7650 Kontakt Händler

  • Ich hatte das gleiche Problem. Code eingegeben und dann gewartet. Nach ca. 10 min habe ich dann den Akku gezogen.


    Ich bin zu meinem Händler, der hats zu nem Servicecenter geschickt und eine Woche später habe ich eine Austauschgerät bekommen. Da mir ein neues Gerät geschickt wurde, gehe ich mal davon aus, daß der Bug etwas größer ist.


    brasax

  • Jetzt sieht man mal, warum solche Codes undokumentiert sind... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hi leute
    mir ist gerade eben das gleiche
    passiert
    wie lang muss man warten
    bis das repariert ist bzw.
    können die das vorort machen oder
    schicken die das ein???

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Es muss eingeschickt werden und es dauert in der Regel eine Woche und Du bekommst dann ein Austauschgerät !
    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • so war heute im NSC und die schicken erstma mein 7650 ein:((
    krieg ich ein neues gerät oder spielen die dann nur die SW drauf etc.?


    Der meinte das dauert 9 Tage oder bis zu 14 Tage...natoll
    so lange ohne 7650...*snief*

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Hi,wenn ein Contact Retailer kommt wirst Du wohl zu kurz abgewartet haben.
    .........nehmt auf gar keinen Fall den Akku raus bevor das Telefon neu gestartet ist !!!!!!!!!!!!!!!!!



    Stimmt genau:


    Ich habe heute folgendes erlebt:


    Ich wit dem alten Akku(8310) im 7650 am telefonieren:
    das 76 hatte da noch 4 Balken akku.
    Nach nur 4 sek.Gespräch ging es ohne vorherige Warnung ab.


    Ich dachte mir,dass dies ein Bug ist,startete neu,und sah 3 Balken Akkustand.
    Als ich wieder tel.wollte,geschah dasselbe nochmal.


    Doch dieses mal stand da beim Neustart:
    Tel.start fehlgeschlagen
    Kontaktieren sie den Händler


    Ich habe das 7650 aus gemacht, bin dann schnell nach Hause,
    habe es eine halbe Stunde geladen und es startete wieder ohne Probleme auf.


    Dies sagt mir in Verbindung mit diversen Berichten und es wird ja auch bestätigt.....

    Zitat

    Falls Du den Akku gezogen haben solltest nützt noch nicht mal mehr ein Softwareupdate mehr, den der Speicher ist vollkommen leer !


    ......dass startup failed vorallem mit einem zu leerem Akku zu tun hat.


    Da jedoch bei Startup-failed noch genug Reserveenergie im Akku ist,um das Mobile sozusagen im Wachkomma zu versorgen,
    sollte man danach schnellst möglich den Akku aufladen,
    und ihn eben nicht herausnehmen,da sonst das Wachkomma zur Flatline wird ;)


    Dasselbe beim Hardreset:
    Hatte der Akku zuwenig Strom,oder wurde er mittendrinn aus Unwissenheit gezogen war es bei allen usern aus.
    Wurde jedoch der Hardreset mit genug Geduld und vollem Akku ausgeübt,ohne diesen Je zu ziehen,
    so waren alle Berichte darüber durchaus positiv.


    Buoah,nun habe ich echt Bammel gehabt:


    Ich sah mich schon auf der NSC-ODYSEE :D


    Der 8310- Akku wird soeben vom 76 unter Dauerbelastung getestet(torch/Gprs)
    mal schauen,ob er alle ist,oder obs an einem Betaprog.liegt.


    Hat sonst noch jemand schon ohne Warnung sein Akku leer gehabt?
    Wäre interessant zu wissen,da ich nun nicht weiss,ob es mein Akku war,
    oder ein hervorgerufener Bug durch höheren Energieverbrauch meiner 2 psiloc-betas:world-clock.pro/e-profile,
    welche ich gerade teste:


    Es wäre schon gut zu wissen ob es an den Progys liegt,da die updates bald rauskommen:
    wäre nicht schön kämen sie mit solch einem Bug,sind die Prog.doch ziemlich cool,und das kommende Update durch einige Beta-versionen(und noch mehr Arbeit) entstanden.
    Um rege feedbacks wäre ich dankbar:
    wirkt es sich doch auf die verbesserung dere beiden Programme aus,
    von denen hier wohl einige user auch eines haben.


    Danke


    Sämi

  • Total platt ja,
    Sonst gibt es nur noch den ein Softreset.
    (Originaltel.einstellungen wiederherstellen)


    Es herscht aber immer noch zuviel Unsicherheit und Verwirrung wegen dem Hardreset.(hoffe letztes liegt nicht an mir ;) )


    Es ist mit vollem Akku absolut ungefährlich.
    Deinstalliere einfach wenn möglich erst alle Sis/Java-prog.
    Setze die Sim-code-abfrage wenn möglich auf :Nein.


    Nun sollte alles schnell und sauber ablaufen.


    Ich hatte auch lange meine Bedenken:
    doch als ich mein phone-feature:MMS durch falsche Handhabung des selecQ gecrasht habe,
    blieb mir auch nicht viel anderes übrig,als die Notfall-hotline *#7370# anzurufen :D


    Ps: Start-up failed,contact service ist nur bedingt mit dem Hardreset zzusammenhängend.
    Eigentlich eine eigene Story:


    den meisten Usern ist in diesem Fall entweder der Akku genau beim rebooten abgeschmiert(siehe oben)
    oder sie erleben einen miesen(fiesen??) Speicher-voll-bug
    der dann zusehr verwirrt,und die User meist dazu trieb:
    nach einer Weile den Akku zu ziehen:
    was sie auf jedenfall nicht tun sollten!!
    dies ist kein "einfaches" Mobile,sondern eher ein Mini-pc.
    Darum empfiehlt sich der Akku-abziehen-trick nur bei einem eingefrorenen Bildschirm(aber nur wenn voll genug!!)
    und nur dann!!!
    Vorallem darauf achten dass der Akku beim reboot/hardreset nie total leer ist!!


    Grüsse aus Basel
    Sämi

  • Hochhol!


    Habe so ziemlich das gleiche Ergebnis! Bitte kontaktieren Sie.....


    Bloss bei mir ist es ein klein wenig anders gelaufen. Handy war voll funktionstüchtig und nagelneu. Akku würde ich mal sagen zu 80 % voll. Ich wollte mittels E+GPRS dieses Videoprogramm von der Webside von Nokia runterziehen. als sich dann nach ca. 3 Minuten immer noch nichts bewegt hat, ausser dass das G sich bewegt, hab ich versucht abzubrechen. Fehlanzeige, kein Abbruch, eingefrorene Anzeige und ausschalten hat sich das Teil auch nicht lassen. Als ich dann den Akku rausgezogen habe und das Phone nach dem Einlegen des Akkus wieder starten wollte kam diese Fehlermeldung!


    Weiss schon woher meine Abneigung gegenübner Nokia herkommt! Na jetzt werden wir mal tauschen lassen und dann nichts wie weg mit dem Teil!

  • Keine Panik, lass den Akku mal 12 Stunden draussen, dann setze ihn Rein und Halte bein Starten des Handys den die Stift- bzw. ABC-Taste gedrückt.


    Veruche auch Trotz "Kontaktieren sie..." deine Pin einzugeben, bestätige mit der Taste links oben, nun wieder die Stift- bzw. ABC-Taste gedrückt halten. Mit ein wenig Glück bootet es und du kannst es Formatieren (Netzteil anschließen)


    Danach sollte es wieder laufen.


    Gruß


    Chris


    PS: Der Trick stammt von Sackgesicht und hat meinem 7650 auch einmal sein Leben wieder eingehaucht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!