K700i: Wackelnder / knarzender Akkudeckel: Abhilfe?

  • Abhilfe wackliger Akkudeckel


    Ich hatte dasselbe Problem. Hab eine für mich optimale Lösung gefunden, so dass seit 1 Monat nix mehr wackelt.


    Was schlecht verarbeitet ist, ist die seitliche "Schiene" des Akkudeckels - sie war bei mir einfach nicht dick genug, so dass wenn man den Akkudeckel eingesetzt hat zu viel Raum zwischen Akkudeckel-Schiene und Halterungen des Handys war.


    Ich habe nun die linke Akkudeckel-Schiene mit einer Lage Tesa überklebt. Nun kann ich beliebig meine zweite Sim einsetzen und es wackelt nix mehr. Den Tesafilm musste ich natürlich zuschneiden, so dass nur die Schiene von oben und unten überklebt ist, nicht jedoch der Rest.


    Lieben Gruß
    Mat

  • Ich habe die Lösung die definitiv seit 1,5 Monaten ohne wackeln durchgehalten hat.
    Ich habe einfach im Bastelladen eine Moosgummiplatte gekauft und vier Quadrate ausgeschnitten. Die habe ich dann auf die vorher vorhandenen "Moosgummipunkt :rolleyes: " (sind bei mir fast sofort von alleine abgefallen sind) :mad: aufgeklebt.


    Das wackelt nichts mehr! :D


    Wenn mir einer ein Bild online stellen könnte, mache ich gerne ein Foto davon.


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hatte das bei mir auch. Habe dann die Kontaktstellen zwischen Handy und Akkudeckel mit Silikonspray eingesprüht. Das nimmt man normal für bewegliche Plastikteile.


    Uns siehe da. Absolut nichts knarzt mehr. Das leichte Wackeln geht natürlich nicht weg. Stört mich aber auch nicht.


    MfG Florian

  • Hallo,
    auch wenn es bei anderen nicht geholfen hat:
    Bei mir haben drei lagen normales Kopierpapier (80g??) geholfen. Die habe ich genau so gross gerissen wie der Akku ist.
    Gerissen schreibe ich, weil es wirklich so war und um zu betonen, dass das nicht wirklich eine Präzisionsarbeit war.
    Versuchen kann man es allemal.


    Gruss,
    Hendrik

  • Das mit dem Tesa hab ich nachgemacht, hab auf beiden Seiten oben und unten auf der Schiene Tesa draufgeklebt, hab's oben aufgelegt, ein bißchen abstehen lassen, den Rest abgeschnitten und dann rumgeklappt und von unten mit einem kleinen Gegenstand festgedrückt, und obwohl es eine ganz schöne Knibbelarbeit war, ist das Ergebnis meines Erachtens jetzt perfekt. Endlich gibt nichts mehr nach beim Zusammendrücken, wie aus einem Block gefrässt.


    Vielen Dank für den Tipp!


    P.S.: das mit dem Papier und den mehreren Lagen hab ich auch mal probiert, hat aber nicht wirklich lang geholfen.

  • K700i Akkudeckel knirscht leicht...


    ... was daran liegt, dass sich eine dieser 4 Weichgummischeiben die auf der Rückseite angeklebt sind verabschiedet hat. Kann mir jemand sagen, wo ich solch ein Teil herbekomme?

  • K700i - Hilfe Akkudeckel knarckst !!!


    Hallo,


    habe seit ca. 2 Monaten das K700i und bin eigentlich ganz zufrieden.


    Aber.... seit 4 Wochen ungefähr knarckst der Akkudeckel, beim Betätigen des Handys. Beim SMS-schreiben ist es am schlimmsten, da man das Handy ja komplett in der Hand hält und auf ihm "rumdrückt".


    Habt ihr ähnliche Probleme? Ist das ein Garantiefall?


    Gruß,
    Meline

  • Ich würd es einfach mal versuchen. Geh einfach mal zu einem SonyEricsson Service Point. Liegt bei denen die Entscheidung.


    Mehr als nein sagen können sie nicht :)

  • Hi!


    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem K700... Ob das jetzt ein Garantiefall ist, weiss ich net, aber hab das Knarzen dadurch abgestellt, dass ich ein Stück Papier zwischen Akku und Deckel geschoben hab... dadurch knarzt jetzt fast nix mehr!


    Gruß alpha276!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!