K700i: Wackelnder / knarzender Akkudeckel: Abhilfe?

• Hi Folks!

Nachdem ich inzwischen auch das bereits mehrfach zu lesende Problem des wackelig-knarzend-instabilen Akkudeckels habe :( (ohne Fremdeinwirkung wie zB Sturz o.ä.), stelle ich mir zunehmend die Frage nach Abhilfe.

Ich habe bisher versucht, mit einer und auch mehreren Lagen Papier zwischen Akkudeckel und Akku das Problem zu lösen, aber das klappt nur bedingt. Das Wackeln lässt nach, aber es verschwindet nicht. Tendenziell nimmt es dann wieder zu.

Dass mich eine derart miese Verarbeitung :flop: gewaltig sauer macht, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Die Preisfrage ist nun: Hat jemand einen Tipp für eine besondere "Konstruktion", um das Problem zu packen? :)

Oder sollte ein neuer Akkudeckel Abhilfe schaffen (was ich aber bezweifle)? Zumal die Teile nach wie vor nicht lieferbar sind...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Ich glaube Dirk hat da eine ganz gute Lösung gefunden. Soweit ich mich entsinne hat er eine Art Gummi, wie beim T630 Akkudeckel drunter geklebt.

Bei meinem K700 habe ich den Akkudeckel bisher 4x tauschen lassen. Nach einiger Zeit wackelt er dann wieder. :rolleyes:

Gruß,

Marc

• Hallo Sebastian,

Papier ist i. d. R. nicht die optimalste Lösung ... zieht Flüssigkeit an. Einfachtes Hausmittel wäre, es ggf. mal mit doppelseitigem Klebeband zu versuchen. Habe kein K700i, hatte jedoch viele Nokia Handys, d. h. mir ist die Thematik nicht gänzlich unbekannt.
    Einige schwören auch darauf, Olivenöl, Kontaktspray o. ä. zu nehmen. Einfach mit einem Wattestäbchen vorsichtig auftragen. Es geht darum, dass ein kleiner, feiner Film daran kommt.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg :top:

Gruß, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe meinen Akkudeckel im O2-Shop bisher einmal tauschen lassen (trotz Online-Kunde, bravo O2 :top: ), und bisher habe ich die SIM extra nicht mehr gewechselt. Momentan knarzt immer noch nix, ich hoffe, das bleibt auch so. Aber die Konstruktion ist echt Mist. Ich glaub so ein Schaumstoffpolster wie beim T610 wäre eine langfristige Lösung...

• Akkudeckel

Der Akkudeckel hat im unteren Bereich einfach zuviel Luft und fängt deshalb an zu knarzen.

Eine Lösung mit Schaumstoffpolster ist relativ sinnvoll, solange man nicht die Karte öfters wechseln muß. bzw den Akku rausnimmt.

Aber das kann eigentlich nicht die dauerhafte Lösung bei einem Handy mit Anspruch Topgerät zu sein darstellen.

Meiner Meinung nach hat S/// einfach Hightech in ein Billigcover gepackt und einen schlechten Akku dazugelegt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Guten Morgen,

so, da ich auch mit diversesten Handys und deren knarzenden und wackelnden Akkudeckeln Probleme hatte, habe ich folgende Lösung für mich gefunden:

-> Frischhaltefolie :)

Diese um den Akku gewickelt und vielleicht noch in "knarzgefährdete" Bereiche eingebracht, und das jeweilige Handy fühlt sich an wie aus einem Guss.

Kein verrutschen, keine Luft unterm Akku, keine Zwischenräume...

Einfach ausprobieren, vielleicht ist es ja auch d i e Lösung für Euch.

Grüsse Spiderman

Muss ja!

• Ich für meinen Teil kann das fürs T630 ganz und gar nicht bestätigen.

Der Akkudeckel meines schwarzen T630 saß und sitzt auch heute noch bombenfest. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... bei meinem alten T610 war das Problem auch vorhanden.
    Gestern habe ich unser 2. K700 bekommen, diesmal von eplus.
    Hier meine ich einen deutlichen Qualitätsunterschied festzustellen.
    Der Akudeckel knarzte sofort, was bei meinem O2 Gerät erst nach 2 Wochen eintrat.
    Das Display ist auch nicht so brilliant wie bei dem O2 Gerät, was beim aneinanderhalten der beiden Geräte sehr gut zu sehen ist.
    Ich habe auch das Gefühl, dass sich das O2 Gerät wertiger anfühlt???:confused:
    Es scheint wohl doch Qualitätsstreuungen zu geben.

• Bei meinem T610 und T630 tritt dieses Problem auch nicht auf.

Das bei den beiden Modellen die Akkudeckel locker werden ist höchstens auf täglichen Kartenwechsel zurückzuführen. Wobei dann der Deckel etwas lockerer sitzt aber nicht knarzt.

Beim K700 tritt der Effekt bereits nach wenigen Tagen und ohne intensive Nutzung des Gerätes oder gar häufiges Entfernen des Deckels auf.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!