• Hallo.

Ende des Monats läuft mein E-Plus Vertrag aus.

Vor einigen Monaten hatte ich den Vertrag gekündigt. Daraufhin bekam ich das Angebot, die Kündigung zurückzunehmen und 3 x 10,- Euro Gutschrift auf die nächsten Rechnungen zu bekommen. Habe ich natürlich angenommen und nun trotzdem wieder gekündigt.

Meint Ihr, da kommt noch ein Versuch von E-Plus?

Hätte kein Problem den Provider zu wechseln, bin also nicht "so" heiß auf ein spitzen Angebot....

Gruß
    Lars

• Re: E-Plus VVL

Wozu verhandeltst Du denn erst mit E-Plus wenn Du dann sowieso wieder kündigst? Muß am besten alles umsonst sein, oder?

Dann wechsel doch einfach!! :rolleyes:

Gruß,

Meilow

• Warum??

Damit er in der heutigen Zeit noch ein paar Euronen sparen kann.
    Mittlerweile ist diese Vorgehensweise doch völlig normal.
    Viele Leute machen das so, entweder um eine GS zu bekommen, oder um ein sehr günstiges UG zu erhalten.

Sogar sehr zufriedene BS machen das mittlerweile, um halt einfach Geld zu sparen.
    Ich find das auch vollkommen legitim, schließlich lassen sich die Anbieter ja darauf ein.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Re: E-Plus VVL

Nichts für ungut, aber in diesem Fall sollte E-plus "natürlich" Deine neuerliche Kündigung zurückweisen oder die 30 Euro zurückfordern.
    Ich finde solche Ausnutzerei genauso blöd wie abzockereien seitens der Netzbetreiber.

Gruß, Tom

when da funk hit's da freak

• ??
    Sind wir mittlerweile echt schon so weit in De :(
    Sorry, aber so etwas finde ich extrem schwach und uncool, wenn auch gewisse Kreise sowas bejubeln :flop:
    Hoffentlich verlangt Eplus die 30 EUR zurück oder weist Deine Kündigung wegen neuerlichen Verragsabschlusses einfach zurück!
    Und solche Leute meckern dann über nachlassende Wirtschaft und die Zustände in De :(

Ich finds einfach schwach und charakterlos.

Gruß
    ~Sonček~

• Hast du die 30 Euro "einfach so" bekommen, oder musstest du etwas unterschreiben, dass du deine Kündigung widerrufst.
    Als wir damals von E Plus wegwollten, haben wir auch gekündigt, dann kamen aber die neuen Tarife und man hat uns 50 Euro Guthaben angeboten (ohne Aufforderung, wohlgemekrt). Diese wurden aber erst in der neuen Vertragszeit und nach Erhalt des neuen Handys gutgeschrieben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• es gab 3 monate lang je 10,- gutschrift auf die rechnung.

dies wurden angeboten, wenn ich meine (recht frühe) kündigung erstmal (!!!)zurücknehme. ob ich danach den vertrag doch rechtzeitig und fristgerecht kündige, ist total außen vor - hat mit dem angebot über 30 euro nichts zu tun.

wer meint, man müßte dem armen provider die 30,- euros zurückzahlen, merkt wohl nicht mehr viel.

• nur noch mal zum verständnis:

die rücknahme der kündigung und die damit verbundene gutschrift von 30,- euro hatte nichts mit einer verlängerung des vertrages zu tun. es ging nur darum, erstmal die kündigung zurückzunehmen.

es waren noch einige monate hin bis zum vertragsende. also habe ich die kündigung erstmal zurückgenommen. das war der deal. keine vertragsverlängerung.

das angebot hätte jeder von euch pöbelnden spezialisten genauso angenommen.

• Zitat

Original geschrieben von lars1509

das angebot hätte jeder von euch pöbelnden spezialisten genauso angenommen.

Na,na... wer wird denn da gleich pampig. Es ist ja wohl klar, warum E-plus das Angebot mit der monatlichen Ermäßigung machte. Wenn ich auf eine Leistung verzichten möchte, nutze ich zumindest solche Angebote nicht mehr aus. Aber jeder, wie er denkt.
    Ichfinde aber, das Soncek's und meine Meinung nichts mit pöbelei zu tun hat. :flop:
    Tom

when da funk hit's da freak

• Die Einstellung von lars 1509 ist nicht wirklich die beste. Stimmt schon. Man sollte sich aber mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob man es persönlich nicht auch so gemacht hätte?! Wenn der Provider so früh einen Kunden anschreibt, sollte man davon ausgehen, dass es einige "schwarze Schafe" gibt?! Warum wartet der Provider nicht bis 3 Monate vor Vertragsende, wie es üblich ist und macht den Kunden dann direkt ein Angebot mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung?! :confused: Man sollte nicht zu sehr mit lars 1509 ins Gericht gehen?! ;)

Netten Gruss

Sly 2010

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!