Firefox New Release verfügbar.....

• o2neuling

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das hier: " Es sind auch sicherheitsrelevante Änderungen dabei!" wird wohl den Ausschlag geben, dass ich mich vom meinem alten FF 'trenne'. Werde aber noch ein paar Tage (wg. der Erweiterungen) warten.

MfG - Elke
    (die eigentlich gern den Grundsatz beherzigt: "Never change a running system.") ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Da werden ein paar Neuerungen näher erläutert.

Klingt vielversprechend :)
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man doch die Tabbrowser Extensions gar nicht mehr runterzuladen, sondern muss nur vorgehen, wie Du weiter oben beschrieben hast?

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ein Update von SpellBound.

• Ich häng mich hier mal mit einer kleinen Frage an:

Bei m 0.9.3 (und vorhergehende) war oben rechts immer das Suchfeld, bei dem man die aktuell geladene Seite nach Wörtern durchsuchen konnte. Das Symbol sah wie eine Lupe aus.
    Beim 1.0 kann ich dieses Symbol nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen wie man diese Suchfunktion dort wieder hinbringt? Über "Suchmaschinen hinzufügen" hab ich nichts gefunden...

Natürlich kenne ich die Tastenkombination Ctrl+F, bei der unten eine Leiste erscheint. Allerdings hab ich mich ans obere gewöhnt und finds ohnehin praktischer.

mfg .... DreaMer

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man doch die Tabbrowser Extensions gar nicht mehr runterzuladen, sondern muss nur vorgehen, wie Du weiter oben beschrieben hast?

Das hängt davon ab, ob einem die neuen Optionen reichen. Man kann jetzt ohne eine Erweiterung einstellen, was mit Links aus anderen Anwendungen passieren soll (neues Fenster, neuer Tab im letzten Fenster, letzter Tab) und wie mit Links verfahren werden soll, die gerne ein neues Fenster öffnen möchten (neues Fenster, neuer Tab im letzten Fenster, letzter Tab). Man kann aber nicht einstellen, dass beispielsweise jeder Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll. Dafür braucht man dann doch wieder eine Erweiterung, wenn man diese Optionen haben will. Ich ging nur davon aus, dass den meisten Benutzern die neuen Optionen reichen, aber das muss natürlich nicht für jeden gelten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf ein Update von SpellBound.

Schau mal hier:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=474 ;)

Zitat

Original geschrieben von Dreamer
    Bei m 0.9.3 (und vorhergehende) war oben rechts immer das Suchfeld, bei dem man die aktuell geladene Seite nach Wörtern durchsuchen konnte. Das Symbol sah wie eine Lupe aus.
    Beim 1.0 kann ich dieses Symbol nicht mehr finden. Kann mir jemand sagen wie man diese Suchfunktion dort wieder hinbringt? Über "Suchmaschinen hinzufügen" hab ich nichts gefunden...

Ich glaube, das geht nicht. Du kannst aber unter "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Eingabehilfen -> Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden" einstellen, dass beim Eintippen eines Wortes außerhalb eines Textfeldes direkt nach diesem Wort gesucht wird. Das kommt dem, was Du möchtest, vielleicht etwas näher.

o2neuling

• Zitat

Ich glaube, das geht nicht. Du kannst aber unter "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Eingabehilfen -> Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden" einstellen, dass beim Eintippen eines Wortes außerhalb eines Textfeldes direkt nach diesem Wort gesucht wird. Das kommt dem, was Du möchtest, vielleicht etwas näher.

Danke, das tuts auch! :)

mfg .... Dreamer

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Seit der 1.0 kann ich mich nicht mehr bei http://www.o2online.de einloggen. Es öffnet sich nur ein neuer, leerer Tab. Was tun? :(

Der "Login/Registrierung"-Button und der "Go"-Button auf der Folgeseite sind JavaScript-Links. Solche Links lassen sich leider nicht in einem neuen Tab öffnen. Versuche mal, sie in demselben Tab zu öffnen.

Noch eine Sache, wenn auch offtopic:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53308
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=265522

Ist meiner Meinung nach nicht bedenklich, aber man sollte es wissen, deswegen der Hinweis.

o2neuling

• Zitat

Der "Login/Registrierung"-Button und der "Go"-Button auf der Folgeseite sind JavaScript-Links. Solche Links lassen sich leider nicht in einem neuen Tab öffnen. Versuche mal, sie in demselben Tab zu öffnen.

Der öffnet sie automatisch in neuem Tab. :confused:

Ich habe o2online sogar pop-ups erlaubt, aber irgendwie klappt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der öffnet sie automatisch in neuem Tab. :confused:

Was hast du bei "Tabbed Browsing" in den Einstellungen bzgl. "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen" eingestellt?

Falls du da ein Häkchen hast und somit Tab eingestellt hast - vielleicht (!) liegt's ja daran.

Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!