Nokia 6230 USB Treiber?

• Also nachdem ich die Bluetooth Verbindung mit meinem Tecom BT3030 nicht hinbekommen hab, bin ich heute in Media Markt und hab mir dort ein USB Kabel fürs 6230 geholt. Angesteckt und auch als 6230 erkannt, jetzt will der aber nen Treiber der scheinbar weder auf meiner Platte noch auf der USB Datenkabel CD ist. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden! Kann mir jmd sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme? Danke!

Mfg Johannes

• Versuch's doch mal hier , hört sich wie dein Problem an.
    Dort steht auch, dass zwischen Bluetooth und Nokia-Kabel (du hast hoffentlich das Original?) Port-Probleme auftreten können....

Gruß und willkommen bei TT!

• Also ich hab nicht das original :flop: aber des sollte doch auch gehen? Wenn nicht geb ichs zurück! Aber ich hab nur keine Treiber für mein Nokia. Ich versuch seit 10 min die Treiber von der Nokia Seite zu installieren und hab ständig nen Bluescreen!

Mfg Johannes

• Probier mal die SUCHE mit den Schlagwörtern:

6230 USB Treiber

oder versuche die Treiber der Nokia Seite halt:

http://www.nokia.de/de/service…/produkte/6230/87170.html

Wenn das kein original Nokia DKU-2 Datenkabel ist, kann es sein daß es gar nicht mit der PC Suite funktioniert.

Also:

1. USB Kabel installieren
    2. evtl. Service Pack 1 auf den Rechner bei XP
    3. PC Suite installieren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das Original bekommst du inzwischen recht günstig bei Ebay - wäre vielleicht nen Versuch wert...

Aber gegen Blue-Screens bei der Suite-Installation hilfts natürlich auch nicht ;-)

• Ok also ich habs jetzt geschafft die USB Treiber zu installieren und mit PC Suite 5.8?! funktionierts jetzt :) Also in diesem Sinne... Danke! plz close

Mfg Johannes

• Wenn ich den Nokia DKU2 Driver 05 02 132 installieren will kommt die Fehlermeldung, dass ich das Service Pack 1 für mein XP brauche.

Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es einen Treiber, wo ich das Servie Pack 1 nicht brauche?

• Das denke ich nicht. Denn dafür gibt es ja Service Packs die Fehler beheben und erweiterte Features erst möglich machen.

Bis aus Service Pack 2 halt :(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Heißt das, ich habe mir das USB-Datenkabel jetzt umsonst gekauft oder was? :flop:

Muss ich mir jetzt auch noch ein COM-Datenkabel besorgen? Das wird ja serienmäßig von PC Suite akzeptiert, oder?

Ich habe mir jetzt eine 512 MB-Speicherkarte gekauft und über Bluetooth dauert es ja ewig bis ich MP3s übertragen habe. :(

• Lade dir doch einfach auf der Microsoft Homepage das ServicePack hinunter und installiere es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!