Sync: neues Outlook Birthday/Anniversary (Geburtstag/Hochzeitstag) Tool

• Hallo Leute,

nachdem mein ich wieder zum Pxx0 (p900 diesmal) zurückkehre und das Problem mit den Geburtstagen beim Syncen immer noch nicht gelöst ist, habe ich eine kleine Delphianwendung gemacht, die das Eintragen der Jahrestage und Geburtstage in Outlook mit beliebiger Uhrzeit, Dauer, Erinnerung und Kategorie einträgt.

Das Programm läuft bei mir unter Outlook XP und 2003 ohne Probleme (lokales PST File kein Exchangeserver - aber das sollte auch gehen).

Die anderen Tools gingen bei mir nicht zufriedenstellend - haben sich alle aufgehängt.

Wer es haben will soll sich mal hier melden.
    Ist ein Programm ohne Add-On Installationen mit ca. 500kB Größe.

Gruß

Christian

• Das Tool trägt die Termine in Outlook ein - wenn du dein K700 anschliessend mit Outlook syncst sollte das gehen!

Probiers doch einfach aus und sag' mir dann ob es funktioniert hat!

Gruß

Christian

• Hi,

zu dem Problem mit den Geburtstagen hab ich mir auch ein kleines Programm geschrieben. Damit ist es möglich für jeden Kontakt einen Geburtstag anzulegen. Optional kann man zusätzlich einen Jahrestag im Kalender eintragen, auf Wunsch auch mit einem Alarm.
    Ich verwende für die Speicherung ausschließlich die Kontaktdatenbank und den Kalender. Interessant finde ich, daß die Geburtstage in den Kontakten mit synchronisiert werden. Ich verwende zwar kein Outlook, aber mit dem Adressbuch von WinXP klappt das wunderbar. Wer also in Outlook in den Kontakten Geburtstage eingetragen hat, sollte sie sofort sehen! :)
    Interessant wäre für mich, wie sich die Sync bei den Kalendereinträgen verhält.

Übrigens konnte ich mit dem Programm problemlos Jahrestage mit jährlicher Wiederholung einrichten, was ja im Kalender selbst nicht möglich ist! :eek:

Ich hab leider keinen Server, auf den ich das Programm ablegen kann. Falls das jemand übernehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Das Programm ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber die wichtigsten Dinge funktionieren! :cool:

Gruß,
    Digedag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!