"Vodaklau" - Protest gegen vodafone

• Attac und Vodafone haben für mich zumindest eins gemeinsam:

Ich will mit beiden nix zu tun haben. :D

Die meisten ATTAC`ler propagieren größtenteils abstruse Wirtschaftstheorien und Vodafone ist für mich der größte Abzocker und den NB`s bzw. hat für mich einen unmöglichen Marketingstil (überall rote Logos drauf und Knöpfe auf den Handys die ich nicht benutzen will).

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich glaube das fast niemand, unsere Politiker eingeschloßen noch in der Lage ist die Abläufe der Wirtschaft wirklich zu verstehen.

Da Attac hauptsächlich aus "normalen" Bürgern besteht die sich einfach eine bessere unf fairere Welt wünschen, ist es klar das dabei auch viel Schwachsinn herauskommt.

Ich finde was diese Leute machen aber immernoch besser als passiv zuzusehen wie alles "den Bach runtergeht" auch wenn es vieleicht etwas realitätsfern ist was die sich teilweise vorstellen.

Aber wer kann noch ernsthaft von sich behaupten wirklich zu verstehen was in der Welt abläuft. 99,9% der Besucher von Telefon-Treff mit Sicherheit nicht. Und solange man das nicht kann sollte man diese Leute nicht belächeln sondern versuche es besser zu machen...

Where are we runnin`?
    We need some time to clear our heads
    Where are we runnin`?
    Keep on working ´til we’re dead
    Where are we runnin`?
    Oo wee oo wee oo
    Where are we runnin` now? :D

• Voll und ganz unterstreich! :-) Besser und treffender, noch dazu sachlicher konnte man es nicht ausdrücken!

solong...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Ich wusste gar nicht, dass es hier im Forum auch solche Leute gibt! Endlich mal jemand der Fakten aufzählt, die oft unter den Tisch gekehrt werden! Gell, meine Herren "Steinewerfer" Aussenminister und "RAF" Innenminister! :mad:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also mir sind Leute, die für ihre politischen Ideale bereit sind auf die Strasse zu gehen und hinterher einsehen das sie etwas zu weit gegangen sind (Steine werfen), deutlich lieber als Politiker die viel zu bequem sind um sich jemals aus ihrem Pupersessel zu erheben und auf die Strasse zu gehen und die viel schwerwiegender kriminell tätig werden und sich überhaupt nicht einsichtig zeigen, wie z.B. ein Helmut Kohl, der mit der Weigerung die Namen seiner Spender zu nennen eindeutig gegen das Gesetz verstoßen hat.

Aber ein paar Steine werfen ist wohl für viele traurigerweise das Schlimmere vergehen. Vielleicht weil die Auswirkungen sichtbarar sind als bei einem feinen Schreibtischtäter.

Das die Taten der RAF zu verurteilen sind ist keine Frage. Aber Otto Schily als deren Anwalt, der sich sicher auch von diesen Taten distanziert, mit den RAF-Terroristen auf eine Stufe zu stellen, ist schon gewagt. Dann müsste man auch sämtliche Anwälte, die Mörder verteidigen, an den Pranger stellen.

Sorry für OT, aber das konnte/wollte ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen, auch wenn Attac für mich ebenfalls ein Schwachsinnsverein ist!

• Andre:

herr fischer hat sicherlich ein wenig mehr gemacht als nur steine geworfen (stichworte zum selbergoogeln wären da z.b.: "Heinz Herbert Karry", hessischer Wirtschaftsminister, ermordet 1981 durch die RAF, "Bettina Röhl", Hamburger Journalistin und Tochter der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof, veröffentlichte Bilder von Fischer auf denen er behelmt und maskiert auf einen Polizisten einprügelt, "Putzkolonne", etc.)

und herr schily hat meiner meinung nach auch ein bißchen mehr gemacht als nur Gudrun Ensslin und Horst Mahler zu verteidigen.

• Zitat

Original geschrieben von tüte
      Andre:

herr fischer hat sicherlich ein wenig mehr gemacht als nur steine geworfen (stichworte zum selbergoogeln wären da z.b.: "Heinz Herbert Karry", hessischer Wirtschaftsminister, ermordet 1981 durch die RAF, "Bettina Röhl", Hamburger Journalistin und Tochter der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof, veröffentlichte Bilder von Fischer auf denen er behelmt und maskiert auf einen Polizisten einprügelt, "Putzkolonne", etc.)

und herr schily hat meiner meinung nach auch ein bißchen mehr gemacht als nur Gudrun Ensslin und Horst Mahler zu verteidigen.

Beifall :top:

Und @ Andre

Zitat

Aber ein paar Steine werfen ist wohl für viele traurigerweise das Schlimmere vergehen.

Vielleicht solltest du, bevor du anfängst irgendwas zu verniedlichen und mit einem Kämpferideal auszustatten die Fakten dazu recherchieren. Ich denke dann ergibt sich auch für dich, ein ganz anderes und hoffentlich differenzierteres Bild über Teile "unserer" "Regierung".

Und ehrlich gesagt, mir ist einer lieber, der ein Versprechen hält und zu SEINEM Wort steht, als diese Zauberkünstler die mit Luft jonglieren und Blasen Pusten ohne Inhalt - um diese innerhalb weinger Tage wieder platzen zu lassen und Land und Leute dermassen zu verunsichern - wie es im Moment der Fall ist.
    Das ist in Deutscher Geschichte in diesem Maße noch nicht vorgekommen - und wird - so hoffe ich abgestraft werden.

so long

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Zitat

Original geschrieben von tüte
      Andre:

Da ich ja gerne dazulerne, habe ich dann mal gegoogelt:

Zum Stichwort "Heinz Herbert Karry" habe ich folgendes gefunden

Zitat

Zur "Blütezeit" der RAF war Fischer ein Nobody. Noch 1975 saß er fast täglich mit Daniel Cohn-Bendit stundenlang in der Bockenheimer Szene-Kneipe Bull-Eye, ohne weiter aufzufallen.
    Erst nach dem 11.Mai 1981, als der hessische Wirtschaftsminister Heinz Herbert Karry ermordet wurde, kam Joschka Fischer so richtig ins Gespräch. Angeblich sollte er Klein das Auto geliehen haben, in dem die Waffe durch die Gegend kutschiert wurde, mit der Karry ermordet wurde.
    Quelle: http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background57.shtml

oder

Zitat

Doch was immer der Ex-Sponti in seinen wilden Jahren so getrieben hat, mit dem Karry-Mord hat Fischer ganz offensichtlich nichts zu tun.
    Quelle: http://www.ckdf-berlin.de/Text/00073.html (Immerhin aus dem "Christlich Konservatives Deutschland Forum!)

Was das Bild des "prügelnden" Fischer angeht: Du meinst doch nicht etwa diesen geschickt gewählten Bildausschnitt, bei dem sich später herausstellte das es kein Prügel war sondern der untere Teil einer Fahne+Stange, die Fischer da in der Hand hielt während ein Polizist neben ihm stand?

AudiV8

Bis jetzt lese ich von Dir zu diesem Thema nur Polemik und Beifall-Rufe :(

Aber wir sollten es dabei belassen, denn wir sind weit vom Ursprungs-Thema weg und ich gönne jedem seine Meinung. Ich wollte nur einer etwas einseitigen Darstellung vorbeugen ;)

• Vor der Rückkehr zum alten Thema: Das mit der Fahne/Stange war nur ein Seil. Es war auch nicht Fischer sondern Trittin, der neben einer (mit diesem Seil) abgeschirmten Demonstration in diesem Moment an einem Polizisten vorbeiging. In dem Bildausschnitt entstand der Eindruck, Trittin würde mit einem harten Gegenstand auf einen Polizisten losgehen. Es war eine schändlichsten Fehldarstellungen der BILD-Zeitung. Bewusste Manipulation des Lesers durch irreführende Bildausschnitte. Für die, die BILD bewusster noch einmal nachlesen wollen, empfehle ich http://www.bildblog.de

PS: Kohl stand vor Gericht und musste sich vor einem möglichen Urteil freikaufen. Diese Woche gehts gegen den Law-and-Order-Mann Kanther... Bald kommt Pfahls. Derartige Verfehlungen lassen sich für einzelne Kanditaten auf Seiten der CDU und FDP noch seitenweise nachlegen. Bei der SPD siehts nicht unbedingt besser aus.. vor allem auf kommunaler Ebene. Von den Grünen ist, abgesehen von der Flugmeilenaffäre, bisher nichts bekannt. Politische Korruptionsfälle schon gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!