6610 --> 6610i Umbau möglich?

• Hallo, habe grade ein 20Euro-Wasserschaden-6610 wieder flottgemacht und nun interessiert mich, ob theoretisch ein Umbau zu einem 6610i möglich wäre?!
    Sprich:
    -Platz auf der Platine?
    -bzw. ist es überhaupt die gleiche Platine (von der Kamera abgesehen)
    -gibt es eine Möglichkeit , an die Kamera einzeln ranzukommen?

Danke!

• Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! :top:
    Ein Umbau auf ein 6610 wird aber wohl kaum oder nur mit riesigem Aufwand möglich sein.
    Selbst wenn du es schaffst das Kameramodul aufzulöten (weiß nicht ob da überhaupt Platz ist), mußt du die ja auch noch irgendwie ansteuern können über die Handysoftware. Sprich man braucht die Software aus dem 6610i oder 7250. Und da die beiden Handys auch mehr Speicher haben, bezweifle ich sehr stark daß das funktionieren wird wenn du das überhaupt geflasht bekommst.
    Vielleicht weiss da noch jemand mehr.
    Weiterer Punkt: die 700 paarnochwas Kilobyte Speicher des 6610 sind ja für Fotos auch nicht so prall. Und dann der ganze Aufwand für eine 200x300 pixel-Kamera - na ich weiß nicht. ;)

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Nein ,das lohnt sich nicht. Das wäre viel zu schwierig da irgendwas mit der Kamera oder so zu machen und die Software ist eigentlich die selbe. Also meiner Meinung nach : Nein :flop: .... Aber du kannst dir ja fürs 6610 die Kamera kaufen und die hinten , waargerecht ans Handy kleben :top:

Mfg, Handykenner

• Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    .... Aber du kannst dir ja fürs 6610 die Kamera kaufen und die hinten , waargerecht ans Handy kleben :top:

Mfg, Handykenner

Nimmt dafür doppelseitiges Klebeband oder doch lieber Pattex? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!