T630: Am PC erstellte Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo Leute!

Ich hab mir das T630 neu geholt und möchte vernünftig die Funktion mit dem passenden Bild zum Anrufer nutzen. Da ich von den meisten Leuten vernünftige Bilder für Outlook habe, würde ich gernde diese im Telefon haben. Also hab ich in Corel 11 eine Datei 128x127 Pixel gemacht als JPG gespeichert und ans Handy übertragen. Er zeigt es mir aber nicht an, sondern immer das rote X. Hab sogar mal die Farben auf 8 Bit runter gedreht, aber auch nix.

Welche Einstellungen muss ich machen, damit das klappt?

Gruß
    NILS

• Hi!

Eigentlich hast Du alles richtig gemacht. Mit welcher Qualität hast Du die Dateien denn abgespeichert und wie viele KB haben sie? Mein Z600 hat nämlich manchmal Probleme, recht große Bilder (> 100 KB) anzuzeigen.

Viele Grüße, Bianca

• Hmm. Ich hab sie sowohl als 24-bit RGB, als auch als 8-bit RGB gespeichert. Bei JPG hab ich jeweils höchste Qualität bei der Komprimierung. Und sind die Bilder auch nicht. Eines mit dem es nicht geklappt hat ist z.B. 16 KB groß.

• das problem hatte ich auch mal... also wie selzi schon sagt, darf das bild nicht zu groß sein... aber ich habe mal ein 70 kb großes bild aufm pc erstellt und das dann ans handy übertragen... erst wollte er das auch nicht anzeigen aber irgendwie nach ein paar sekunden (minuten) kams dann... bin da mehrere male auf vorschau gegangen und es war auch nichts weiter als das x zu sehen, aber der erstellt ja auch für jedes bild das sogenannte thumbnail bild, also das kleine, was du im bild browser sehen kannst und ich glaube bevor er das nicht fertig hat, wirds auch nichts mit dem bild... einfach mal ein bisschen rumprobieren und geduld haben...

ich hab mein bild mit fireworks erstellt im format L der camera also 288x352... größere formate machen erstens bei dem kleinen display keinen sinn und zweitens sind sie für das handy speicherschluckender und rechnaufwändiger...

gruß flasher

• Re: T630: Am PC erstellte Bilder werden nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von nilsp
    Also hab ich in Corel 11 eine Datei 128x127 Pixel gemacht als JPG gespeichert und ans Handy übertragen.

Die optimale Größe für ein Anruferbild ist übrigens 108 x 101 Pixel. Alles, was größer ist, wird automatisch verkleinert.

Mir ist gerade eingefallen, dass ein JPG als Baseline Standard abgespeichert werden muss. Man kann zumindest bei PhotoShop auch Speicherung als "Mehrere Durchgänge" auswählen, aber dann werden die Bilder glaub ich nicht angezeigt. Das Problem hatte ich nämlich vor einem Jahr auch mal ... *erinner*

Übrigens ist eine Speicherung bei mittlerer Qualität auch völlig ausreichend. Ich speichere meine Anruferbilder immer unter "für Web speichern" ab, da werden sie nur 4 - 6 KB groß. Das Problem ist nämlich, dass die Bilder beim T630 mehr Speicher verbrauchen als eigentlich nötig. Wenn ich z. B. eine 6 KB große Datei draufschicke und sie löschen will, sagt das Handy plötzlich, dass die Datei 3 - 4mal so groß ist. Wenn Deine Bilder alle um die 16 KB groß sind, hast Du nämlich ganz schnell den Speicher voll.

Viele Grüße, Bianca

• Hi!

Doppelten Daumen :top: für Bianca. Bei Corel heißt die Einstellung "Prograssiv". Und da ich viel fürs Internet mache, hab ich das dauerhaft aktiviert. Jetzt hab ich das abgeschaltet und prompt funktioniert es.

DANKE!

Gruß
    NILS

P.S.: 108 Pixel hoch oder breit??

• Zitat

Original geschrieben von nilsp
    Jetzt hab ich das abgeschaltet und prompt funktioniert es.

Juhu, das freut mich riesig. :D :cool: :D

Zitat

P.S.: 108 Pixel hoch oder breit??

108 breit, 101 hoch.

Viele Grüße, Bianca

• Ist es nicht ein schönes Gefühl einen Menschen glücklich zu machen :D:D

Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß
    NILS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!