HCA-20 + Antenne: Erfahrungsberichte

• Hallo Leute!

An alle die eine HCA-20 im Auto betreiben und dabei eine externe Antenne verwenden:

Habe die gesamte Hilfe nach gebräuchlichen Beiträgen durchforstet, doch nichts gefunden.

Ich möchte wissen, wie ihr mit der Sprachqualität zufrieden seit. Das heißt in beiden Richtungen, Anrufer und Angerufener.
    Wie ist die Sprachqualität bei 160 km/h, in welchem Auto wurde das Ding verbaut und mit welchem Handy wird sie benutzt.

Vielen Dank im Voraus!

LG / gustav

• Ich nutze die HCA-20 in einem V40, vorher in einem Astra Caravan - insgesamt jetzt ca. 4 Jahre. Vorher hatte ich die HCA-10, die jetzt meine Frau hat.
    Handys: R320s, R380s, R520m, T39m
    Bis auf die Tatsache, dass der Arretiermechanismus des Original-Halters im Laufe der Zeit ausgenuckelt war, dadurch der elektr. Kontakt nicht gewährleistet gewesen ist und somit Wackelkontakte die Folge waren, hat sich keiner meiner Gesprächspartner beschwert.
    Ich habe neulich den Halter von einer ungebrauchten HCA-10 angeschlossen und habe seit dem wieder beste Funktion und Sprachqualität (Seit dem paßt auch wieder das T39m).
    Die aktuellen Halter haben einen deutlich besseren Verschluß als die Originalhalterung zur HCA-20, von daher sollte das kein Problem sein.

Die Gesprächsqualität muß in beiden Richtungen klar und deutlich sein (ich sitze immer im Auto), selbst bei der HCA-10 ist die Verständigung super.

Im Volvo kann man deutlich schneller fahren als mit einem Astra, wenn man die Verständigungsqualität zu Grunde setzt. Geschwindigkeiten deutlich über 100 km/h sind mit einer guten Verständigung möglich, ich achte aber nicht so auf die Geschwindigkeit - zumal ich bei anspruchsvollen Calls eh hinter einem LKW hinterher fahre.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!