"Vodaklau" - Protest gegen vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
    ... das verstehe sogar ich BWLer!
    aber es ist doch nicht die schuld von vodafone wenn unsere rot/grüne regierung zu blöde ist ordentliche gesetze zu machen...


    Dann willst Du es offensichtlich nicht verstehen. Es liegt nicht an der Gesetzgebung/Regierung. Das Problem resultiert einzig und allein aus einem möglicherweise zu hohen Kursansatz in der Bilanz seitens Vodafone!


    Du solltest meinen obigen Beitrag inkl. den Verlinkungen zum Tagesspiegel nochmals lesen, von einem BWLer kann man erwarten, daß er diesen Zusammenhang kapiert. Es muß endlich Schluß sein mit dieser Schönrederei, Vodafone nutze "nur" die Gesetzgebung aus und ansonsten sind sie die Unschuldslämmer vom Dienst. Ich kann diese durch nichts belegte Argumentation nicht mehr hören, resp. lesen. :mad:


    Gruß


    muli

  • ...und ich kanns nicht mehr hören das nur von vodafone gesprochen wird, als
    wären die das einzige unternehmen weltweit die das machen würden.


    auch aus diesem grund ist mir attac mit ihrem "BILD"haften getue auch suspekt
    und nicht ernst zu nehmend.


    ...und wie kundenzuwachszahlen beweisen, den meisten deutschen auch.


    schliesslich hat vodafone mehr neukunden netto gewonnen als alle anderen NBs.

    NoxX

  • muli:



    selbst wenn du recht hättest (du sprichst ja selbst immer von "warscheinlich zu hoch angesetzt), dann ist das ein fall für deutsche (bzw. europäische) gerichte und nicht für die krawallbrüder von attac.


    ich überlege schon mir einen weiteren VF-vertrag zu holen nur um attac zu ärgern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ...und ich kanns nicht mehr hören das nur von vodafone gesprochen wird, als
    wären die das einzige unternehmen weltweit die das machen würden.
    ....


    Was machen würden? Welche Unternehemen in D (oder gar weltweit) haben durch zu hohe Kursansätze in der Bilanz ihre Verluste sozialisiert, d.h.aufgrund zu hoher Kursansätze entsandene Buchverluste auf den Steuerzahler abgewälzt?


    Wenn Du mir ein konkretes Unternehmen nennen kannst, dann teile es mir mit, ich werde dann Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten, wegen Verdachts auf Bilanzfälschung.


    Gruß


    muli

  • :rolleyes: irgendwann sollte doch dann auch mal gut sein mit dem "Verfolgungswahn" oder ;)
    Außerdem hat VF noch nichts abgeschrieben wie Du sicher wissen wirst.
    Und selbst wenn die Vermutung zu hohen Kursansätze nachzuweisen sein sollte, hätte die Steuerabschreibung ohne dieser auch nicht viel geringer ausgesehen. Ich bin jetzt zwar nicht im Bilde, wieviel Aktien a ca 80,- € mehr es waren, aber es wäre sicher auch in nicht unbeträchtliche Summe herausgekommen. Und über diese Differenz sollte man sich unterhalten. Und nicht über die Summe komplett.

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
    ... selbst wenn du recht hättest (du sprichst ja selbst immer von "warscheinlich zu hoch angesetzt), dann ist das ein fall für deutsche (bzw. europäische) gerichte und nicht für die krawallbrüder von attac.
    ...


    Ich bin schließlich nicht die Finanzbehörde, daher kann ich aufgrund der mir vorliegenden Fakten nur von "möglicherwesis zu hohen Kursansätzen" sprechen. Entschieden werden muß dies selbstverständlich zunächst durch die zuständigen Finanzbehörden und ggf. nachfolgend von den gerichtlichen Instanzen.


    Trotzdem kann man niemandem in D das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen und nichts anderes macht ATTAC. Diese Organisation als "Krawallbrüder" abzutun zeugt nicht gerade von Diskussionskultur. Ach übrigens, die "Grünen" wurden vor einiger Zeit auch mal so oder so ähnlich bezeichnet und heute regieren sie. Warum wohl, weil sie damals unrecht hatten?


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    :rolleyes: irgendwann sollte doch dann auch mal gut sein mit dem "Verfolgungswahn" oder ;)


    Wenn sich hier jemand verfolgt fühlt, scheinst das Du zu sein. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    ...Und selbst wenn die Vermutung zu hohen Kursansätze nachzuweisen sein sollte, hätte die Steuerabschreibung ohne dieser auch nicht viel geringer ausgesehen. Ich bin jetzt zwar nicht im Bilde, wieviel Aktien a ca 80,- € mehr es waren, aber es wäre sicher auch in nicht unbeträchtliche Summe herausgekommen. Und über diese Differenz sollte man sich unterhalten. Und nicht über die Summe komplett.


    Wie Du schreibst, Du bist nicht im Bilde! Wenn der reale Kaufkurs dem Kurs entspricht auf den nun ca. ein Jahr später abgeschrieben werden soll und dieser in der Bilanz angesetzt wird, entstehen keine Buchverluste, folglich keine Abschreibungen, folglich keine Steuerausfälle für die Allgemeinheit aufgrund überzogener Annahmen seitens Vodafone.


    Gruß


    muli

  • Für alle die, welche die Chronologie der ganzen Problematik mal nachlesen wollen [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/31/0,1367,WIRT-0-2035647,00.html]klick hier[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Trotzdem kann man niemandem in D das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen und nichts anderes macht ATTAC. Diese Organisation als "Krawallbrüder" abzutun zeugt nicht gerade von Diskussionskultur. Ach übrigens, die "Grünen" wurden vor einiger Zeit auch mal so oder so ähnlich bezeichnet und heute regieren sie. Warum wohl, weil sie damals unrecht hatten?


    ich spreche attac nicht das recht ab ihre meinung zu äußern, aber unter berufung auf das gleiche grundrecht kann ich sie als krawallverein bezeichnen.


    und nachdem du das verhalten der globalisierungsgegner (zu denen attac gehört) auf diversen weltwirtschaftstreffen/-gipfeln/-foren analysiert hast darf du gerne mit mir nochmal über diskussionskultur reden...


    und zu den grünen... ja, wenn ich dir dazu auch noch meine meinung ausführe, dann fürchte ich rufst du zum glaubenskrieg gegen mich auf :D


    nur soviel:
    das dieses land von ehemalihen RAF-unterstützern und zumindest billigenden verteidigern, steineschmeißern u.ä. regiert wird halte ich für schlimm genug!
    und sollte attac mal an der regierung beteiligt sein, dann gelobe ich hiermit feierlich, werde ich umgehend dieses land verlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!