Kann Druckauftrag nicht löschen

• Folgendes Problem:
    Habe gestern übers Netz auf einen Drucker ein Dokument drucken wollen.
    Da Drucker in anderem Zimmer steht (an PC angeschlossen, freigegeben) hab ich nicht gesehen, dass Papier alle ist.
    Da ich unter Zeitdruck war, hab ich das Dokument fix nochmal auf einen anderen Drucker gedruckt und wollte heute früh, als ich wieder auf Arbeit kam, den Druckauftrag löschen. Leider lässt er sich nicht entfernen. Im Spooler steht "wird gelöscht - wird gedruckt". Drucker anhalten, offline stellen, Druckauftrag bzw. alle Aufträge abbrechen bringt nichts. Auch als Systemadmin kann ich den Auftrag nicht löschen, aber er blockiert eben den Drucker. Alle neuen Aufträge, die danach am Drucker ankommen, lassen sich löschen.
    Rechner und Drucker schon mehrmals neu gestartet, Drucker lässt sich leider nicht entfernen und neu installieren, da ja noch Druckauftrag vorhanden.
    System ist WinXP Pro.
    Wer hat eine Idee?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Das geht leider nicht.
    Er sagt, er kann die Spoolsvr.exe nicht beenden, weil sie in Verwendung ist.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• "Dieser Dienst kann derzeit nicht beendet werden"

Ich hoffe, Du hast noch eine Idee... ich krieg hier noch die Krise!

Sebbi

-Brendan Behan-

• Hallo,
    noch nicht aufgeben. Habe schon erlebt, daß nach dem 3. Neustart ein Druckbefehl wieder zu löschen war. Viel Glück.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    "Dieser Dienst kann derzeit nicht beendet werden"

Ich hoffe, Du hast noch eine Idee... ich krieg hier noch die Krise!

Sebbi

Hallo Sebbi,
    aus der Krise schon raus? Habe heute dieses Problem auch wieder lösen müssen. Bist du noch daran interessiert?

Grüße aus Alpen !

• Bin zwar aus der Krise raus, aber ohne eigenes Zutun.
    Es ward dann Freitag und am Montag war der Druckauftrag wie vom Erdboden verschluckt, aber warum kann ich mir nicht erklären...

also mach ich schlauer! Wie mache ich es das nächste Mal?

Sebbi

-Brendan Behan-

• Hallo sebbi,
    habe die Verbindung zum Drucker ( bei uns Netzwerkkabel ) getrennt. Dann unter Start -> Einstellungen -> Drucker mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und "Druckaufträge löschen".
    Das war es. Verbindung zum Drucker natürlich wieder herstellen.

Grüße aus Alpen !

• Mhh, den Drucker hatte ich auch aus, offline und alles andere, aber das hatte nichts gebracht... trotzdem Danke!

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!