos Mails versenden/empfangen zu können würde es mit diese Anleitung auch funktionieren, wenn man statt die Startseite von der O2-Portal gleich direkt die E-Mail-Seite von O2 hernimmt. Denn der Weg über O2-Startseite bis zum E-Mail-Site fallen die übliche WAP-Kosten, erst ab E-Mail-Seite ist es dann kostenlos. (wenn ich das richtig verstanden habe)


    Zitat

    Frag besser nochmal nach, das Ergebnis würde mich interessieren! Aber dann vielleicht besser auf deutsch... ;)

    Also, wenn es mit PocketPC (damit ist nicht PocketPC mit GPRS gemeint) übers Handy möglich ist, mit dem WAP-Server zu verbinden. Bräuchte man nur noch den E-Mail-Client, welches auf WAP-Protokoll basiert. Da auf XDA O2-Software installiert sind (welches auch E-Mail-Client enthält) wäre es zumindest möglich, diese Software auf ne normalen PocketPC zu installieren (der Unterschied zwischen Mobile-Version und normale PocketPC-Version ist ja nicht so groß). Daher werde ich an denen schreiben und fragen, ob nicht doch auch O2-E-Mail-Client für normale PocketPC gibt.
    Ansonsten wärs nicht schlecht, wenn ein PocketPC-Freak versuchen könnte, den O2-Programm aus dem XDA II zu "rippen" und diese dann aufs normalen PocketPC zu installieren. Gut... es könnte ein Problem geben, falls das O2-Mailprogramm direkt auf Telefonschnittstelle von XDA zugreift.


    Epaminondas:
    E-Mail-Pack/ Surf&Email-Pack funktionieren nur mit WAP. Daher sprach ich von WAP-Seiten. ;)


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    .. ich habe zwar keinen PocketPC, aber die Anleitung klingt doch recht vernünftig, um eine WAP-Verbindung einzurichten.


    So ist es und es geht auch so,
    ich habe einen PPC und auch das S&M-Pack von o2.
    Auf Anforderung könnte ich auch einige Screenshots bereitstellen, habe aber leider keinen Webspace (mehr) und hier direkt geht das ja nicht.


    Um Deine Frage an o2 nochmal zu beantworten:
    Du bekommst bei o2 eine EMail-Addy "Rufnummer@o2online.de" mit beliebigen Alias@o2online.de (sofern noch frei verfügbar).
    Über das Portal wap.o2online.de wirst Du über Deine Telefonnummer automatisch bei Deiner EMail-Addy angemeldet und kannst Mails lesen und versenden (alles vorgenannte über WAP ohne Extrakosten).
    Dein o2-EMail-Account kann auch Mails aus anderen (nicht-o2) Briefkästen in deinen o2-Briefkasten "herbeiholen".
    Dies ermöglicht beispielsweise, dass woanders der Spam-Müll aussortiert und folglich nur der "bereinigte" Briefkasteninhalt abgeholt wird.



    Edit: Rächdschreipfälär beseitigt (hoffe ich :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Epaminondas:
    E-Mail-Pack/ Surf&Email-Pack funktionieren nur mit WAP. Daher sprach ich von WAP-Seiten. ;)


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich mit der WAP-Flat auch ein Großteil der normalen Webseiten anzeigen lässt, wie ich jetzt schon 2x erwähnt habe :rolleyes:

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Also, wenn es mit PocketPC (damit ist nicht PocketPC mit GPRS gemeint) übers Handy möglich ist, mit dem WAP-Server zu verbinden. Bräuchte man nur noch den E-Mail-Client, welches auf WAP-Protokoll basiert. Da auf XDA O2-Software installiert sind (welches auch E-Mail-Client enthält) wäre es zumindest möglich, diese Software auf ne normalen PocketPC zu installieren (der Unterschied zwischen Mobile-Version und normale PocketPC-Version ist ja nicht so groß). Daher werde ich an denen schreiben und fragen, ob nicht doch auch O2-E-Mail-Client für normale PocketPC gibt.
    Ansonsten wärs nicht schlecht, wenn ein PocketPC-Freak versuchen könnte, den O2-Programm aus dem XDA II zu "rippen" und diese dann aufs normalen PocketPC zu installieren. Gut... es könnte ein Problem geben, falls das O2-Mailprogramm direkt auf Telefonschnittstelle von XDA zugreift.


    Epaminondas:
    E-Mail-Pack/ Surf&Email-Pack funktionieren nur mit WAP. Daher sprach ich von WAP-Seiten. ;)


    Verstehe ich das richtig, daß Du meinst, es gäbe so etwas wie einen speziellen O2-Emailclient, der z.B. auf dem XDA installiert ist, und mit dem sich das Emailpack nutzen läßt? :confused:
    So etwas existiert nicht. Die XDA-User müssen die hohen Preise des Zugangs über den APN "internet" bezahlen. In der Grundeinstellung ist es in der Tat so, daß wirklich nur WAP-Seiten von der Flat abgedeckt werden. Man kann aber PocketPCs so einrichten, daß sich auch sehr viele HTML-Seiten über das echte Surf&Email-Pack aufrufen lassen. Das ist das, wovon Epaminondas und ich die ganze Zeit sprechen. Lies Dir mein Posting weiter oben vielleicht nochmal durch, um einschätzen zu können, ob die Variante für Dich Sinn macht.


    (Es gibt übrigens tatsächlich so etwas wie Emailclients, die über WAP arbeiten, nämlich alle MMS-Clients, die auf Handys usw. installiert sind. Was damit alles möglich ist, habe ich hier versucht in der Praxis zu demonstrieren. )
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!