Blinkendes Lämpchen oben am T66?

  • Tach alle zusammen!


    Hab mir heute mein erstes Ericsson zugelegt (T66) und hab deshalb auch keine Ahnung, wofür diese kleine "Lampe" oben am T66 ist!


    Kann mir das mal einer bitte kurz sagen? Wofür ist die, wann wird die rot und warum, und wie kann ich das Ding abstellen?


    Habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden!


    Schon mal danke und noch einen schönen Abend!!

  • Die Lampe blinkt immer wenn das Handy netzempfang hat grün. Wenn die Akkuspannung zu gering wird, und das Handy demnächst ausschaltet, blinkt sie Rot.
    Abschalten lässt sie sich nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Sie ist statisch grün, wenn der Akku im Handy geladen wird und Netzversorgung vorhanden ist.
    IMHO leuchtet sie statisch rot, wenn der Akku beim ausgeschalteten Gerät geladen wird.
    Ist eigentlich bei allen /// so.


    Das angenehme ist, das man auf einen (evtl. längeren) Blick aus "größerer" Entfernung checken kann, ob das Gerät im Netz eingebucht ist. Es ist kein Blick aufs Display nötig.


    Die LED ist übrigens auch praktisch beim suchen im Dunkeln :top:.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Die LED ist übrigens auch praktisch beim suchen im Dunkeln :top:.


    ...und sie nervt wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man selbst
    im Bett. Sie blingt so lange (man denkt sogar es wird immer stärker)
    bis man total entnervt aufsteht und dann vor lauter dummheit
    die Tastensperre nicht rauskriegt und zum Schluss den Akku
    mit brachialer Gewalt rausreisst. Naja so geht es mir :D


    Gute Nacht...

    o2 can't do

  • Ich lege dann immer den "Blinki" auf den Bauch, mit der LED weg vom Bett gerichtet.


    Bei mir reicht das.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    ...und sie nervt wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man selbst
    im Bett.


    Ich weiß nicht wie hell die LED beim T66 ist, aber wenn Du die vom A1018 mal gesehen hast, das Ding ist keine LED mehr sondern ein Scheinwerfer. :)
    Mein T39 oder R320 neben dem Bett hat mich jedenfalls noch nie gestört, solange die LED von mir weg gerichtet ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die vom A1018s kenne ich auch - ist schon mächtig hell.


    Ich für meinen Teil kann den ///-LEDs mehr Nutzen als Schaden abgewinnen.
    Missen möchte ich die net mehr, da würde "etwas" fehlen.




    Bess dehmnäx,
    Carsten:)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Kleiner Tip:


    Ein probates Gegenmittel ist "Augen zumachen". ;)


    Etwaige Besucher, die bei mir im Wohnzimmer übernachten und damit meine ///-Sammlung als Zimmergenossen haben, sind oftmals auch etwas ... nun ja: "irritiert" ob des Geblinkes. :)


    Dennoch: Auch ich gehöre zu den Zeitgenossen, die der Status-LED mehr Nutzen als Störendes abgewinnen können. Besonders nützlich finde ich die Möglichkeit mit dem Händi in der Hemdentasche auf einen Blick sehen zu können, ob ich Empfang habe: Ein kurzer Blick von oben ... Blinkt, ok.


    Barrie :)



    P.S.: Wird die Bedeutung der LED eigentlich nicht mehr im Handbuch erklärt?

  • Die Frage lag mir auch auf der Zunge... :D


    Ein promovierter Mensch sollte eigentlich in der Lage sein, eine derart profane Information durch Handbuchstudium selbst zu eroieren. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!