7650 Kontakt Händler

  • Hallo
    Habe mein 7650 formatiert ind nun steht Kontakt Händler,kann mir jemand weiter helfen
    B.g Fredi

  • Re: 7650 Kontakt Händler


    Zitat

    Original geschrieben von fredi
    Habe mein 7650 formatiert


    FORMATIERT?
    Kannst du näher erklären, was du damit meinst?
    Danke.

  • Re: Re: 7650 Kontakt Händler


    Zitat

    FORMATIERT?
    Kannst du näher erklären, was du damit meinst?
    Danke.


    Ich erkläre dir das mal. Es gibt einen Code (den ich jetzt nich im Kopf habe), da kann man das 7650 "formatieren", also in den Werkszustand zurücksetzten und den Speicher auch. Das meint er mit formatieren.


    Zitat

    Habe mein 7650 formatiert ind nun steht Kontakt Händler,kann mir jemand weiter helfen


    Was passiert da genauer? Geht gar nichts mehr?

    MfG Marcel

  • Ich glaub da geht auch Akku rein, Akku raus nicht mehr. Wenn er es formatiert hat is es ja sowieso bei 0 und da nutzt das dann auch nix mehr. Ich glaube das is ein schöner Bug (wenn man das so nennen kann).:rolleyes:

    MfG Marcel

  • Re: Re: Re: 7650 Kontakt Händler


    Zitat

    Original geschrieben von Marcel-kt

    Ich erkläre dir das mal. Es gibt einen Code (den ich jetzt nich im Kopf habe), da kann man das 7650 "formatieren", also in den Werkszustand zurücksetzten und den Speicher auch. Das meint er mit formatieren.


    Demnach also etwas anderes als das Gerät nur in seinen Ausgangszustand zurück zu versetzen.
    Immerhin gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt, das Gerät solcherart vollständig "platt zu machen".
    Danke für die Auskunft.

  • Daran sollte es aber nicht gelegen haben...


    "Contact Service" (wie es noch bei den damaligen Nokias hieß) bedeutet wirklich das, was da steht.


    Es ist ein Absturz des Prozessors, oder eine Beschädigung des ROM's / Flash...


    Also was größeres, was i.d.R. KEIN Userfehler ist!!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habe es mit dem Code formatiert da ich es verkauft habe und alle Daten löschen wollte beim Neustart stand Telefonstart fehlgeschlagen.Kontaktieren sie den Händler.Muss es wahrscheinlich austauschen.
    b.g Fredi

  • Hi,wenn ein Contact Retailer kommt wirst Du wohl zu kurz abgewartet haben. Das Handy sagt Dir im Prinzip, wenn Du es zum ersten mal "platt" machst das Du auch die Simkarte rejecten solls. Beim zweiten mal nicht mehr.
    Falls Du den Akku gezogen haben solltest nützt noch nicht mal mehr ein Softwareupdate mehr, den der Speicher ist vollkommen lehr !
    Ich kann Dir nicht sagen ob dieser Fehler von Nokia auf Garantie behandelt wird, denn wir haben bis jetzt noch keins aus Bochum zurückbekommen.
    Für alle die den Code noch nicht kennen :


    *#7370#




    Aber bitte wartet ab bis das Telefon euch sagt das Ihr den Pin wieder eingeben könnt dauert ca 3 Minuten und nehmt auf gar keinen Fall den Akku raus bevor das Telefon neu gestartet ist !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?




  • Habe mein 7650 genauso behandelt wie Du beschrieben hast, und habe es kostenlos von Nokia repariert bekommen.


    Problem bei diesem Reset ist wirklich dass man Geduld haben muss und den Akku AUF KEINEN FALL VORHER RAUSZIEHEN darf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!